• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schafft mein PC Crysis 2 ?

Er hat Recht: der Rest vom PC ist ordentlich, nur die Grafikkarte ist Müll, wenn es um moderne Spiele geht. Versuch es mal mit einer AMD 6870, die kriegst Du für 160€ als sehr leise Version von Sapphire. Die brauch auch nicht so viel Strom., da könnte sogar das Netzeil vom Komplett-PC reichen. Wenn nicht, müßte halt ein neues für ca. 50€ her.

Ach ja: und beides bloß nicht bei MM kaufen, da sind solche Teile fast immer maßlos überteuert.

ps: der Speicher der Grafikkarte ist zwar wichtig, aber er hat nichts mit der Leistung zu tun. Es ist lediglich so: wenn eine Grafikkarte eine bestimmte power hat, kann sie bessere Texturen benutzen, und DANN braucht sie mindestens zB 1GB Speicher. Aber aktuell sind selbst mehr als 1GB noch für eine ganze Weile nicht nötig. Nur für GANZ aufwendige Spiele kann es demnächst mal für die extremen Grafikmodi sinnvoll sein, wenn man 2GB hat - aber dann auch nur mit einer Karte, die schon jetzt als "Top-Grafikkarte" gilt. Eine GT 320 ist aber so schwach, dass ihr selbst 512MB RAM reichen würden. Die wird aber nicht schneller, nur weil die 1, 4 oder 12GB RAM hat ;)

Das ist in fast schon so, als würde man Dir erzählen, dass ein Auto schneller fährt, weil der Kofferraum größer ist... :B

Da ist von unter 30FPS die Rede, das kann grad beim Schiessen usw. relativ störend sein. Und im Video geht es um die Multiplaer-Demo, es kann dann im Singleplayer an vielen Stellen deutlich langsamer laufen.

Habe alles auf hoch bei GTA4 eingestellt und es hängt kaum wo sehe ich meine FPS ? und warum kann ich nicht mit meinem Controller spielen?

Ok ich habe bei niedrigen einstellungen 33 FPS

Und bei sehr hochen einstellungen 4 FPS

ALso, ich kann es mit meinem xbox-Controller spielen. Vlt musst Du das in den Steuerungsoptionen noch ändern?

Wegen der FPS: es gibt in den GRafikeinstellungen unten einen Menüpunkt "Benchmark" oder so, da wird eine Sequenz getestet mit den aktuellen Einstellungen, und das Ergebnis kriegst Du dann am Ende.

Es geht leider nur mit Xbox Controller

wer kennt eine gute Grafikkarte für 150 Euro ? so das ich kein neues Netzteil brauche?

Wie gesagt: die Sapphire 6870 ist sehr gut und leise und gehört auch zu den preiswertesten - auf Lager für 155€ zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a599672.html vom Strombedarf für die Leistung sehr sparsam, im absoluten Maximum 150W.

Die nächst"schwächere" wäre eine 6850, die braucht auch ca. 25W weniger Strom im Maximum: http://geizhals.at/deutschland/a582186.html

Nochmal 1oW weniger braucht eine 5770, die gibt es schon ab 90€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=5770&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Aber selbst bei der 5770 kann Dir keiner garantieren, dass das Netzteil reicht, denn auch die braucht halt bei Last dann doch bestimmt ihre 60W mehr als eine GT 320.

Ich werde meinen Pc einpacken und damit in einen Fachladen gehen ;)

Edit.

ist die
Geforce GTX 470 auch eine gute grafikkarte?

Die GTX 470 ist etwa so gut wie eine 6870. Aber braucht deutlich mehr Strom.

Also erstmal solltest du zu Media Markt gehen und den Verkäufer, oder wie er sich nennt nen Headschuss verpassen.

Wenn du dem sagst du bist Gamer und der verkauft dir einen Rechner mit einer total grottig schlechten Graka, wobei dieses das wichtigste für einen Gamer ist, würde ich sogar mal an den Abteilungsleiter rantreten und sagen das die sich mal echtes Fachpersonal ranholen sollten.

Sowas ist eine glatte 6.

Und es gibt auch gute Komplettrechner zum zocken, auch im Preissekment von 800€.

Hättest vorher mal hier Infos einholen sollen, da hätte man dir bestimmt bessere Angebote geben können.

Na jetzt weißt da ja bescheit.

Und das andere wurde schon gesagt.

Andere Graka einbauen und neues Netzteil besorgen..

Aber vorsicht !!!!!!!!,

schraubst du einen Kompletrechner auf um eben neues Einzubauen verlierst du zu 100% die Garantie.
Und da der Rechner noch jung ist sollte man sich das überlegen.

Andersrum bleibt dir nix anderes übrig, wenn man Dein posting zu GTA4 sieht. Wobei GTA4 schon extreme Anforderungen hat in hösten Auflösungen.

Die ist ziemlich gut, besser als eine 6870 oder GTX 560. Musst nur schauen, ob der Mehrpreis das wert ist, und es ist halt wie gesagt dann aber die Frage, wie es mit dem Netzteil klappt.

so preiswert ist die inzwischen? Krass. Hab vor ca. 2 Monaten noch 170€ für "nur" eine 6870 bezahlt, und im Januar war die 6950 noch bei 250€.

Zurück