• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Download-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS

Seit heute kann kostenlos die Mix-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS, der vor kurzem von Optik zu Chimperator wechselte, aus dem Netz gezogen werden. Auf der Tracklist finden sich insgesamt 6 exklusive Songs, die von DJ Swe-Lu gemixt wurden und euch die Vorweihnachtszeit verschönern sollen. Weiter gibt es oben drauf noch 8 "Bonuslieder", die aus diversen Featuretracks mit Black'n'Proud, Naughty North, Bizzo Bounce uvm. entnommen wurden.

Free Downloads von Manuellsen & Decino, Spontan (!) und Hammer & Zirkel

Jetzt lässt auch Ex Stammtisch MC und Freestyle Legende Spontan seit langer Zeit auch in Form eines Gratis Downloads wieder etwas von sich hören. So verschenkt der gebürtige Gelsenkirchener zur Weihnachtszeit sein Free Download Mixtape "Vom Backpack zum Jetset".
Krass, von Sponti hat man ja schon eeewig nichts gehört. :o

---

Und noch was ganz Spezielles: 20 Classic Hip Hop Album Covers Recreated in LEGO :-D :top:

SSA
 
Eminem hat einen neuen Song rausgebracht, der laut Aftermath.com in einem kommenden Neptunes Mixtape erscheinen wird.
Produziert ist das ganze übrigends vom Docter himself.

Breaking Bottles


Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber Bishop Lamont hat eine Art Warnung gegen The Game rausgehauen. Der Song ist auf seiner MySpace Seite zu hören (Missle Testing).

http://www.myspace.com/bishoplamont


Peace
 
SoSchautsAus am 12.12.2008 12:42 schrieb:
Download-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS

Seit heute kann kostenlos die Mix-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS, der vor kurzem von Optik zu Chimperator wechselte, aus dem Netz gezogen werden. Auf der Tracklist finden sich insgesamt 6 exklusive Songs, die von DJ Swe-Lu gemixt wurden und euch die Vorweihnachtszeit verschönern sollen. Weiter gibt es oben drauf noch 8 "Bonuslieder", die aus diversen Featuretracks mit Black'n'Proud, Naughty North, Bizzo Bounce uvm. entnommen wurden.

Free Downloads von Manuellsen & Decino, Spontan (!) und Hammer & Zirkel

Jetzt lässt auch Ex Stammtisch MC und Freestyle Legende Spontan seit langer Zeit auch in Form eines Gratis Downloads wieder etwas von sich hören. So verschenkt der gebürtige Gelsenkirchener zur Weihnachtszeit sein Free Download Mixtape "Vom Backpack zum Jetset".
Krass, von Sponti hat man ja schon eeewig nichts gehört. :o


Kaas:
Muss ich mir noch anhören. Aber Kaas mag ich eigentlich.

Decino & Manuellsen
:
Geht für mich gar nicht klar. Ist Manu nun doch wieder "back" oder wie?
:hop: :rolleyes:

Hammer & Zirkel:
Yeah! Gefällt mir echt gut, auch wenn ich schon den einen o. anderen Track kenne.
Schöner Rap ausm Easy Iso.
:top:

Sponti:
Man der ging früher richtig ab. Aber das Mixtape macht mir da nicht Lust auf mehr.
:(

Dagegen feier ich Laas Unlimited (früher beim Stammtisch als Laas MC) um so mehr:
Laas Unlimited feat. Savas, Banjo, Kubrick, Maeckes & Plan B - Wir kenn´ dich nicht (Reloaded)
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052
Gefällt mir richtig gut was er zur Zeit macht.
Mal sehen wie sein Album "Laas Unltd. 2.0 Actionrap" wird.

Außerdem...
Damion Davis & Morlockk Dilemma - Wake Up:
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4053
Vom "Lampenfieber-Mixtape".
Also, aufwachen!
 
STF am 27.12.2008 12:56 schrieb:
Dagegen feier ich Laas Unlimited (früher beim Stammtisch als Laas MC) um so mehr:
Laas Unlimited feat. Savas, Banjo, Kubrick, Maeckes & Plan B - Wir kenn´ dich nicht (Reloaded)
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052
Gefällt mir richtig gut was er zur Zeit macht.
Mal sehen wie sein Album "Laas Unltd. 2.0 Actionrap" wird.
Fett! Kannte bisher nur das Original. Saftiger Remix und derb geiles Video. Sogar mal wieder ein Part von Savas, den ich richtig krass feiern kann. :top:

Außerdem...
Damion Davis & Morlockk Dilemma - Wake Up:
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4053
Vom "Lampenfieber-Mixtape".
Also, aufwachen!
Geht klar, aber der Part von Damion wirkt ein bisschen befremdlich. Dieser aggressive Rapstil passt einfach nicht zu ihm, da hat er auch nicht die Stimme für.

---

Ich hätte mal wieder zwei Free-Mixtapes:

Dr. Knarf - Ta$h Mixtape 2

Capkekz - Der Kalif Von Köln


edit:

Freeway - Month Of Madness

Alle Tracks in einem Paket.


nochnedit:

Termanology: Free Mixtape zu Ehren von J Dilla


undnochnedit:

DJ Kitsune - A New Winter Affair (Mix)

In diesem Mix, denke ich, hört man, dass HipHop in 2008 eine lang überfällige, sehr angenehme Wendung genommen hat. Es ist wieder erlaubt nach links und rechts zu sehen, musikalische Vielfalt ist wieder da und auch wenn das so ein Mixtape natürlich nicht mehr so homogen klingen lässt wie ein “Best Of Lil Jon” mit von Vorne bis Hinten dem selben Beat, dem selben Tempo und dem selben Inhalt, so ist es eine Bereicherung, dass wir als Musiker und Musikszene uns wieder mehr kreativen Raum geschaffen haben, damit mehr Leute Spaß an dieser Musik finden.

SSA
 
drum brothers (Download 03, wenn man wie ich des Französischen nicht mächtig ist ;) ), jazzlastiges Mixtape, sehr gechillt =)

€: SSA, du magst nicht zufällig ne kleine Zusammenfassung in den ersten/zweiten Post packen? á la Mod's Choice oder so... nur n Gedanke, der mir Arbeit spart und dir welche macht :-D
 
SamGamgee am 05.02.2009 21:46 schrieb:
€: SSA, du magst nicht zufällig ne kleine Zusammenfassung in den ersten/zweiten Post packen? á la Mod's Choice oder so... nur n Gedanke, der mir Arbeit spart und dir welche macht :-D
Hier werden grundsätzlich nur gute Sachen verlinkt. :P

Hängt natürlich auch stark von persönlichen Geschmack ab. Wenn du zB mit deutschsprachigem oder Gangsterrap nichts anfangen kannst, dann wird dir sicher nicht alles gefallen was mir gefällt. Ausserdem kann ich nicht garantieren, dass die Downloadlinks überhaupt noch alle funktionieren. Aber ich werd mal innerhalb der nächsten Tage ein paar Highlights zusammensuchen und ins Startposting editieren. Bin ja schon froh, dass sich überhaupt noch jemand für den Thread interessiert. Die Beteiligung hat in den letzten Monaten wieder stark nachgelassen.

Von den Sachen der letzten Seite kann ich dir auf jeden Fall das Biggie-Mixtape, das Termanology-Mixtape, Month of Madness von Freeway und ganz besonders das Clipse-Mixtape empfehlen ... falls du diesen Style halt magst. ;)

SSA
 
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle relevanten Downloads aus diesem Thread zu sammeln und ins Startposting zu editieren. Die Links sind nicht formatiert, war so schon genug Arbeit. Vielleicht mach ich das ja noch wenn ich mal Zeit und Bock hab. Viel Vergnügen beim Saugen, Hören und Bouncen.

SSA
 
der-jo am 12.02.2009 21:22 schrieb:
Maeckes und Plan B - White trash

sehr geiler track, mit sagen wir mal einzigartigem video. die Jungs sind echt gut, und die attitüde is alles andere als standard...


Auch live sehr zu empfehlen.
Waren im Vorprogramm der Neopunk-Tour von Prinz Pi und haben für mächtig Stimmung gesorgt.
"Steig um von H und Extasy auf Crack und Klebstoff und du hast..."
"2 PROBLEME WENIGER"
"Nein, ein Drogenproblem!
War btw. insgesamt ein sehr schönes Konzert.
Auch Casper war cool und Pi hat gerockt.
Wobei ich extrem enttäuscht war, dass er "Du Hure" nur zur Hälfte gespielt hat.
 
ich find den track vor allem ziemlich einzigartig im jungen deutschen Hiphop.
Die erste wirklich gute "wir" hymne der jungen deutschen hopper, jenseits von Gangster & BlingBling.
 
STF am 23.02.2009 21:55 schrieb:
Hiermit möchte ich mal das Album "Grau" von TUA erwähnen.
Auf Tuas MySpace-Seite kann man sich (noch) das komplette Album anhören. Ich finds sehr musikalisch und abwechslungsreich, mit Elementen aus allen erdenklichen Genres, von Rock bis D'n'B. Scheint sich auch recht gut zu verkaufen und es sieht so aus als wäre DLX mal wieder ein wenig überfordert. Bei der unprofessionellen Labelarbeit bin ich echt gespannt wie lange DLX noch lebt. Der Sampler hat sich ja glaub ich auch eher bescheiden verkauft.

SSA
 
der-jo am 12.02.2009 21:22 schrieb:
Maeckes und Plan B - White trash

sehr geiler track, mit sagen wir mal einzigartigem video. die Jungs sind echt gut, und die attitüde is alles andere als standard...

Ich hör auch seit Wochen viel Mackes&Plan B, vor allem "Als wärs das Album" hats mir angetan. Darauf finde ich vor allem "I have nothin", "Nichts besonderes", "Hör doch auf" und "Gott is in town" absolut genial :top:

Desweiteren: Aesop Rock - None shall pass
FInde das Lied absolut genial, auch wenn ich den Text/den Sinn von selbigem trotz guten Englischkenntnissen nicht verstehe. Habe dann aber festgestellt, das nichtmal die Amis den Text verstehen ;)
 
Auf Asphalt Inferno ist Samy Deluxe vertreten ? Bozz und der Baus Track ist ganz lustig, vor allem, weil das zum ersten mal Samy und Azad auf einem Track zusammen zu hören sind

Casper Album "Hin zur Sonne" ist wirklich gut

Samy´s Album müsste ich mir mal reinziehen, aber der neue Track ist ziemlich geil, denn irgendwie hör ich das erste mal, dass ein Rapper so gut wie komplett zugibt, früher scheiße gelabert zu haben.
 
Fler & Falk in einem (mMn) sehr interessanten Interview @ MRD:
Teil 1: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4426
Teil 2: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4427
Teil 3: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4428

u.a. Das Verhältnis zwischen Aggro Berlin & Fler momentan und in der Vergangenheit.

:-o
 
Aggro Berlin trennt sich von Fler!
Link: http://www.aggroberlin.de/index.php?Action=showNewsDetail&nid=2255

Hoffe das es eine Zusammenarbeit gibt zwischen Fler und Aggro Berlin. Leider ist wieder ein Teil von Aggro Berlin weggebrochen ;( Hoffe es kommen keine Diss Tracks von Fler oder Aggro Berlin.
 
Zurück