• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schadsoftware: DNS Changer - Rechner der Hacker in Estland beschlagnahmt

Ich kann den Wind um die ganze Sache einfach nicht verstehen.

Praktisch alle Antivirensoftware - sogar die Kostenlosen können den Trojaner entdecken.

Also was soll das?

Ist das nur ein "seht mal her, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist nicht komplett nutzlos"

Was machen die Pfeifen überhaupt, außer den ganzen Tag hinter einem Jahre alten Trojaner nachzulaufen?

Wie passend, dass mir vor 4 Tagen mein Ausbilder erklärt hat, wie sowas geht.

In C:\Windows\System32\drivers\etc\ gibt es eine Datei namens "host". Wenn man diese mit Administrator rechten im Notepad öffnet, kann man das, wie oben beschrieben, ändern. Heißt, wenn ich das will, kann ich einen automatisch von Bing auf Google umleiten...

naja ich gehe sicherlich nicht auf die seite halte ich wir mehr als suspekt

Wie passend, dass mir vor 4 Tagen mein Ausbilder erklärt hat, wie sowas geht.

In C:\Windows\System32\drivers\etc\ gibt es eine Datei namens "host". Wenn man diese mit Administrator rechten im Notepad öffnet, kann man das, wie oben beschrieben, ändern. Heißt, wenn ich das will, kann ich einen automatisch von Bing auf Google umleiten...

öh um die Host zu ändern musst du schon vollen Zugriff über das System haben.. da der Browser da eher geschlossen agiert ist es viel einfacher dort anzusetzen als zu versuchen auf das gesamte Dateimanagementsystem zuzugreifen.. Das was dein Ausbilder sagt ist ne Geschichte die früher weitaus stärker verbreitet war und inzwischen nur noch als Arbeitsgag gut funktioniert.. :)

Naja das mit der Host Datei is ja nix neues .. darüber lässt sich auch wunderbar irgendwelche Werbung deaktivieren ;)

Zurück