• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schafft mein PC Crysis 2 ?

maurice-leon

Stille/r Leser/in
Hallo ich wollte mal fragen ob mein PC Cyrsis 2 schafft

Aspire m5400

Windows 7
AMD Athlon II X4 635 quard-core prozessor (4x 2.90 Ghz)
6 GB DDR3
1,5 TB
DVD-Super Multi
NVIDIA GeForce GT320 up to 3835 MB
Multi in one Media Card Reader

Vielen Danke ;)

Hab mal nach dem Rechner gegoogelt.
Die Grafikkarte ist der Knackpunkt. In Komplettsystemen werden immer schnelle CPUs, haufenweise RAM und große Festplatten verbaut. Aber um den Preis zu drücken gibts nur ne abgespeckte OEM-Karte die bestenfalls Spiele flüssig darstellt, die nicht jünger als 2 Jahre sind.
Eine GTX 460 wäre besser (damit läufts bei mir flüssig mit max. Details), gibts so ab 100 Euro.

Ja, das wird vermutlich zu wenig sein von seiten der GRafikkarte aus. Wäre halt die Frage, was Du ausgeben kannst. Ich persönlich würde da eher eine AMD 5770 nehmen, die ist nicht viel schlechter als eine GTX 460, aber preiswerter und vor allem deutlich weniger Stromhungrig - grad bei Komplett-PCs bzw. PC mit einer so schwachen Karte, wie Du sie hast, kann es nämlich dann eher sein, dass Du mit einer 5770 KEIN neues Netzteil brauchst.

Hier wäre eine preiswerter 5770: http://www.pcgames.de/Preisvergleich/a514549.html

vermutlich nicht, die karte ist wohl etwas besser als eine 8600GT, aber das reicht halt nicht. Siehe auch hier: http://www.tomshardware.com/reviews/crysis-2-performance-best-graphics-card-multiplayer,2901-3.html ganz unten die letzte Karte in der tabelle ist eine GT 430, die ist schon besser als Deine. Und die schafft bei einer für heutige Maßstäbe geringen Auflösung von 1024x768 grad mal 24 Bilder pro Sekunde und fällt bis auf 17 runter. Das ist an sich unspielbar, so ab 30 wäre es o.k. - und Deine Karte ist wie gesagt schlechter.

Das ist halt nicht mehr als eine "Bürografikkarte" mit einer Leistung, die für Spiele von vor 6 Jahren gut gewesen wäre, aber für aktuelle 3D-Spiele nicht mehr taugt.

Ich fühle mich so verarscht darfür habe ich 800 Euro ausgegeben ich kaufe nie wieder einen Pc bei Media Martk , Metro etc.

Naja, die Frage ist, wie die den beworben haben. Haben die den auch für Games beworben? Denn für "Multimedia" ist der PC sicher gut, aber typisch MediaMarkt&co haben die sicher mit "Riesengrafikspeicher für brillante Grafik" geworben, was für Spiele aber nonsense ist, und Du hast Features mitbezahlt, die an sich nicht nötig sind für nen Spiele-PC zB viel zu große Festplatten oder einen Prozessor, der zum Kaufzeitpunkt übertrieben stark ist, oder auch 6GB RAM, was an sich nur bei Foto/Videobearbeitung was bringt usw. - wie alt ist der PC denn?

Die Sache ist auch die: bei zB Nvidia ist die erste Ziffer im Namen der Grafikkarte immer die Generation,die zweite ist die "Leistungsklasse", also eine 320 ist "Generation Nummer 3, Leistungsklasse 2" - da ist klar: 2 ist nicht viel, das kann keine gute Karte sein. idR ist das Topmodell eine "8", eine "2" als zweite Ziffer bei einer aktuellen Grafikkarte ist an sich NIE eine auch nur halbwegs für aktuellere Spiele taugliche Karte. Spieletauglichkeit fängt bei einer "4" gerade mal so an, an sich ist eine "6" das Minimum für ambitionierte Spieler. Also in Deinem Fall eine 360. Oder aktuell, weil wir inzwischen Generation Nummer 4 und 5 haben, eine GTX 460 oder 560.

und wenn du gerne und viel spielst würd ich für die grafikkarte auch lieber den einen oder anderen euro mehr ausgeben.es muss natürlich keine dreihundert euro karte sein,aber wie eben schon erwähnt bist du ab 100 euro recht gut dabei.ich persönlich würde mir allerdings keine holen die noch gerade so geht,sondern eine wie zb die radeon hd 6870,die gibts ab 140 euro und is auch in höheren auflösungen noch recht flott,,allerdings glaub ich brauchst du dann auch noch n neues netzteil,das is halt der nachteil bei so starken karten.

ps:und mach dir nix draus,den fehler den du gemacht hast,nen komplettrechner zu kaufen, haben sicher viele gemacht,ich auch zb :P

Komplettrechner an sich sind ja nichts schlechtes. So wie nicht jeder Autofahrer erst ein Ingenieurstudium absolvieren will, will auch jeder PC-Besitzer nicht gleich ein Hardwareprofi werden. Das kommt dann mit der Zeit meist automatisch.
Aber man sollte sich entweder im Laden (und damit meine ich richtige Computerläden, nicht so einen Kistenschieber aus dem Metrokonzern) Beraten lassen oder bei entsprechenden Onlineshops einen nach Individuellen Bedürfnissen zusammenstellen lassen.

Die haben gesagt der wäre Perfekt zum Spielen -.-

eine Weitere frage GTA 4 kann ich damit locker spielen oder???

GTA4 ist zwar nicht ganz so neu wie Crysis 2, aber... naja, es wird laufen, aber wohl nur mit geringen Details. Dann sollten aber mehr als 30FPS drin sein.

"Perfekt zum spielen", da sieht man wieder, dass die bei MM da selber oft eine Ahnung haben. Gut, wenn das vor sagen wir mal 2 Jahren war, dann könnte man für "Gelegenheitsspieler" so nen PC noch durchgehen lassen, oder wenn es nur um wenig anspruchsvolle Spiele geht. Aber sonst...

gta4 ist zwar schon älter aber recht schlecht auf dem pc portiert.das spiel is sehr hardwarehungrig...ich würd mir nich zu viel hoffnungen machen...

ich persönlich will ja auch immer alles in den höchsten auflösungen und mit bestmöglicher grafik spielen +anti aliasing und dem ganzen gedöns...daher empfehle ich dir wirklich noch mal 100-150 euro für ne vernünftige grafikkarte zu investieren,,,der rest deines rechners is ja nicht schlecht,nur zum spielen brauchst du auf jedenfall n ordentlichen grafikmotor...die oben genannten karten sind auf jedenfall gut,,die eine für aktuelle spiele(hd5770),und die andere sogar noch ein wenig zukunftssicherer(hd6870)

ich zb investiere alle 2-3 jahre mal lieber 250 euro und hab dann wenigstens die ruhe und das wissen alles in den höchsten einstellungen spielen zu können,,derzeit hab ich die hd6950 und die rennt ordentlich,,für aktuell um die 230 euro zu haben

edit:wenn du die möglichkeit hast den rechner noch umzutauschen und dein geld zurück zu bekommen,,zb wegen falschen versprechungen,helfen dir hier sicherlich alle gern für 800 euro einen richtigen gamerrechner zusammenzustellen,,,dat is auf jedenfall locker machbar mit dem geld

Ne das ist nicht mehr möglich habe den PC leider schon 4 Monate und dieser blöde Verkäufer sagt auch noch die Grafikkarte hat fast 4 Gb das reicht erstmal für ca. 4 Jahre ja und ich Anfänger kaufe den natürlich auch noch :pissed:

da sieht man wirklich wie unkompetent die teilweise sind,,als wenn der grafikspeicher was mit der leistung zu tun hat :S

ja dann hilft halt wirklich nur ne neue karte,,aber ich hab hier was für dich,,,eine rangliste von den meisten grafikkarten,,um mal einen kleinen überblick zu bekommen
http://www.pc-erfahrung.de/gra...

also im grunde is alles was in den top10-20 is noch absolut ok,,,suchst dir halt ne karte raus,und googelst den jeweiligen preis beim händler deines vertrauens :)

nein brauchst du nich,,du musst nur drauf achten,wenn es eine der leistungsstärkeren karten ist,ob dein netzteil das mitmacht,,die meisten guten karten brauchen da andere anschlüsse,,,

aber um ein neues netzteil bin ich damals auch nich rumgekommen,,hatte mir damals die hd4870 gekauft,eingebaut und als ich zocken wollte,,is der rechner ausgegangen :-D

daher würd ich empfehlen,,für die grafikkarte um die 150 euro einzuplanen und für ein netzteil nochmal zwischen 60-80,,,klingt erstmal viel,,aber das netzteil hält ja dann auch,,das muss man ja nich mehr upgraden

ähh wozu denn ,der rest is doch gut und ich denk der is erst 4 monate alt :confused:

zu mal der Core I7 Extreme 990X nur der prozessor und nich der ganze rechner is,,und der kostet ab 800 euro :B

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=736346&checksum=a%2FLeY28JGMeqqxTu%2FctHzyOntieBLgx4oHNx0bIviR8%3D&

Zurück