• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schauspieler über Avatar: "Warum verf**** sollte ich mitspielen wollen?"

Nachvollziehbar. Avatar2 ist nicgt weiter als Vergnügungsparkjoyride, sogar inkl. Kotzreiz :)
 
Schauspieler über Avatar: "Warum verf**** sollte ich mitspielen wollen?"
"Why the fuck...?"
übersetzt man am passendsten mit
"Warum zum Fick ...?"
oder mit
"Warum, verfickt nochmal, ...?"

In der Sprache Deutsch greifen wir in solchen fällen verbal eher zur Scheiße: da wird ver-, zer- und be-schissen und Substantive werden mit "Scheiß-" 'veredelt'.

Eine adäquate Übertragung ins Deutsche wäre demnach:

"Warum, zur verschissenen Hölle, sollte ich...?"

"Warum verfickt sollte ich...?"
ohne entsprechendes "nochmal" hingegen klingt vom Satzbau her irgendwie falsch.
 
"Warum, zur verschissenen Hölle, sollte ich...?"

"Warum, verfickte Scheisse noch mal sollte ich...?"


Ist zwar keine direkte Uebersetzung aber so ist es mir eben spontan ueber die Zunge gelaufen.

Liegt wohl daran dass ich den Ausdruck "zur verschissenen Hoelle" nicht benutze :-D
 
Heißt das bei uny nicht meisten warum zu Teufel bzw. das berühmte wtf hier was zum Teufel bzw. was zur Hölle
 
"Schöne" Alternativen. Immerhin scheinen wir uns einig zu sein, daß "Warum verfickt sollte ich...?" irgendwie falsch ist.
 
Ich wollte mein ganzes Leben lang immer schon Schauspieler werden, am besten bei den ganz großen Hollywood-Produktionen und natürlich müsste es sich um Hauptrollen handeln.

Aber bei dieser Grütze von "Film" würde ich dem Studio definitiv eine Absage erteilen und sie darauf verweisen, sie mögen doch ordentliche Filme machen und nicht so einen kindischen Unsinn, dann würde ich auch zusagen.

Was James Cameron betrifft, so ist dieser Typ eine einzige Enttäuschung. Nach T1+2 und besonders ALIENS hätte ich mir nie solch einen Schund wie TITANIC oder dieser AVATAR-Sondermüll erwartet. Mit SANCTUM hat er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der gute Mann. Seine Zeit ist offenbar vorbei und das schon lange.
 
Zurück