• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Postet eure musikalischen Ergüsse 2

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
[Sammelthread] Postet eure musikalischen Ergüsse 2

Nach dem Wegfall des Musik-Unterforums, würde ich diesen Thread gerne wiederbeleben.
Immerhin hatte das Original wirklich schon eine beachtliche Anzahl Seiten beieinander :)

Dort lief zwar teilweise einiges drunter und drüber, aber man kann das ja hier etwas stauchen.

Regeln :
Ihr postet einen neuen (!) Song von euch, der nächste gibt seinen Senf dazu ab und postet im besten Fall ebenfalls ein musikalisches Meisterstück :)
Festgelegte Musikrichtung gibt es keine, alles was handgemacht ist, ist willkommen :)

Vielleicht bekommt der Thread im Allgemein-Forum ja auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, im letzten waren nämlich echte Sahneschnitten zu finden *g*

Ausserdem hat Bumi keine Beschäftigung mehr, wenn dieser Thread nicht mehr existiert...^^

Ich fange gleich mal an und poste 2 neue Stücke, die gestern fertig geworden sind :

1. Shadow of the Colossus - A Violent Encounter.

Cover des episch-orchestralen Stückes aus dem atemberaubenden PS2-Videospiel.
Eigene, weil härtere Interpretation, aber jedes Instrument wurde von einer der beiden Leadgitarren oder der Rythmusgitarre übernommen. Für den richtigen Wumms habe ich ein Schlagzeug und ein Bass hinzugenommen.
Kompositionszeit waren etwa 5 Stunden

http://www.youtube.com/watch?v=BKzuks2FN4I

2. Mother Earth (Within Temptation-Cover)

Ich wollte mit meiner Band unbedingt einen Song covern und irgendwie hatte ich in Amsterdam die Idee zu diesem Song. Während ich versucht habe, das Lied instrumental zu Beginn im Original zu belassen, sind die späteren Variationen, sowie die Interpretation von unserem Sänger recht eigenständig im Vergleich zum Original :)

http://www.youtube.com/watch?v=wqg2MJXDuKs

Bitte lasst diesen Thread wieder aufleben und postet fleissig!!
 
Zurück