• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sapphire HD3870 X2 auf Gigabyte GA-P35-DS3

Zap-Zap

NPC
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der HD3870 X2 im Zusammenspiel mit dem P35 Chipsatz?? Meine Graka will nämlich nich so recht, wenn der PC längere Zeit aus war, hab ich erstmal kein Bild! Muss den Rechner erst 3-4 mal aus und wieder ein schalten bevor es geht! Und dann scheint es so als ob die Lüftersteurung der Graka nich richtig funktionieren würde. Ich kann so 2-3 Min zocken bevor der Bildschirm einfriert, weil der Lüfter nich schneller wird! Das Problem is allerding nicht immer, manchmal fang ich an zu zocken und höre schon wie der Lüfter schneller und lauter wird!

Über ein paar Antworten und/oder Meinnugen würd ich mich freuen!!

Mein System:
CPU: Core2Duo e6300
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
Ram: 2x 1024MB Corsair DDR2 Twin2X 800Mhz
Grafikarte: Sapphire Radeon HD3870 X2
 
Zap-Zap am 24.04.2008 12:10 schrieb:
Hallo zusammen!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der HD3870 X2 im Zusammenspiel mit dem P35 Chipsatz?? Meine Graka will nämlich nich so recht, wenn der PC längere Zeit aus war, hab ich erstmal kein Bild! Muss den Rechner erst 3-4 mal aus und wieder ein schalten bevor es geht! Und dann scheint es so als ob die Lüftersteurung der Graka nich richtig funktionieren würde. Ich kann so 2-3 Min zocken bevor der Bildschirm einfriert, weil der Lüfter nich schneller wird! Das Problem is allerding nicht immer, manchmal fang ich an zu zocken und höre schon wie der Lüfter schneller und lauter wird!

Über ein paar Antworten und/oder Meinnugen würd ich mich freuen!!

Mein System:
CPU: Core2Duo e6300
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
Ram: 2x 1024MB Corsair DDR2 Twin2X 800Mhz
Grafikarte: Sapphire Radeon HD3870 X2

Moin !

Habe das selbe Board...und auch die selbe Karte. Mit VISTA64bit und 4GB RAM. Rennt alles ohne Probleme, hast Du Dein System übertaktet ?!?
Dabei hatte ich auch mal Probleme, das nichts mehr ging und der PC dann dreimal neu starten mußte, bis ein Bild kam...
 
Hmm, Boardtreiber aktuell !? Selbst mit meinem NVIDIA Board läuft die X2 ohne Probleme :-D

Oder hast Du evtl. den zweiten Stromanschluß 8-pin falsch gesteckt. Wenn Du da einen 6-pin drauf packst, dann musst Du darauf achten das er richtig steckt. ich glaube der muss richtig 6-Pin-Stecker gesteckt werden, bin mir gerade aber nicht sicher.
 
normal müsste pci-e 6 udn 8 pol verpolungssicher sein, man sollte ihn eigentlich also nicht falsch stecken können

wie isn deine biosversion? aktuellste? die x2 ist ja nicht die älteste karte, das bord gibts aber schon geraume zeit ;)
 
Chris-W201-Fan am 16.05.2008 12:27 schrieb:
normal müsste pci-e 6 udn 8 pol verpolungssicher sein, man sollte ihn eigentlich also nicht falsch stecken können

Nicht ganz, man kann sie auf die ersten 6 Pins stecken oder auf die letzten 6 Pins.
 
erstmal danke für eure antworten =)

Nachdem ich noch einiges ausprobiert hab, zb neustes Bios (F13i) drauf und in nem andern PC von nem Kollegen getestet, hab ich mich entchlossen die Karte zwecks Garantie zurück zu schicken. Jetzt warte ich das sie zurück kommt und sitz schon auf heißen Kohlen, weil meine alte Graka nich mehr die schnellste is :B
Wenn die Karte zurück is werde ich es hier posten!

Mein Netzteil hat übrigens 6pin und 8pin PCIe-Stecker ;)
 
Mahlzeit!

Gestern is die Grafikkarte zurück gekommen, hab eine ganz neue bekommen, mit zubehör, welches ich vorher garnich dabei hatte =) , voll gut!!

Karte ausgepackt, eingebaut, treiber installiert, läuft und zwar richtig super!!
War also ein defeckt an der alten Karte!!
 
Zurück