• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung HD401LJ

finado

Anfänger/in
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,

wollte mal hinterfragen ob jmd. weiß ob die "Samsung HD401LJ"
das hält was sie verspricht ?

Kriterien für mich :

Lautstärke (Sonne)
Geschwindigkeit

... und machen die 8MB Cache wirklich so viel mehr aus ???

finado
 
Die hat doch 16MB Cache! Naja also hier als Info:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21770860.html

MfG Ernie
 
Ernie123 am 22.02.2007 13:55 schrieb:
Die hat doch 16MB Cache! Naja also hier als Info:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21770860.html

MfG Ernie
Ja da verstehst du mich vll. ein bisschen falsch ich meinte das so das die 8MB Cache mehr also weil die meisten Festplatten ja nur 8MB haben ...

Ach egal unlogischer Mist ^^
 
Alles klar. Aber ich denke, dass das jetzt nicht unbedingt so viel mehr Leistung bringt. Evt. bei mehreren Zugriffen, aber ich denke eher nicht.
 
finado am 22.02.2007 13:51 schrieb:
Hallo Leute ,

wollte mal hinterfragen ob jmd. weiß ob die "Samsung HD401LJ"
das hält was sie verspricht ?

Kriterien für mich :

Lautstärke (Sonne)
Geschwindigkeit

... und machen die 8MB Cache wirklich so viel mehr aus ???

finado

Von Vorteil sollten die 16 Mb Cache eigentlich eher für die Haltbarkeit der Platte sein -> Wenn seltener auf die Scheiben der Festplatte zugegriffen wird, da genügend Daten im Cache sind, dann hält die Platte eben länger...

Performancetechnisch sollte das kein allzu großer Unterschied sein...

Batman
 
Jetzt mal zum eigentlichen Thema !^^
Wie ist diese Festplatte denn jetzt so , habe im Internet so unterschiedliche Bewertugen gelesen das ich mir jetzt nicht mehr sicher bin was für eine ich nehmen soll ?

Danke im Vorraus
finado
 
Zurück