Elo-Hell, ein Momentum, bei dem man nur noch gegen viel zu starke Gegner oder mit schlechten Mitspielern gematcht wird und ausschließlich verliert, existiert nicht.
Brauchbarer Artikel, aber dann das. Natürlich existiert sie... Es ist wie gar richtig erfasst, nur der Momentum, also der Zeitpunkt, wo sich das Blatt wieder dank der Berechnung gegen einen wendet, gemeint. Und dies können die Spieler nicht nur spätestens seit den letzten 3-4 Battlefields und CoD's allmählich mehr und mehr merken, dank Spielen wie Overwatch, Smite, etc., kann man es nachträglich oft gut ablesen. Gerade wenn man ohne ein Team in solch ein Teamspiel spielt, wird man, selbst nach hunderten gespielten Spielen, nicht groß über eine 50-50-Quote kommen. Mit einem (halbwegs eingespielten) Team ist es da bereits einfacher, nur die Wartezeiten steigen oft sehr an, um so eingespielter man ist. Wenn man nach einiger Zeit nicht gegen koreanische Progamern vermittelt werden kann, bekommt man eben TrollAffen oder Dropper ins eigene Team, Hauptsache es wird einem alles in den Weg geworfen damit man nicht weiter gewinnt.
Mir macht das System dahinter immer weniger Freude, einfach da man kaum noch auf einen normalen Serverbrowser ab und an ausweichen kann. Aber auch weil ich nicht glaibe, das die Firmen, wie hier ebenfalls vermutet wurde, das System ganz sicher nicht einzig für die Spieler einfürten und immer weiter ausbauen, und somit immer eine weitere Unfairnis im Raum mitschwingt.
Ein Dice-Angestellter sagte bereits bei BF4 das Spieler unter Level 20 weitaus besser treffen. Weiteres erfuhr man dazu aber nie. Ich denke ein solches System muss halt erst einmal mit Daten gefüttert werden, gleichzeitig sollen sich Anfänger mächtig fühlen um gerade Anfangs am Ball zu bleiben. Mit so etwas bekämen sie beides. Und doch wurde man selbst mit einem Hohen Rang ab und an natürlich mit solch niedrigen Rängen vermittelt. Da würde sich dann wohl die Frage sonst stellen: Wieso, wenn es keine Elo-Hölle gäbe?