• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sata festplatte

Rappy

Stille/r Leser/in
Bin grad beimeinem Freunde,der heute seinen neuen Rechner bekommen hat.Er installiert windows auch nur dann wenn der neu startet, bootet er nicht mehr vonder festplatte, nur nochvon cd...Was muss ich denn einstellen?
Und außerdem: er hat dazu seinen Boxed 3800+ bekommen.Ich habe den Lüfter einfach auf den Prozessor drauf getan.Die Paste die auf dem Lüfter war müsste reichen oder muss auf dem Prozessor vorher auch noch Paste drauf???
mFg Rappy

Wie wäre es, wenn Du die Win - CD vor dem Neustarten aus dem Laufwerk rausnimmst, damit Der PC nicht mehr von der CD Booten kann? :B
Alternativ kannst DU im BIOS auch einstellen, dass als erstes von der Festplatte gebootet werden soll. Denn um Windows zu installieren muss man ja das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen. Diese Einstellung kannst Du wieder ändern (Bootreihenfolge).

hab ich auch schon gemacht dann kommt ein fehler das irgendwas mit raid oder so noch nicht installiert ist..kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich das installieren muss???BITTE

bierchen am 21.06.2005 20:27 schrieb:
Wie wäre es, wenn Du die Win - CD vor dem Neustarten aus dem Laufwerk rausnimmst, damit Der PC nicht mehr von der CD Booten kann? :B
Alternativ kannst DU im BIOS auch einstellen, dass als erstes von der Festplatte gebootet werden soll. Denn um Windows zu installieren muss man ja das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen. Diese Einstellung kannst Du wieder ändern (Bootreihenfolge).

Hast du die Diskette mit Treiber genommen? Die meisten Mobos haben eine Treiber-Diskette für SATA. Windows XP gibt es schon länger als SATA. Darum muß ein Treiber sein.

keine diskette...nur ne cd...aber wennder von der bootet kommt einfehler...

INU-ID am 21.06.2005 21:02 schrieb:
Um was für einen Rechner gehts überhaupt?
also ich habe jetzt mal versucht von der cd zu installieren...fehler: Your hard disk doesnt ...dan irgendwas mit hpa....oder so...was ist das

Rappy am 21.06.2005 21:49 schrieb:
INU-ID am 21.06.2005 21:02 schrieb:
Um was für einen Rechner gehts überhaupt?
also ich habe jetzt mal versucht von der cd zu installieren...fehler: Your hard disk doesnt ...dan irgendwas mit hpa....oder so...was ist das
Um welchen Rechner gehts genau (Mainboard(chipsatz), Festplattenhersteller, etc)?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du die genaue Meldung posten könntest.

Um Windows auf eine SATA-Festplatte zu installieren braucht man i.d.R. eine Diskette mit einem SATA-Treiber. Dazu hatten wir schon viele Threads.
Hast Du eigentlich Windows schon installieren können? Das hörte sich nämlich für mich so an.

Zurück