• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Samsung SyncMaster] 206BW oder 2032BW

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute

bei mir steht ein Monitor kauf an. Ich hab mir bis jetzt diese Monitore ausgesucht

Samsung SyncMaster 2032BW
Samsung SyncMaster 206BW

Ich konnte keine wirklichen Unterschiede bei den beiden Monitoren finden. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Beide scheinen keine relevante Nachteile zu haben (oder doch - das Geräusch bei niedriger Helligkeit?).
Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Monitore gesammelt?
Besteht bei einem der Monitore, zwei Grafikquellen gleichzeitig dran zu hängen und dann mittels (z.B.) eines Schalters die jeweilige Quelle zu wählen?
Ist vielleicht doch eine andere Marke zu empfehlen?

Ich danke schon mal im vorraus.

Ich hab die größere Variante des Samsung 206BW, also 226BW und bin vollkommen zufrieden und ein Freund von mir auch.

Allerdings würde ich dir klar zum 226BW raten da ich bei 1680x1050 die Schrift unter Windows schon relativ klein ist und beim 206 BW wird es noch kleiner sein, hat ja die gleiche Auflösung.

Ist fürs Geld einfach ein Top Monitor, falls das Geld nur für den 20" reicht würde ich vorher in den Laden gehen und mir den Monitor mal anschauen und ausprobieren ob dir die Schrift nicht zu klein ist.

Dani-s am 29.08.2007 00:21 schrieb:
Ich hab die größere Variante des Samsung 206BW, also 226BW und bin vollkommen zufrieden und ein Freund von mir auch.

Allerdings würde ich dir klar zum 226BW raten da ich bei 1680x1050 die Schrift unter Windows schon relativ klein ist und beim 206 BW wird es noch kleiner sein, hat ja die gleiche Auflösung.

Ist fürs Geld einfach ein Top Monitor, falls das Geld nur für den 20" reicht würde ich vorher in den Laden gehen und mir den Monitor mal anschauen und ausprobieren ob dir die Schrift nicht zu klein ist.

In der Sicht mag ichs relativ klein. Fahre zur Zeit auf meinem Laptop auf einer Auflösung von 1400x900 bei 14 Zoll... Würde ich nen 22" nehmen, müsste die Auflösung (für mich) höher sein :-X

Mich würden vorallem die subjektiv gesehenen Unterschiede zwischen den o.g. Monitoren interessieren...

Die beiden Monitore stehen bei mir gerade auch zur Auswahl. Gibts von deiner Seite irgendwelche Erfahrungsberichte? Oder hast du dir einen anderen Monitor geleistet?

Ich hab mir den 206BW gekauft. Bin absolut zufrieden damit. Hatte keinen Pixelfehler. Die Farben find ich im gegensatz zu meinem vorherigen FSC Monitor um einiges besser, geschweige den von dem meines Laptops.
Im Endeffekt hat bei mir das Design entschieden, der 2032BW sah mir auf den Bildern etwas zu klobig aus.

vinc am 16.10.2007 18:28 schrieb:
Ich hab mir den 206BW gekauft. Bin absolut zufrieden damit. Hatte keinen Pixelfehler. Die Farben find ich im gegensatz zu meinem vorherigen FSC Monitor um einiges besser, geschweige den von dem meines Laptops.
Im Endeffekt hat bei mir das Design entschieden, der 2032BW sah mir auf den Bildern etwas zu klobig aus.

Gibt es denn sonst irgendwelche gravierenden Unterscheide zwischen den Modellen? Konnte in den Produktbeschreibungen nichts großartiges finden und wundere mich daher das Samsung fast zwei identische Monitore herstellt.

Lacrimus am 16.10.2007 22:04 schrieb:
vinc am 16.10.2007 18:28 schrieb:

Gibt es denn sonst irgendwelche gravierenden Unterscheide zwischen den Modellen? Konnte in den Produktbeschreibungen nichts großartiges finden und wundere mich daher das Samsung fast zwei identische Monitore herstellt.

Es gibt Untersichede und auch einen Grund warum es beide Monitore gibt.

Der 2032BW ist der kleine bruder vom 2032MW, der hat aber einen integrierten TV-Tuner und Lautsprecher - sonst sind auch die baugleich.
Der 206BW braucht im Vergleich zum 2032BW 5 Watt mehr Strom im Betrieb und hat im Gegensatz zum 2032BW auch eine VESA-Bohrung für die Wandmontage. ausserdem ist hier das Kontrastverhältnis etwas geringer. Der 2032BW bietet 1000:0, der 206BW 800:1.

Bei mir geht´s um ähliche Fragen: http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3110&tid=6496148

Zurück