• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Punk

zeugs8472

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Da ich nix gefunden hab was direkt in die Richtung Punk geht dacht ich mir ich mach mal was auf. Dabei is mir aufgefallen das es Vielzuviele Musikrichtungen gibt :B
Aber egal hier gehts um Punk Von bekannten wie Ärzte, Hosen oder Six Pistols
bis zu unbekanten wie Sonne Ost, Alarmsignal und was weis ich.

Was hört ihr so grade oder auf welche Konzerte geht ihr.

Also ich hör zZ. viel Alarmsignal und Ladehemung

Und das nächste Konzi auf das ich garantiert gehe ist die 20Jahre Dritte Wahl Tour im AJZ Chemnitz zusammen mit Fuckin' Faces
 
Joa da wären Fuckin' Faces (seit wann gibts die wieder? Licht und Schatten ist die beste platte aller Zeiten)

Dann noch Daily Terror
Razia
Sondaschule (neues album ist der hit)
Untergangskommando
Wizo
Loikämie (soweit Oi! dazu zählt)
Broilers

Und bei den enlischen:

Chokin' Victim / Leftöver Crack
 
der-jo am 18.09.2008 13:31 schrieb:
Joa da wären Fuckin' Faces (seit wann gibts die wieder? Licht und Schatten ist die beste platte aller Zeiten)

Dann noch Daily Terror
Razia
Sondaschule (neues album ist der hit)
Untergangskommando
Wizo
Loikämie (soweit Oi! dazu zählt)
Broilers

Und bei den enlischen:

Chokin' Victim / Leftöver Crack
Fuckin' Faces ham letztes Jahr wieder angefangen hatten da so in Auftaktkonzert in Werra/Berka zusammen mit Systemfehla, Sonne Ost, Esa Zecken und keine ahnung mit wem noch hieß Rock im Schacht war ein saugeiles Festival.
Warn auch dieses Jahr auf'm Spirit allerdings hab ich se da verpasst
 
Im Werratal, wo weiße Berge.... *sing*

und was für den Neid : Ich hab nen Drumstick von Dritte Wahl :B
 
der-jo am 18.09.2008 13:42 schrieb:
Im Werratal, wo weiße Berge.... *sing*

und was für den Neid : Ich hab nen Drumstick von Dritte Wahl :B
Ich hab in Plektrum vom Bassisten von Zaunpfahl wo sein Name draufsteht und zum Glück heiß ich ja genauso also Thomas :B
 
zeugs8472 am 18.09.2008 13:53 schrieb:
der-jo am 18.09.2008 13:42 schrieb:
Im Werratal, wo weiße Berge.... *sing*

und was für den Neid : Ich hab nen Drumstick von Dritte Wahl :B
Ich hab in Plektrum vom Bassisten von Zaunpfahl wo sein Name draufsteht und zum Glück heiß ich ja genauso also Thomas :B
Ich bin selbst Drummer und trete mehr oder wneiger regelmässig in gut gefüllten Clubs auf... na, wo is der Neid jetzt? :B

Aber im ernst: Punk hör ich fast keinen mehr, früher sehr viel Terrorgruppe, Wizo, Wohlstandskinder, bad Religion, Offspring,...
heute hör ich nur noch das Zeugs was unsere Band so produziert (siehe Links in der Signatur), ansonsten bin ich komplett zum Metal abgewandert.

Wer mag, kann ja mal reinhören :]
 
bumi am 18.09.2008 14:02 schrieb:
Aber im ernst: Punk hör ich fast keinen mehr, früher sehr viel Terrorgruppe, Wizo, Wohlstandskinder, bad Religion, Offspring,...
bin im Besitz aller platte der W$Kinder, auch die schäbige platte welche folgende vier lieder umfasst:
1. Scheiß Staat
2. Scheiß Bullen
3. Scheiß Geld
4. Scheiß Scheiß
heute hör ich nur noch das Zeugs was unsere Band so produziert (siehe Links in der Signatur), ansonsten bin ich komplett zum Metal abgewandert.
Bei mir eher HipHop, wobei auch da K.I.Z irgendwie in Richtung Punk zeigt...

Aber hör die mal die Broilers an, die sind richtig frisch und gut. ganz andere Schiene als die alten DeutschPunk-Sachen.
Wer mag, kann ja mal reinhören :]
schon lang erledigt. bis auf eine verunglückte version auf der HP alles sehr gelungen, errinnert etwas an Razzia, falls du die kennst...
 
der-jo am 18.09.2008 14:07 schrieb:
Aber hör die mal die Broilers an, die sind richtig frisch und gut. ganz andere Schiene als die alten DeutschPunk-Sachen.
Kenn ich auch, unser Sänger fährt extrem auf die ab.
Durch unseren Sänger, den Bassisten und unser Publikum lerne ich natürlich auch heute noch immer neue (oder alte) Bands kennen, wobei mir das meiste aber effektiv nicht mehr zusagt, da es schlicht nicht mehr meine Art von Musik ist. Komischerweise ist das mit der eigenen Band ganz was anderes, da man unseren Stil eher schlecht definieren kann und wir nirgends so richtig reinpassen - mittlerweile kam wegen mir auch noch eine Prise Metal in unseren Sound hinzu, was das Ganze nochmals eine Spur spezieller macht.

Letzten Samstag haben wir z.b. mit den Kafkas zusammen gespielt. Kannte die Band zuvor auch nur vom Hörensagen, ham mir nie was von denen angehört. Ich sass da hinter dem Merchandise-Stand und hab unsere Alben vertickt, da war's ganz gemütlich denen zuzuhören. Aber effektiv ein solches Konzert besuchen würd ich glaub nicht mehr.

Aber trotzdem: andere (Punk)Bands kennen zu lernen is irgendwie trotz allem immer spannend.
 
bumi am 18.09.2008 14:21 schrieb:
der-jo am 18.09.2008 14:07 schrieb:
Aber hör die mal die Broilers an, die sind richtig frisch und gut. ganz andere Schiene als die alten DeutschPunk-Sachen.
Kenn ich auch, unser Sänger fährt extrem auf die ab.
Durch unseren Sänger, den Bassisten und unser Publikum lerne ich natürlich auch heute noch immer neue (oder alte) Bands kennen, wobei mir das meiste aber effektiv nicht mehr zusagt, da es schlicht nicht mehr meine Art von Musik ist. Komischerweise ist das mit der eigenen Band ganz was anderes, da man unseren Stil eher schlecht definieren kann und wir nirgends so richtig reinpassen - mittlerweile kam wegen mir auch noch eine Prise Metal in unseren Sound hinzu, was das Ganze nochmals eine Spur spezieller macht.

Letzten Samstag haben wir z.b. mit den Kafkas zusammen gespielt. Kannte die Band zuvor auch nur vom Hörensagen, ham mir nie was von denen angehört. Ich sass da hinter dem Merchandise-Stand und hab unsere Alben vertickt, da war's ganz gemütlich denen zuzuhören. Aber effektiv ein solches Konzert besuchen würd ich glaub nicht mehr.

Aber trotzdem: andere (Punk)Bands kennen zu lernen is irgendwie trotz allem immer spannend.
Kafkas mag ich Musikalisch gar nich aber die Band is ganz net hab mal über ne Stunde mit dem sehr ruhigen und schüchternen Basser geredet.
 
zeugs8472 am 18.09.2008 14:57 schrieb:
Kafkas mag ich Musikalisch gar nich aber die Band is ganz net hab mal über ne Stunde mit dem sehr ruhigen und schüchternen Basser geredet.
Ich hab mich ne Zeit lang mit dem Sänger unterhalten, als er den Merchandise für die Kafkas gemacht hat, bis kurz vor ihrem Auftritt.
Mir sind die einfach ein wenig suspekt, weil sie so strikt vegan sind *g*

Und ich hab keine Ahnung wo die da übernachtet haben, aber als ich die am Morgen wieder gesehen hab, sahen alle ziemlich kaputt aus :-D
 
Das letzte Punk-Konzert von mir war am 23.8. bei Leftöver Crack. Schon wieder so lange her. :( Aber das war echt mit das geilste was ich je erlebt hab. So fertig war ich noch nie. Meine Knie schmerzen mir auch jetzt manchmal noch. :B

Das nächste wäre dann am 1.11. Adam West. Obwohl die eher Hard Rock spielen. Richtiger Punk ist sonst erst wieder am 8.11. geplant mit Far From Finished. Am 22. kann ich dann vielleicht endlich mal die Real McKenzies in Potsdam sehen. Woche später wahrscheinlich Deadline (müsste ja auch bekannter sein). Dazwischen ist halt auch einiges an Psychobilly-Zeugs.
 
Teslatier am 19.09.2008 19:46 schrieb:
Das letzte Punk-Konzert von mir war am 23.8. bei Leftöver Crack. Schon wieder so lange her. :( Aber das war echt mit das geilste was ich je erlebt hab. So fertig war ich noch nie. Meine Knie schmerzen mir auch jetzt manchmal noch. :B

Das nächste wäre dann am 1.11. Adam West. Obwohl die eher Hard Rock spielen. Richtiger Punk ist sonst erst wieder am 8.11. geplant mit Far From Finished. Am 22. kann ich dann vielleicht endlich mal die Real McKenzies in Potsdam sehen. Woche später wahrscheinlich Deadline (müsste ja auch bekannter sein). Dazwischen ist halt auch einiges an Psychobilly-Zeugs.
Deadline is eigetlich ne geile Band aber die haben auch schon mal soweit ich gehört hab auch mit ner Faschoband zusammengespielt aber obs stimmt weiß ich net davon mal abgesehn das Deadline eigentlich eher Oi is
 
Crack Rock Steady Seven - So Ya Wanna Be A Cop?

Hat eigentlich jemand schonmal in das Starfucking Hipsters Album reingehört? Ist mir beim nebenbei anhören eigentlich ganz gut in Erinnerung geblieben. Muss ich mir nochmal anhören bei Gelegenheit.
 
Dritte Wahl kann ich durch die Bank empfehlen. Skeptiker natürlich auch :top:
 
Zubunapy am 11.10.2008 19:18 schrieb:
Dritte Wahl kann ich durch die Bank empfehlen. Skeptiker natürlich auch :top:
Jo im großen und ganzen ne ganz geile Band aber wenn man die schon 7 mal Live gesehn hat wirds langweilig :B
Dritte Wahl spieln übrigens am 15.11 zusammen mit Fukin Faces(Ja die gibts noch) in Chemnitz :-D und ich bin dabei
 
der-jo am 18.09.2008 13:42 schrieb:
Im Werratal, wo weiße Berge.... *sing*

und was für den Neid : Ich hab nen Drumstick von Dritte Wahl :B
Bei welchem Auftritt hast du den aufgefangen? Mit hätte die Nase hier in Lübeck, als er die Sticks zertöppert und ins Publikum geworfen hatte, die Dinger fast an den Kopf geworfen.^^
 
zeugs8472 am 17.10.2008 11:49 schrieb:
Zubunapy am 11.10.2008 19:18 schrieb:
Dritte Wahl kann ich durch die Bank empfehlen. Skeptiker natürlich auch :top:
Jo im großen und ganzen ne ganz geile Band aber wenn man die schon 7 mal Live gesehn hat wirds langweilig :B
Dritte Wahl spieln übrigens am 15.11 zusammen mit Fukin Faces(Ja die gibts noch) in Chemnitz :-D und ich bin dabei

Wo spieln die? Talschock? Preis?

Wäre natürlich mal nett, hätte ich mal keinen Anreiseweg . Obwohl, Dritte Wahl würd ich weglassen ;)
 
TobeBahr am 17.10.2008 12:07 schrieb:
zeugs8472 am 17.10.2008 11:49 schrieb:
Zubunapy am 11.10.2008 19:18 schrieb:
Dritte Wahl kann ich durch die Bank empfehlen. Skeptiker natürlich auch :top:
Jo im großen und ganzen ne ganz geile Band aber wenn man die schon 7 mal Live gesehn hat wirds langweilig :B
Dritte Wahl spieln übrigens am 15.11 zusammen mit Fukin Faces(Ja die gibts noch) in Chemnitz :-D und ich bin dabei

Wo spieln die? Talschock? Preis?

Wäre natürlich mal nett, hätte ich mal keinen Anreiseweg . Obwohl, Dritte Wahl würd ich weglassen ;)
Ja die Spieln im AJZ Talschock ich denk ma das es so 10 - 15€ kosten aber sicher is das noch net.
 
wenns interessiert am Freitag den 7.11.08 also bald spielen The Casualties in Leipzig im Conne Island in Leipzig ca 14€
 
butt3rkeks am 17.10.2008 11:55 schrieb:
der-jo am 18.09.2008 13:42 schrieb:
Im Werratal, wo weiße Berge.... *sing*

und was für den Neid : Ich hab nen Drumstick von Dritte Wahl :B
Bei welchem Auftritt hast du den aufgefangen? Mit hätte die Nase hier in Lübeck, als er die Sticks zertöppert und ins Publikum geworfen hatte, die Dinger fast an den Kopf geworfen.^^

auf nem Festival im Westerwald, höchstenbach wars glaub ich. Fun & Crust hieß das Festival...
war aber das letzte das auf Punk ausgerichtet war, danach waren eher Metalbands da.
 
Zurück