• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samurize und aktuelle kB/s down- und upload

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
also, ich hab samurize nun schon eine ganze weile und so, wie es im moment läuft, gefällts mir recht gut. nur möcht ich ganz gern noch die aktuellen kB/S an down- bzw. upload angezeigt bekommen. ich hab schon fast alle einstellungen getestet, aber keine funktioniert so, wie ich das möchte.

kann mir jemand verraten, was ich einstellen muss, um das beschriebene zu erreichen?

Baker79 am 01.11.2005 18:24 schrieb:
also, ich hab samurize nun schon eine ganze weile und so, wie es im moment läuft, gefällts mir recht gut. nur möcht ich ganz gern noch die aktuellen kB/S an down- bzw. upload angezeigt bekommen. ich hab schon fast alle einstellungen getestet, aber keine funktioniert so, wie ich das möchte.

kann mir jemand verraten, was ich einstellen muss, um das beschriebene zu erreichen?

Hast du mal in meinen Thread zu Samurize geschaut?

MfG Jimini

Edit: Perfmon einfügen, dann die Graka auswählen, danach kannste da die Sachen wählen, die ausgegeben werden sollen.

Jimini_Grillwurst am 01.11.2005 18:28 schrieb:

MfG Jimini

Edit: Perfmon einfügen, dann die Graka auswählen, danach kannste da die Sachen wählen, die ausgegeben werden sollen.

also, der treat ist ganz hilfreich, nur hab ich das dort besprochene schon halbwegs drin (also das, was mir wichtig ist). und mir gehts auch nicht um die graka, sondern den up- bzw. download. irgendwas kann da nicht stimmen, wenn ich dauerhaft 200-300 kB/s UPLOAD habe :ugly: ich hab nur ne 2mBit leitung.

eine anzeige, der externen ip wäre auch ganz praktisch.

Baker79 am 01.11.2005 19:00 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.11.2005 18:28 schrieb:

MfG Jimini

also, der treat ist ganz hilfreich, nur hab ich das dort besprochene schon halbwegs drin (also das, was mir wichtig ist). und mir gehts auch nicht um die graka, sondern den up- bzw. download. irgendwas kann da nicht stimmen, wenn ich dauerhaft 200-300 kB/s UPLOAD habe :ugly: ich hab nur ne 2mBit leitung.

eine anzeige, der externen ip wäre auch ganz praktisch.

Äh sorry, ich meinte natürlich die Netzwerkkarte. Hast du evtl Bytes/s drin statt kb/s?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 01.11.2005 19:17 schrieb:
Äh sorry, ich meinte natürlich die Netzwerkkarte. Hast du evtl Bytes/s drin statt kb/s?

MfG Jimini

passt schon. :-D

ich habs schon mit Bits und auch schon mit Bytes versucht. geholfen hat keines von beiden ;-(

Baker79 am 01.11.2005 19:21 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 01.11.2005 19:17 schrieb:

MfG Jimini

passt schon. :-D

ich habs schon mit Bits und auch schon mit Bytes versucht. geholfen hat keines von beiden ;-(

Also du hast "Bytes gesendet/s" und "Empfangene Bytes/s" ausgewählt und jede der beiden Anzeigen danach in kb konvertiert?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 01.11.2005 19:30 schrieb:
Also du hast "Bytes gesendet/s" und "Empfangene Bytes/s" ausgewählt und jede der beiden Anzeigen danach in kb konvertiert?

MfG Jimini

ich hab atm beides von bytes in kilobytes konvertiert laufen und hab zum test nen livestream laufen. das mit dem upload scheint jetzt, nach nem neustart hinzuhauen. ~3 kB/s mit livestream sind akzeptabel. aber gleichzeitig hab ich max 1kB/s download, bei nem livestream relativ unwahrscheinlich.

hat sich grad erledigt. gott, bin ich doof
:ugly: :ugly: :ugly: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :ugly: :ugly: :ugly:

ich wollte kB/s haben und hab empfangene pakete eingestellt.

so, fehlt nur noch die externe ip.

ich brauch doch nur ne anleitung, wie ich die externe ip mir anzeigen lassen kann. ;-( ;-( ;-(

ich hab jetzt nochmal alles durchgeschaut und mittlerweile jeweils 2 wege gefunden, wie ich mir die interne ip, bzw die router ip anzeigen lassen kann. die subnetzmaske kann ich mir auch anzeigen lassen. die bringen mich nur nicht weiter, ICH BRAUCH DIE EXTERNE IP !!! ;-( ;-( ;-(

Zurück