• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sata festplatte kaputt?!?!

T0bias

Stille/r Leser/in
Hallo, hab mir ne Festplatte bei eBay gekauft und als ich die Öfnette war dort ein ganz kleinnes Mettalteil. Es ist höchstwahrscheinlich abgebrochen.

Hab HDD montiert und sie macht normale Laute. (guuut ;:-))

http://www.derpcfuchs.de/pressebilder/wasserschaden_festplatte4.jpg

(so sieht das metallstück aus (Das eckige); ist natürlich nicht meine Festplatte.^^)

Nun wollte ich wissen ob die Festplatte funktioniert??

Konnte noch nicht testen weil mir noch GPU und Ram fehlt. Aber die Festplatte macht normale Geräusche.

Kennt sich jemand damit aus. Wäre seeeeehr hilfreich.

Danke

T0bias am 29.08.2007 20:19 schrieb:
Hallo, hab mir ne Festplatte bei eBay gekauft und als ich die Öfnette war dort ein ganz kleinnes Mettalteil. Es ist höchstwahrscheinlich abgebrochen.

Hab HDD montiert und sie macht normale Laute. (guuut ;:-))

http://www.derpcfuchs.de/pressebilder/wasserschaden_festplatte4.jpg

(so sieht das metallstück aus (Das eckige); ist natürlich nicht meine Festplatte.^^)

Nun wollte ich wissen ob die Festplatte funktioniert??

Konnte noch nicht testen weil mir noch GPU und Ram fehlt. Aber die Festplatte macht normale Geräusche.

Kennt sich jemand damit aus. Wäre seeeeehr hilfreich.

Danke

oh je, das sieht aus wie ein fuß eines chips, der eigentlich irgendwo hinführen sollte... sehr unwahrscheinlich, dass man ohne den auskommt...

die platine um den chip rum sieht eh "verranzt" aus, wie alt ist die platte?

ja hi. Das auf dem bild ist niicht meine Festplatte. Meine sieht sehr gut aus nur das eckige metallding ist abgebrochen.

Kann man den irgendwie wieder dahinkleben????

Bild ist nur drinne weil ich den Lesern zeigen wollte wie das aussshieht.

Da sind mehrer eckige Dinger!! :-D
Wenn du die Möglichkeit hast, kontaktiere den Verkäufer und sag ihm was mit der Festplatte los ist! Eventuell umtauschen, wenns nen Händler ist!

T0bias am 29.08.2007 21:10 schrieb:
ja hi. Das auf dem bild ist niicht meine Festplatte. Meine sieht sehr gut aus nur das eckige metallding ist abgebrochen.

Kann man den irgendwie wieder dahinkleben????

Bild ist nur drinne weil ich den Lesern zeigen wollte wie das aussshieht.

welches metalding denn? markier das doch mal, zB das bild per paint laden und dann nen kreis drumrum, oder ne linie...

geht nicht bild ist im inet. Das große eckige VIERECKIGE DICKE METALLSTÜCK. davon gibt es nur 3 stück. auf dem bild.

Naja du kannst das Bild dir runterladen und es dann bearbeiten!
Sieht man denn an deiner Festplatte das so ein Teil da fehlt??
Oder kann es auch nur sein das es von was ganz anderem ist, vielleicht ist dem Verkäufer auch nur was mitreingefallen! Weil wenn sowas bei dir fällt wundert es mich das deine Festplatte behaupt läuft!!?

also das metallstück würde genau hinpassen wo es fehlt.
und wo anders finde ich nix.

Zurück