S
skicu
Gast
So ein Schmarrn. Strategisch gesehen sind C# und Java ebenbürtig, C# hat aber mit .NET im Rücken imho die mächtigere Plattform. Wer für Unix Derivate entwickeln muss, kann fast nur auf Java zurückgreifen, außer man bleibt im Rahmen des mit Mono möglichen.Onlinestate am 21.01.2008 17:11 schrieb:Bei uns in der Abteilung sagen die immer, das einzige, was noch schlimmer ist als C# ist .Net und Java ist der Himmel auf ErdenAurionKratos am 21.01.2008 14:28 schrieb:Ich bringe mir gerade C# gerade selbst bei, ein Java-Buch habe ich auch noch rumstehen, das werde ich dann auch noch in Angriff nehmen.
Kann ich noch nicht bestätigen, da ich nur C kann (TP lass ich mal außen vor), aber nächstes Semester kommt dann auch Java dazu.
Ich persönlich mag C# wesentlich lieber als Java.
Und zum Thema Programmiersprachen in der Schule und Studium:
Einen kleinen Einblick im Rahmen eines Grundkurses in objektorientierte Programmierung und Codinggrundsätze sind ganz ok, aber richtig programmieren muss man da nicht lernen, das kann man nebenbei oder danach im Selbststudium machen. In Lehrveranstaltungen sind informationstechnische Grundlagen viel wichtiger.

omg wie ich mich auf nächstes Semester freue..