• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Festplattenproblem

Hyper87

Stille/r Leser/in
Ich habe ein ASUS M2N32 SLI Delux Mainboard mit zwei 250GB SATA Festplatten. Auf der einen wo das Windows drauf ist habe ich keine Probleme aber wenn ich die zweite anschließe wird sie zwar irgend wie vom Windows und vom Bios erkannt aber sie erscheint nicht auf meinem Arbeitsplatz also ich kann nicht auf sie zugreifen, und wie kann ich die beiden im Raidverbund laufen lassen.

Ich hoffe das mir einer helfen kann ??

MFG Jamborce

Jamborce am 02.01.2008 16:25 schrieb:
Ich habe ein ASUS M2N32 SLI Delux Mainboard mit zwei 250GB SATA Festplatten. Auf der einen wo das Windows drauf ist habe ich keine Probleme aber wenn ich die zweite anschließe wird sie zwar irgend wie vom Windows und vom Bios erkannt aber sie erscheint nicht auf meinem Arbeitsplatz also ich kann nicht auf sie zugreifen, und wie kann ich die beiden im Raidverbund laufen lassen.

MFG Jamborce

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Dort NEU (Löschen und NEU) Partionieren, und anschließend im Windows Explorer
formatieren, das geht doch oder ?

Für einen Raid Verbund , müßtest du die Festplatten nochmal komplett löschen.

MFG Jamborce

1) die platte hat ja, wenn sie neu ist, noch keine partitionen (laufwerksbuchstaben). also geh mal in die datenträgerverwaltung (zB per rechtsklick auf "arbeitsplatz", verwalten und dann mal suchen). dort kannst du die platte einteilen = partitionieren. danach tauchen die partitionen auch beim arbestplatz auf und können formatiert werden.

2) RAID nachträglich zusammen mit der windowsplatte geht AFAIK nicht. wenn, dann musst du von anfang an ein RAID erstellen, also schon beim windowsinstallieren.

Herbboy am 02.01.2008 16:37 schrieb:

MFG Jamborce

1) die platte hat ja, wenn sie neu ist, noch keine partitionen (laufwerksbuchstaben). also geh mal in die datenträgerverwaltung (zB per rechtsklick auf "arbeitsplatz", verwalten und dann mal suchen). dort kannst du die platte einteilen = partitionieren. danach tauchen die partitionen auch beim arbestplatz auf und können formatiert werden.

2) RAID nachträglich zusammen mit der windowsplatte geht AFAIK nicht. wenn, dann musst du von anfang an ein RAID erstellen, also schon beim
windowsinstallieren.

ok vielen dank hat einwandfrei funktioniert

Zurück