• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SB Live 5.1 digital. Keine Installation ohne Original CD???

RolandD

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.
Habe mir aus Restteilen eine Maschine zusammengemurkst. Ist ein P3 700 auf nem Asus board mit Onboard Sound. Als Grfka hab ich meine alte 3DFX
V 5500 draufgesteckt. Ein paar alte 80 Gb HDD´s und ein wenig Speicher hab ich auch noch ausgegraben.....
Eigendlich will ich mit dem Teil nur meine alten Cassetten aufnehmen.
Und da ja bekanntlich Soundkarten in der Regel besser als Onboard Sound sind wollte bzw. hab ich meine alte SB Live 5.1 digital da reingeschraubt.(Ich hätte auch noch eine live 1024 Player). Aber das is ja wurst...jedenfalls hab ich die Original Treiber CD verbusselt. So wie ich das sehe sind irgendwie ALLE Treiber die ich im Netz bekomme nur Updates und nicht für die Erstinstallation geeignet...was nu?
(Windows fragt nach den Treibern aber dann kommt immer die Meldung:keine Creative Hardware gefunden)
Als BS hab ich WIN ME installiert.
Irgendwelche Tipps wären echt klasse....
Roland
 
Nun, ich denke Du könntest es mit diesen hier probieren:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Ansonsten habe ich vor ein paar Wochen mal irgendwo im Netz Treiber für die SB Live Karten gefunden, die von jemand anderem stammen. Der hat die Original-Treiber modifiziert. Sind quasi Omega-Treiber der Soundkarte. Weiß aber nicht mehr wie die hießen und wo sie zu finden sind. Da mußte dann wohl googeln gehn.

Edit: Ok, Direktlink klappt nicht. Also Du gibst da Deine Karte ein und wählst dann im nächsten Bildschirm als Sprache "Englisch" (und als OS natürlich ME). Dann kriegt Du Standalonetreiber angezeigt!

Ping2
 
RolandD am 20.10.2005 06:17 schrieb:
Als BS hab ich WIN ME installiert.
Irgendwelche Tipps wären echt klasse....
Roland
wenn du XP installiert hättest, dann wäre der standardtreiber schon implementiert und die "updates" müßten funktionieren... aber ob XP bei der CPu sinnvoll ist...? hmmm

ansonsten würde ich mal creative konataktieren oder hier im kleinanzeigenforum posten, ob dir jemand seine CD als kopie brennen und zusenden kann (ist ja nicht verboten).
 
INU-ID am 20.10.2005 12:16 schrieb:
RolandD am 20.10.2005 06:17 schrieb:
Wieviel willste dafür haben?
Hi,
du kannst das alte Schätzchen gebrauchen?
Machn Angebot!
Hätte auch noch ne Diamond Monster Voodoo 1, Diamond Monster Voodoo2,
ne Voodoo 3 mit TV und sone Voodoo Banshee(heisst so glaub ich).
Alle Q1 tauglich.... :-D
 
Ping2 am 20.10.2005 12:12 schrieb:
Nun, ich denke Du könntest es mit diesen hier probieren:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Ansonsten habe ich vor ein paar Wochen mal irgendwo im Netz Treiber für die SB Live Karten gefunden, die von jemand anderem stammen. Der hat die Original-Treiber modifiziert. Sind quasi Omega-Treiber der Soundkarte. Weiß aber nicht mehr wie die hießen und wo sie zu finden sind. Da mußte dann wohl googeln gehn.

Edit: Ok, Direktlink klappt nicht. Also Du gibst da Deine Karte ein und wählst dann im nächsten Bildschirm als Sprache "Englisch" (und als OS natürlich ME). Dann kriegt Du Standalonetreiber angezeigt!

Ping2

Hi,
hab´s heute in der Nachtschicht ausprobiert. Funzt leider auch nicht :(
Werde noch mal intensiv n ach der CD suchen.
Wenn ich nix finde werd ich wohl Herbboys Vorschlag in die Tat umsetzen.
Trotzdem Danke erstmal :-D
 
Herbboy am 20.10.2005 15:12 schrieb:
RolandD am 20.10.2005 06:17 schrieb:
Als BS hab ich WIN ME installiert.
Irgendwelche Tipps wären echt klasse....
Roland
wenn du XP installiert hättest, dann wäre der standardtreiber schon implementiert und die "updates" müßten funktionieren... aber ob XP bei der CPu sinnvoll ist...? hmmm

ansonsten würde ich mal creative konataktieren oder hier im kleinanzeigenforum posten, ob dir jemand seine CD als kopie brennen und zusenden kann (ist ja nicht verboten).

Jo Herbboy,
wenn ich da Xp aufspiele wird die Büchse tatsächlich mächtig langsam werden. Das verkneiffe ich mir lieber. Ich such noch mal nach der CD. Ansonsten ist dein Tip mit dem Kleinanzeigenforum sehr hilfreich.
Danke nochmal..und mir wünsche ich jetzt ne gute Nacht.....gähhhn...
 
Hi alle zusammen,
habe heute die ORIGINAL CD im Keller gefunden!!!!
Damit sollte alles glatt laufen.

Roland :)
 
RolandD am 21.10.2005 06:09 schrieb:
Hi,
du kannst das alte Schätzchen gebrauchen?
Machn Angebot!
Hätte auch noch ne Diamond Monster Voodoo 1, Diamond Monster Voodoo2,
ne Voodoo 3 mit TV und sone Voodoo Banshee(heisst so glaub ich).
Alle Q1 tauglich.... :-D

Sag einfach was du für alle zusammen haben willst. =)

RolandD am 12.11.2005 01:25 schrieb:
habe heute die ORIGINAL CD im Keller gefunden!!!!
*lol*

:finger:

So ne CD is schon verdammt groß, ein Plätzchen in der Wohnung dafür zu finden ist nicht immer leicht. *fg*
 
Zurück