• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schad-Software: Internet-User sollen ihren Rechner checken - BSI veröffentlicht Prüf-Tool

"FBI-Beamte kontrollieren einen Server, der von Kriminellen betrieben wurde."

als ob geheimdienste nicht kriminell wären...

"FBI-Beamte kontrollieren einen Server, der von Kriminellen betrieben wurde."

als ob geheimdienste nicht kriminell wären...

Und hier bietet sich wieder der klassische Nuhr an:

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten

Das FBI ist die amerikanische Bundespolizei, das Pendant zum deutschen BKA, und kein Geheimdienst.

Ich denke schon, dass man das FBI an einigen Stellen zu einem Geheimdienst zählen kann. Immerhin gehört das FBI auch zur US-Nachrichtendienstgemeinde. Als einen reinen Geheimdienst würde ich sie aber auch nicht bezeichnen ^^

Btw: Mein Test auf www.dns-ok.de war negativ! Gibts schon User mit einer positiven Meldung? Also einem infizierten Rechner?^^ Mir war der Trojaner ja ganz neu...

wahrscheinlich holt man sich den Trojaner da erst und das FBI kann wieder "nach Terroristen fahnden"... ;)

Ihre DNS Konfiguration ist korrekt (grün) Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen. An der Netzwerkkonfiguration Ihres Systems konnte keine Manipulation der DNS-(Domain Name System) Einstellungen festgestellt werden.

Ich hab auf den Link geklickt und hab jetzt ein schlechtes Gefühl. Ein sehr schlechtes. Man sollte nicht auf eine Seite der Behörde klicken die offensichtlich Leute anlocken soll. Bundestrojaner und so :O

Das FBI ist die amerikanische Bundespolizei, das Pendant zum deutschen BKA, und kein Geheimdienst.

als ob das irgendwas an meiner aussage ändern würde. setz halt statt "geheimdienst" "das FBI" ein und meine ansicht bleibt aufrecht. der mist in den die regelmäßig involviert sind, von fragwürdigen hausdurchsuchungen über "verhöre" von unangeklagten leuten im ausland bis hin zu racial profiling, entrapment und ach so vieles mehr... bloß weil ein wort nicht passt, das am wesentlichen nichts ändert, halt ich sicher nicht die fresse!

Zuletzt bearbeitet:
Alles grün,witzigerweise hat mir mein antivir innerhalb von paar sekunden mitgeteilt das er sich grad updates geladen hat.Wahrscheinlich nur zufall das es genau nach dem besuch der "Testseite"updatet

damit verbreiten sie den bundestrojaner. würds eher drauf ankommen lassen....

Dürfte doch für Rechner die hinter Routern hängen irrelevant sein?
Rechner hat IP des Routers als DNS und Router sollte gegen manipulation resistent sein.
Korrigiert mich wenn ich irre.

Der klassische Nuhr bietet sich bei dir viel eher an...nur weil der die als Geheimdienst bezeichnet hat...Geheimdienst oder Bundespolizei..alles Verbrecher somit hat der Junge vollkommen Recht

Der klassische Nuhr bietet sich bei dir viel eher an...nur weil der die als Geheimdienst bezeichnet hat...Geheimdienst oder Bundespolizei..alles Verbrecher somit hat der Junge vollkommen Recht

Pass auf, dein Alufolienhut ist verrutsch, jetzt können sie deine Gedanken lesen
DU BIST JETZT EINER VON IHNEN! :rolleyes:

Also ganz ehrlich, das stinkt mir ganz gewaltig nach einer ganz faulen geschichte. Ich meine, schon klar, das FBI betreibt ein kriminellen Server und das nur um den 33.000 Menschen oder mehr den internetspass nicht zu versauen. Sicher ;-) Wenn es so ist, dann werde ich bei nächsten Internetverbindungsproblemen das FBI anrufen anstatt mein Provider. Aber mal ersthaft, was für ein schmarn is'n das bitte???! Und wenn man genau gelesen hat, dann heisst es ja, dass man das Ding ja eh nicht vom Rechner kriegt. Also muss dann eh alles neu raufgesetzt werden. Da will das FBI als Internetfreund aggieren und den Leuten eine gnadenfrist schenken oder wie?! Die haben ja auch sonst nichts zu tun. Ich wette dass die nur irgendwelche Daten sammeln wollen und vielleicht sogar die rechner verseuchen.

Pass auf, dein Alufolienhut ist verrutsch, jetzt können sie deine Gedanken lesen
DU BIST JETZT EINER VON IHNEN! :rolleyes:

es ist natürlich am einfachsten und wichtigsten sich über dinge lustig zu machen, über die man nicht bescheid weiß.
da werden menschen überwacht, gefoltert bzw. sterben teilweise bloß weil deren (friedvolle) ansichten den USA nicht in den kram passen oder weil irgendein rassist mit dienstmarke sich austobt oder weil sie mit tatsächlichen terroristen verwechselt wurden (braun = braun, was interessiert der rest schon...) - mann, ist das vielleicht lustig!! ich lach mich TOT!!

... natürlich ist nicht jeder polizist automatisch böse - ich will nicht wissen, wie es ohne ihnen zugehen würde. nichtsdestotrotz ist angesichts der vielen gravierenden dinge, die zumindest gewisse behörden (siehe FBI - nicht die 10 typen von der dorfpolizei...) anstellen ein umfassendes verteufeln meiner ansicht nach eher angebracht als ein blauäugiges vertrauen. da ist man an dem, was gerechtfertigt ist, näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück