• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung auf ATI Problem

Blue-Hawaii

Anwärter/in
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo habe seit Mai eine ATI 2600Pro und seit September einen Samsung 205BW Wide Monitor.Beide sind mit DVI angeschlossen und die Digital Treiber sind auch unter XP Installiert.
Bis jetzt hatte ich ein Problem dass manchmal am anfang der PC Hochfuhr aber der Monitor ging gar net an.Auch wenn aus und wieder ein nix.Nur nach Neustart des PCs.Darauf habe ich gelesen dass manchmal keine Synchronisation besteht zwischen Karte und Monitor dass heisst der Monitor schafft es nicht mit der Karte am Anfang zu kommunizieren.
Soweit so gut ist sowieso nur 2-3 mal passiert.
Heute hatte ih folgendes...Pc ging normal hoch und da wo Wilkommen steht ist der Monitor ausgegangen und BLITZTE nur ab und zu das Bild in kuerzeren abstaenden.Ich sah schwarz und jede 5 sec sah ich fuer npaar ms den Desktop.Dabei habe ich den monitor nur ausgeschaltet und wieder ein und dann ging es.Habe wieder mehrmals probiert und ist nicht wieder vorgekommen.Ist da etwas mit dem Monitor?Oder der Treiber hat sch*** gebaut?
Ich habe Catalyst 7.6 (ist bis jetzt das stabilste was ich hatte von den CCC Treiber) der neuere verabschiedet sich waehrend der installation mit der Meldund die Software kann nur mit Administrator Rechte installiert werden!!!
Danke im Voraus
 
Bevor du davon ausgehst das es an Ati liegt solltest du
1.einen anderen Monitor probieren
2.den monitor an einem anderen PC bzw. Grafikkaret anschließen
 
wieviel Hz hast du für den TFT eingestellt?
 
Nichts geaendert von September bis jetzt :)
also es laeuft auf 1680x1050 mit 60 Hz ist Standardeinstellung fuer diesen Monitor.
Dachte mir dass was mit dem Treiber war denn Probleme gibt es so mit ATI Treiber.
Bis jetzt nicht wieder passiert heute.Wenns wieder vorkommt probiere ich den Monitor auf einem anderem PC.
Hatte jemand schon mal das gleiche?Insbesodere wenn jemand diesen Monitor hat?
 
Zurück