Rabowke am 16.06.2005 18:01 schrieb:
Herobin am 16.06.2005 17:46 schrieb:
Ich hab im Moment einen Level 42 Tauren-Schamanen und komm locker gegen Level 50 Zwergen Jäger an xD
Kannmir also nciht vorstellen, dass der Shama sich bis Level 60 so extrem abschwächen soll.
hmmm. ehrlich gesagt bezweifel ich das, außer der lvl5o jäger ist AFK
du als schamane machst zu wenig nahkampf dmg. gg. so ein "high-lvl" ziel, auch dürfte er gg. fast jede deiner magie resistent sein ( bei 4 oder 5 level sind das 90% ).
im PvP wirken die levelgebundenen resists des PvE nicht, ein lvl 1 mage trifft n 60er mit seinen feuerbällchen genauso oft wie n 60er. lediglich die crit-rate (wegen intel) sowie der reine schaden (durch skill-level) is unterschiedlich.
auch der nahkampf hat keinen malus gegen hochlevelige PvP-Gegner, lediglich die stärke Rüstung des Gegners senkt den Schaden.
und 8 levels unterschied is doch nich sooooo selten, ich hab erst kürzlich so n doofen, überheblichen lvl 60 Ork Jäger zu nem häufchen Staub verarbeitet, was legt der sich auch mit nem 53er Hexenmeister an. klarer fall von selbst schuld. ich hatte dann noch ca. 1/3 life (also ca. 1k) und ne ganze dose voll mana...
und was den Schammi angeht: der wird nich schwächer, er wird halt nur weniger schnell superstark. der krieger wird hingegen soviel wie ich gehört hab im endgame so ab 50 mit jedem level mehr PvP-tauglich. so bis level 40-45 muß ein Krieger um sein leben fürchten, wenn n 5 levels niedrigerer Hexenmeister oder Mage vorbeikommt (außer er is Ing und mit Schild unterwegs, aber selbst das hilft wohl nich viel gegen HM). so ab 50 hat der Krieger dann endlich vergleichbaren damage-output und auch n paar nette neue tricks drauf.
Der Schammi ist hingegen von anfang an eine überlegene klasse, die keinen angst-gegner hat. Schurke? wird n teufel tun und sich an Leder oder gar Kette die klingen kaputt hauen... Krieger? kommt nichmal in den nahkampf. Mage? kann zwar kloppen, aber dann heilt der schammi sich halt und kloppt mit doppelter kraft zurück. HM und Schattenpriest das gleiche. Jäger und Druiden erleiden das gleiche schicksal... selbst bei 4 levels überlegenheit. ich habs mir zur angewohnheit gemacht schammis zu meiden wie die pest, das sind immer-gewinnler. na und wenn die ab 60 wenigstens gelegentlich mal mit der fresse im staub liegen um so besser, dann kann ich ja vielleicht mal jagen gehen