Samsung HD401LJ

finado

Benutzer
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,

wollte mal hinterfragen ob jmd. weiß ob die "Samsung HD401LJ"
das hält was sie verspricht ?

Kriterien für mich :

Lautstärke (Sonne)
Geschwindigkeit

... und machen die 8MB Cache wirklich so viel mehr aus ???

finado
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Die hat doch 16MB Cache! Naja also hier als Info:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21770860.html

MfG Ernie
 
TE
F

finado

Benutzer
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ernie123 am 22.02.2007 13:55 schrieb:
Die hat doch 16MB Cache! Naja also hier als Info:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21770860.html

MfG Ernie
Ja da verstehst du mich vll. ein bisschen falsch ich meinte das so das die 8MB Cache mehr also weil die meisten Festplatten ja nur 8MB haben ...

Ach egal unlogischer Mist ^^
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Alles klar. Aber ich denke, dass das jetzt nicht unbedingt so viel mehr Leistung bringt. Evt. bei mehreren Zugriffen, aber ich denke eher nicht.
 
B

Batman1

Guest
finado am 22.02.2007 13:51 schrieb:
Hallo Leute ,

wollte mal hinterfragen ob jmd. weiß ob die "Samsung HD401LJ"
das hält was sie verspricht ?

Kriterien für mich :

Lautstärke (Sonne)
Geschwindigkeit

... und machen die 8MB Cache wirklich so viel mehr aus ???

finado

Von Vorteil sollten die 16 Mb Cache eigentlich eher für die Haltbarkeit der Platte sein -> Wenn seltener auf die Scheiben der Festplatte zugegriffen wird, da genügend Daten im Cache sind, dann hält die Platte eben länger...

Performancetechnisch sollte das kein allzu großer Unterschied sein...

Batman
 
TE
F

finado

Benutzer
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Jetzt mal zum eigentlichen Thema !^^
Wie ist diese Festplatte denn jetzt so , habe im Internet so unterschiedliche Bewertugen gelesen das ich mir jetzt nicht mehr sicher bin was für eine ich nehmen soll ?

Danke im Vorraus
finado
 
Oben Unten