• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schad-Software: Internet-User sollen ihren Rechner checken - BSI veröffentlicht Prüf-Tool

Ich frag' mich nur welche arme Sau sie da vor's Loch geschoben haben, denn der Seiteninhaber "Holger Jusak" wird nicht einmal Offiziell auf der Telekom Seite erwähnt, wobei im Impressum der Telekomstelle (worüber die Domain dns-ok angemeldet ist) alle Vertretungsberechtigten (Geschäftsführenden) aufgeführt werden.

Hier braucht man keine verschwörungstheorien, denn seriös wirkt dies allemal... nicht!

Darüberhinaus wird diese Seite, wenn auch Offiziell von der Telekom gestellt, nicht über T-Systems geshostet, sondern von einem Anbieter der auf mich nicht wirkt, wie eine Tochter- oder Schwestergesellschaft der Telekom.

Ich will nun niemanden davon abhalten, diese im Netz bereits weit verbreitete Internetseite zu Besuchen um zu "checken" ob er sein System neu aufsetzen muss oder nicht. - Ob es andem am ende ist, sei ja mal vollkommen dahin gestellt, auf mich wirken aber eindeutig zuviele Punkte viel zu unplausibel, und die oben genannten waren eben nur ein paar beispiele, die man mit ein wenig recherche heraus kriegen kann.

Aber am Ende, ob nun zuvor "Infiziert" oder eben nicht. - Neu aufsetzen müssten die betroffenen Ihr System ja so oder so.

Wobei das Problem nicht mehr Online gehen zu können mit dem jetzigen System, viele Menschen zu kurzschlußreaktionen führen lässt, und somit die Klicks für diese besagte Seite stark erhöht.

es ist natürlich am einfachsten und wichtigsten sich über dinge lustig zu machen, über die man nicht bescheid weiß.
da werden menschen überwacht, gefoltert bzw. sterben teilweise bloß weil deren (friedvolle) ansichten den USA nicht in den kram passen oder weil irgendein rassist mit dienstmarke sich austobt oder weil sie mit tatsächlichen terroristen verwechselt wurden (braun = braun, was interessiert der rest schon...) - mann, ist das vielleicht lustig!! ich lach mich TOT!!

... natürlich ist nicht jeder polizist automatisch böse - ich will nicht wissen, wie es ohne ihnen zugehen würde. nichtsdestotrotz ist angesichts der vielen gravierenden dinge, die zumindest gewisse behörden (siehe FBI - nicht die 10 typen von der dorfpolizei...) anstellen ein umfassendes verteufeln meiner ansicht nach eher angebracht als ein blauäugiges vertrauen. da ist man an dem, was gerechtfertigt ist, näher dran.

ja ne, aber eben weil der so grade mal Pauschal drüber bügelt und das einzige Wissen des FBI aus Akte X kommt und kann man sich nur darüber Lustig machen, vorallem wenn man natürlich dazu auch noch mal eben auch noch alle Nachrichtendienste zusammenwürfelt
und das FBI mit CIA und NSA gleichsetzt
Es gibt Kritik, aber das ist nur mit einem Alufolienhut panisch im Kreis rennen

Ich werd das gefühl nicht los das dieses Tool, ein Pfishingprogramm vom BKA oder FBI ist und wenn mein PC infiziert ist dann formatiere ich einfach meine Festplatte mit ner Linux Live CD.

Zurück