Scarlet Nexus in der Vorschau: Enttäuschend, leblos und ausgelutscht - Ist das die Next-Gen der JRPGs?

Maci-Naeem

Redakteur
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
112
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Scarlet Nexus in der Vorschau: Enttäuschend, leblos und ausgelutscht - Ist das die Next-Gen der JRPGs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Scarlet Nexus in der Vorschau: Enttäuschend, leblos und ausgelutscht - Ist das die Next-Gen der JRPGs?
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
559
Reaktionspunkte
200
Oha, das tönt ja gar nicht gut. Die offiziellen Bilder haben mein Interesse geweckt, aber in einem kürzlichen Previewvideo (von der Gamestar?) wirkte es auf mich arg trist. Das ist wahrscheinlich auch dem Setting geschuldet, aber in Kombination mit der eher schwachen Grafik wirkt es einfach nicht anziehend. Und wenn der Rest dann nur solide ist - Gute Nacht! Zumal es ein Vollpreis-Titel wird.
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Wie ist denn das mit diesen sich immer wiederholenden JRPG-Archetypen? Hat der vertrauenserweckende Charme dieser Stereotypen etwa bereits seine Wirkung verloren? Hätte eine Oberwelt wie die aus Persona das Ganze aufgelockert? Für mich hat das alles was von einem Experiment. Man denkt sich ein Szenario aus, von dem man glaubt, es sei aufregend und spannend und schaut, in welche Richtung sich die Persönlichkeiten dieser lieb gewonnenen und bekannten Gesichter entwickeln. Ich tippe mal darauf, es geht darum, die Charaktere und ihre Handlungen noch besser verstehen zu können. Die Welt der Animes ist unendlich. Ich bin mir fast sicher, dass die Kritikhaftigkeit des Autors nur darauf beruht, dass er nicht genug Animes schaut. :B Spaß beiseite. Ich kenne dieses Gefühl und wünschte, ich müsste nicht immer diese alten Schinken rauskramen, um auf meine Kosten zu kommen (Rurouni Kenshin z. B. ... den muss man einfach mögen!).

Vielleicht hats ja ein Mobile Game geben sollen ...
 
Oben Unten