• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung LCD mit 37" gesucht

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen LCD-TV und hab mich auf den R81B mit 37" versteift.

Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die 37" von Samsung kosten alle ähnlich viel.

Hier mal mein Anwendungsfall:

- Ich werde hauptsächlich PAL Fernsehen schauen, dass von einer Satelittenschüssel kommt. Selten einen DVD oder ein PC Spiel.
- Sitzabstand ist ca. 3m
- Es soll ein Samsung werden (sonst werd ich bei der Auswahl verrückt)
- Kostenvorstellung: ~700€

Da die alle gleich viel kosten, möchte ich wissen, welcher für meinen Anwendungsfall der geeignetste ist.

Danke.
 
[mecker]Falsches Subforum?![/mecker]

Ich hab absolut keinen Plan, ob man da noch was wichtiges beachten muss, aber ich würd einfach das LCD nehmen, welches die höchste Auflösung und den höchsten Kontrast bietet.
Und ich würde mich nicht auf Samsung beschränken ;)
 
BuMu am 20.05.2008 20:50 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche einen LCD-TV und hab mich auf den R81B mit 37" versteift.

Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die 37" von Samsung kosten alle ähnlich viel.

Hier mal mein Anwendungsfall:

- Ich werde hauptsächlich PAL Fernsehen schauen, dass von einer Satelittenschüssel kommt. Selten einen DVD oder ein PC Spiel.
- Sitzabstand ist ca. 3m
- Es soll ein Samsung werden (sonst werd ich bei der Auswahl verrückt)
- Kostenvorstellung: ~700€

Da die alle gleich viel kosten, möchte ich wissen, welcher für meinen Anwendungsfall der geeignetste ist.

Danke.

Also ich hab den selben Fernseher nur mit 32".

Meine Anwendungsbereiche liegen hauptsöchlich im analogen Fernsehen, meiner 360 und DVDs (ab und an läuft auch der Pc an dem Fernseher).

Das Fernseh Bild ist wirklich gut. Es gibt trotz des bei mir nur analogen Bilds keinerlei sichtbares Rauschen oder ähnliches. Bei DVDs bzw sogar Blu Rays ist das Bild absolut genial: Alles wird sehr scharf dargestellt und man hat, ordentliches Soundsystem vorrausgesetzt, ein mittdendrin Gefühl.
An der Xbox läuft der Fernseher auch ohne jegliche Probleme und sieht einfach wunderbar aus. Selbst bei hektischen Spielen gibts kiene Schlierenbildung oder ähnliches. Beim PC bietet sich ein Pixelgenaues Bild. Man kann selbst kleinste Schriften noch gut erkennen und auch bei Bildern sind Feinheiten schön zu sehen.
Alles in allem kann ich die R81 Reihe nur Empfehlen. Für den Preis bekommt man absolut nichts besseres Geboten.
 
Erucu am 20.05.2008 21:57 schrieb:
Also ich hab den selben Fernseher nur mit 32".

Meine Anwendungsbereiche liegen hauptsöchlich im analogen Fernsehen, meiner 360 und DVDs (ab und an läuft auch der Pc an dem Fernseher).

Das Fernseh Bild ist wirklich gut. Es gibt trotz des bei mir nur analogen Bilds keinerlei sichtbares Rauschen oder ähnliches. Bei DVDs bzw sogar Blu Rays ist das Bild absolut genial: Alles wird sehr scharf dargestellt und man hat, ordentliches Soundsystem vorrausgesetzt, ein mittdendrin Gefühl.
An der Xbox läuft der Fernseher auch ohne jegliche Probleme und sieht einfach wunderbar aus. Selbst bei hektischen Spielen gibts kiene Schlierenbildung oder ähnliches. Beim PC bietet sich ein Pixelgenaues Bild. Man kann selbst kleinste Schriften noch gut erkennen und auch bei Bildern sind Feinheiten schön zu sehen.
Alles in allem kann ich die R81 Reihe nur Empfehlen. Für den Preis bekommt man absolut nichts besseres Geboten.

Hab auch quasi den gleichen in 32", kann alles so unterschreiben, vor allem das PAL-Bild ist überraschend gut :top:
 
Den LE37 R81B hab ich nun bestellt. Vielleicht kommt er schon morgen... :X
 
ananas45 am 20.05.2008 22:14 schrieb:
Hab auch quasi den gleichen in 32", kann alles so unterschreiben, vor allem das PAL-Bild ist überraschend gut :top:
Bissl spät, aber auch ich bin zufrieden mit meinem 32".
Nur die Soundausgabe ist "gewöhnungsbedürftig"
Aber für Nachrichtensendungen reichts allemal.
Konsolen laufen eh über die Anlage.
 
Zurück