• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schamane ab lvl 60 schlechter?????

Herobin am 16.06.2005 17:46 schrieb:
Ich hab im Moment einen Level 42 Tauren-Schamanen und komm locker gegen Level 50 Zwergen Jäger an xD
Kannmir also nciht vorstellen, dass der Shama sich bis Level 60 so extrem abschwächen soll.
hmmm. ehrlich gesagt bezweifel ich das, außer der lvl5o jäger ist AFK ;)
du als schamane machst zu wenig nahkampf dmg. gg. so ein "high-lvl" ziel, auch dürfte er gg. fast jede deiner magie resistent sein ( bei 4 oder 5 level sind das 90% ).

KaiserAndre am 15.06.2005 17:08 schrieb:
lol, kannst du lesen,
ich komme mit meinem Schamanen sehr gut zurecht. Frage ja auch nur, wie es bei lvl. 60 aussieht. Eigendlich kann hier keiner schreiben, der nich eienen lvl. 60er Schamenen oder Krieger hat!!!

Ja dein Schamane wird unheimlich schlecht werden.
Deine Totems werden keine Wirkung zeigen und alle husten dich um.
Du hast eine ganz schlechte Klasse gewählt, sogar die allerschlechteste.
Sogar ein Priester lacht über deine Unfähigkeiten
:finger:

Rabowke am 16.06.2005 18:01 schrieb:
Ich hab im Moment einen Level 42 Tauren-Schamanen und komm locker gegen Level 50 Zwergen Jäger an xD
Kannmir also nciht vorstellen, dass der Shama sich bis Level 60 so extrem abschwächen soll.
du als schamane machst zu wenig nahkampf dmg. gg. so ein "high-lvl" ziel, auch dürfte er gg. fast jede deiner magie resistent sein ( bei 4 oder 5 level sind das 90% ).

oder wahrscheinlich gar nicht vorhanden :P
Level 42 Schamane gehen LvL 50 Jäger

JAWOLL

FLAWLESS VICTORY^^

Bora am 16.06.2005 20:17 schrieb:

oder wahrscheinlich gar nicht vorhanden :P
Level 42 Schamane gehen LvL 50 Jäger

JAWOLL

FLAWLESS VICTORY^^

Ne, der war nich afk,
war ein 1on1 Duell aufm Schlachtfeld ^^
Ich mach im Nahkampf an die 250 Schaden,
dann noch Erdschock 250 Schaden, Frostschock 200 Schaden (und verhindert, dass der seinem Pet die ganze Arbeit überlässt),
Blitzschild 120 Schaden, ausserdem is meine Waffe mit Flammenzunge ausgestattet, was noma 50 Schaden gibt.
Ich habe Ausrüstung, die vor allem Boni auf Ausdauer geben und ich hab komplett auf schwere Rüstung umgestellt.
Ich kann dank Talent nen Zweihandkolben führen.
Ne, der Jäger hatte keine Chance ;)

Denn war es nen noob Jäger.
Ich bin selber 60er Zwergen Jäger.
Ich gewinn zwar selten gegen Schamis aber die hälfte der Lebensenergie schaff ich locker und das bei LvL 60er
Zum Vergleich nen LvL 52er da schick ich mein pet drauf dann hau ich dem
nen Vipernstich und schieße mit arbanen Schuss kommt er zu nah bekommt er nen Streuschuss oder Stutzen. Aber nach paar schüssen is der tot.
Wenn ich nen Gezielten schuss durchbekomme sind schonmal 1500 - 2500 dmg drin.

KaiserAndre am 15.06.2005 14:55 schrieb:
Hallo
Ich habe jetzt einen lvl 45 Schamanen. Einige sind der Meinung, dass ein Schamane ab lvl 60 schlechter sein sollte, als andere lvl 60er Klassen. So soll er z.B. einen Krieger mit lvl. 55 (schamene hat auch lvl. 55) noch locker umhauen können, wogegen er es gegen einen lvl. 60er Krieger (schamane hat auch lvl. 60) nicht mehr schaffen soll. Seit ihr der gleichen Meinung? Werden die Krieger am Ende des Spiels viel besser, oder die Schamane verhältismäsig schlechter??

PS: Ich hoffe auf viele Antworten!!!!!!!!!!!

Ja, der Schamane wird schlechter, wie alle Klassen, die einen erheblichen Teil ihres Schadens mittels Zauber machen.

Das liegt an den Items. Die Nahkämpferklassen werden durch ein neues besseres Item direkt aufgewertet, sei es daß sie mehr Dmg machen, mehr Rüstung haben oder Resistenzen bzw. Crits bekommen. Bei den Casterklassen gehen die Items aber mehr in Richtung mehr Mana oder schnellere Regeneration und das ist das Problem, weil dadurch wirst du nicht stärker, du kannst nur länger aktiv sein. In einer Instanz Gold wert, im 1on1 PvP aber deutlich weniger gut, da diese Kämpfe normalerweise nicht so lange dauern. Bei einem Raid zahlt es sich schon wieder aus.

Ein Schami kann zwar auch in Richtung Nahkämpferitems gehen, aber er eben kein Tank und von Magie abhängig. Im reinen magielosen Nahkampf gibts im PvP für Schamis nichts zu gewinnen und wenn bei den Gegnern die Resistenzen steigen, ist das problematisch.

Ich halte das aber nicht für sonderlich problematisch, da es eher selten faire 1on1 Kämpfe im PvP gibt und in der Gruppe oder einem Raid sieht die Sache ganz anders aus.

im PvP wirken die levelgebundenen resists des PvE nicht, ein lvl 1 mage trifft n 60er mit seinen feuerbällchen genauso oft wie n 60er. lediglich die crit-rate (wegen intel) sowie der reine schaden (durch skill-level) is unterschiedlich.
auch der nahkampf hat keinen malus gegen hochlevelige PvP-Gegner, lediglich die stärke Rüstung des Gegners senkt den Schaden.

und 8 levels unterschied is doch nich sooooo selten, ich hab erst kürzlich so n doofen, überheblichen lvl 60 Ork Jäger zu nem häufchen Staub verarbeitet, was legt der sich auch mit nem 53er Hexenmeister an. klarer fall von selbst schuld. ich hatte dann noch ca. 1/3 life (also ca. 1k) und ne ganze dose voll mana...

und was den Schammi angeht: der wird nich schwächer, er wird halt nur weniger schnell superstark. der krieger wird hingegen soviel wie ich gehört hab im endgame so ab 50 mit jedem level mehr PvP-tauglich. so bis level 40-45 muß ein Krieger um sein leben fürchten, wenn n 5 levels niedrigerer Hexenmeister oder Mage vorbeikommt (außer er is Ing und mit Schild unterwegs, aber selbst das hilft wohl nich viel gegen HM). so ab 50 hat der Krieger dann endlich vergleichbaren damage-output und auch n paar nette neue tricks drauf.
Der Schammi ist hingegen von anfang an eine überlegene klasse, die keinen angst-gegner hat. Schurke? wird n teufel tun und sich an Leder oder gar Kette die klingen kaputt hauen... Krieger? kommt nichmal in den nahkampf. Mage? kann zwar kloppen, aber dann heilt der schammi sich halt und kloppt mit doppelter kraft zurück. HM und Schattenpriest das gleiche. Jäger und Druiden erleiden das gleiche schicksal... selbst bei 4 levels überlegenheit. ich habs mir zur angewohnheit gemacht schammis zu meiden wie die pest, das sind immer-gewinnler. na und wenn die ab 60 wenigstens gelegentlich mal mit der fresse im staub liegen um so besser, dann kann ich ja vielleicht mal jagen gehen

Zurück