• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Savegame Bug bei Bloodlines; kurz vor Schluss :(

H

heinz-otto

Gast
Ich dachte eigentlich ich schaffe Bloodlines noch gestern nacht. Ich bin inder Leopoldsgesellschaft im letzten Level. Ich habe Bach erledigt und gehe dann zum Archäologen hoch, rede mit ihm und trete dann die Flucht an. Dabei nehme ich den Doktor immer zum Boot mit. Das erreiche ich auch in der Zeit, das Quest Log wird aktualisiert und der nächste Level lädt. Wenn der Balken dann ganz rechts ist, stürzt er ab. Ich lande auf dem Windowsdesktop. Hier der Auszug aus dem Crash Log:

* * * Vampire Crash Data Log, Generated From Exe Built On: Oct 6 2004 * * *

vampire caused an Access Violation (0xc0000005)
in module vampire.exe at 001b:00000001.

Read from location 00000001 caused an access violation.

Context:
EDI: 0x00000001 ESI: 0x00000000 EAX: 0x00000002
EBX: 0x00000000 ECX: 0x0012e9f8 EDX: 0x20b42dd8
EIP: 0x00000001 EBP: 0x2009acb6 SegCs: 0x0000001b
EFlags: 0x00210202 ESP: 0x0012e784 SegSs: 0x00000023

Bytes at CS:EIP:
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??

Ich hatte solche Abstürze schon ein paar mal beim Levelnachladen, aber wenn ich das Game dann neugestartet hab' gings immer wieder. Jetzt aber nicht mehr und der Fehler im Crash-Log ist immer genau der gleiche. Ich hab' schon alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktiviert (AntiVir, Sygate Personal Firewall,...) und den Rechner neu gestartet. Ausserdem hab' ich ein älteres Save (Leopoldgesellschaft Level 3 Anfang) geladen und von da an gespielt, was aber leider auch nix gebracht hat.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Das Problem ist den Programmierern bekannt, und wird wahrscheinlich beim nächsten Patch gefixt. Es gibt aber nen Workaround, der bei den meisten hilft.

Einfach bis kurz vors Boot laufen und dann folgende Befehle in die Konsole eintragen:

SaveJohansen() // wenn den Typ halt gerettet hast

und dann:

changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

damit kommst du wieder nach Downtown. Da sollten dann so komische Trümmer auf der Strasse liegen und im Ventrue Tower ein bissi mehr rot als sonst sein. ;)

Auf welcher Seite gibts eigentlich Patches oder gibts überhaupt scho welche? ^^ Auf der offizielen deutschen Seite find ich irgendwie nix...
Oder geht das auch nur mit Steam? :-P

Neo_Shinji am 25.11.2004 10:33 schrieb:
Auf welcher Seite gibts eigentlich Patches oder gibts überhaupt scho welche? ^^ Auf der offizielen deutschen Seite find ich irgendwie nix...
Oder geht das auch nur mit Steam? :-P

Es gibt noch keinen Patch für Bloodlines.

Thx für die schnelle Antwort. Hat geklappt :top: War dann aber doch noch ein gutes (actionreiches) Stückchen bis zur Endsequenz. Ich hab' mich für die Anarchs entschieden.
Wer wissen will, was da am Ende passiert:
Im Sarkophag hat Jack eine Bombe versteckt und raucht dann auf den Hügeln mit der Mumie ganz locker eine Zigarre.

Zurück