• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schau mir zu! (selbstgemachte Zocker-Videos)

Neawoulf

Nerd
Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt noch keinen derartigen Thread ... habe jedenfalls keinen gefunden.

Ihr habt in Spiel X etwas gefunden, was ihr anderen zeigen möchtet? Ihr schafft bei Spiel Y mehr Frags als die durchschnittliche Sekretärin Anschläge? Ihr habt ein altes Spiel aus dem Keller geholt und möchtet darüber berichten? Macht es hier!

Egal, ob komplette Playthroughs, Video-Reviews oder Frag-Movies ... hier ist alles an Videos willkommen, was mit unser allerliebsten Hobby zusammenhängt.

Ich beginne mal mit einem Video zum kürzlich veröffentlichten Werbespiel von Renault ... dort könnt ihr (kostenlos) einen von vielen (identischen, farblich unterscheidbaren) Renault Renntrucks eure Kurven über eine einzige Strecke scheuchen.

Renault Truck Racing

Ich hab bereits ein paar weitere Videos (u. a. Colin McRae Dirt) erstellt, die aber noch komprimiert und hochgeladen werden müssen.

Was zockt ihr? Regeln gibt es nur zwei: Ihr müsst das Video selbst erstellt haben und es muss sich um unser geliebtes Zockerhobby drehen ... egal ob PS2, X-Box, PC etc. ... alles ist erlaubt.

*dazueditier*

Wie konnte ich nur das Wichtigste vergessen? Es gibt ein kostenloses Video-Capture Programm namens CamStudio. Es ist relativ einfach zu bedienen, erschlägt einen nicht mit Funktionen, die keiner braucht und man kann es genau für seine Zwecke mit verschiedenen Codecs füttern. Eine aktuelle Version gibt es unter anderem hier.

Ein paar Tipps: Das Programm frisst relativ viel Leistung, daher empfehle ich, nach Programmstart über den Task-Manager das Programm einem CPU-Kern zuzuweisen, der nicht vom jeweiligen Spiel genutzt wird. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Noch ein Tipp: Googlet mal nach ein paar verlustfreien (lossless) Codecs, mit denen ihr aufnehmen könnt. Damit werden die Videos nicht komprimiert und das Programm frisst weniger Leistung. Die fertige Video-Datei könnt ihr dann komprimieren (z. B. DivX), dazu reicht schon der VLC-Player (Video-Lam Client, sehr leicht per google zu finden und natürlich auch kostenlos).

http://www.pcgames.de/m,forum/Spielwiese/Sammelthread-Member-Spiele-Videos-8193380.html

;)

Ui ui ui ... ich muss blind gewesen sein *g* Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht auf der Spielwiese gesucht habe. Der Thread kann dann wohl geschlossen werden, ich werde meinen Krempel dann nochmal im anderen Thread posten.

Zurück