• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Geheimtipps für PC und Konsolen

Wann mal richtig sündigen, wenn nicht über Ostern? :B

Wer schon die Monty Python Animationen von Terry Gilliam gut fand, könnte auch in diesem Adventure Spiel gut aufgehoben sein:
https://store.steampowered.com/app/503400/Four_Last_Things/

Hier werden mittelalterliche Bilder zum Leben erweckt und in der Story geht es um die 7 Todsünden (wieso das dann "vier letzte Dinge" heißt, weiß ich bisher noch nicht). Sprachausgabe gibt's leider keine, aber dennoch alleine schon wegen dem künstlerischen Konzept wertvoll.

(Es gibt auch noch ein weiteres Spiel desselben Herstellers mit ähnlichem Konzept)
 
Wahrscheinlich Humor, daß die Zahl im Titel nicht mit dem Inhalt übereinstimmt. ;)

Danke für den Tip. Hab mir beide Spiele im Bundle gleich mal geholt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich Humor, daß die Zahl im Titel nicht mit dem Inhalt übereinstimmt. ;)

Ne, ich hab jetzt ein Bild ingame gefunden, das a) die 7 Todsünden und b) die 4 letzten Dinge zeigt ... bloß kann ich nicht erkennen, was die konkret sein sollen. Irgendwas mit Tod. Fegefeuer und dem himmlischen Gericht von der Thematik her.
 
da pcgames offenbar lieber abstruse reddit-theorien zu star wars in "news" umwandelt, informiere ich euch hier mal darüber, dass the shattering erschienen ist. :-D
the shattering ist ein "spielbarer" psycho-thriller mit extravaganter optik. die "" sind absichtlich gesetzt, da es sich augenscheinlich um einen walking-simulator mit rudimentärem gameplay handelt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
the shattering gibts bislang nur für den pc (steam / gog) und kostet knapp 20 euro.
bislang sind alle (!) der allerdings nur sehr wenigen user-bewertungen positiv. könnte für genre-fans also durchaus was sein.
 
Lair of the Clockwork God ist ein mix aus point'n'click-adventure und jump'n'run.
der titel ist neuester teil einer ganzen reihe mit dan und ben, zwischen denenje nach spielsituation geswitcht werden muss.
jeder charakter steht dabei für eines der beiden genannten gameplay-elemente.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
die bewertungen bei steam sind fast ausschließlich positiv (aktuell 99% bei über 300!)
der preis liegt bei knapp 20 euro. bislang gibts offenbar nur die pc-version.
 
Auf Steam findet sich ganz neu ein Spiel namens Helltaker welches vom Entwickler kostenlos angeboten wird.

https://store.steampowered.com/app/1289310/Helltaker/

Erinnert vom Puzzle-Spielprinzip ein wenig an Boulder Dash und Kwirk. Das Art Design macht einen ziemlich netten Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam findet sich ganz neu ein Spiel namens Helltaker welches vom Entwickler kostenlos angeboten wird.

Gestern bereits gesehen, der Artstyle wusste zu gefallen... und der tolle Beat erstmal. :-D
Musste gleich ausprobiert werden, sind zwar nicht allzu viele Level und das letzte geht dann doch etwas stark in einen Survivalmodus über, trotzdem dafür ist es ein nettes Spiel. :top:
 
VirtuaVerse

Wer die Wartezeit auf Cyberpunk mit einem Point'n'Click Adventure überbrücken möchte, kann sich das ja gerne mal anschauen. Ist Pixel-Look! ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://store.steampowered.com/app/1019310/VirtuaVerse/


Zwar nicht wirklich Rubrik Geheimtipp, jedoch für Indie-Fans gerade einen Blick wert.

Auf Steam findet vom 13. bis 15. Mai Indie Celebration statt, bei der man so um die 20 Spieledemos von bald erscheinenden Titeln ausprobieren kann.
 
VirtuaVerse

Wer die Wartezeit auf Cyberpunk mit einem Point'n'Click Adventure überbrücken möchte, kann sich das ja gerne mal anschauen. Ist Pixel-Look! ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://store.steampowered.com/app/1019310/VirtuaVerse/


Zwar nicht wirklich Rubrik Geheimtipp, jedoch für Indie-Fans gerade einen Blick wert.

Auf Steam findet vom 13. bis 15. Mai Indie Celebration statt, bei der man so um die 20 Spieledemos von bald erscheinenden Titeln ausprobieren kann.
Wow!!! Sieht ja ungemein gut aus. Und dazu noch multilingual (darunter deutsch).

Bin jetzt schon verliebt. Danke dafür! Das IST ein Geheimtipp!!! Habs direkt auf die Wishlist gesetzt! :X
 
Gibr's uebrigens auch bei Gog (und ist zumindest bei denen ganz oben im Store gefeatured). :top:
 
heute möchte ich turmoil vorstellen. gabs mal kürzlich für 2 euro bei steam, und da ich um die 7 stunden damit verbracht hab, würd ich das p/l-verhältnis als recht gut bezeichnen. :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
spielprinzip ist schnell erklärt: man muss nach öl bohren und zum bestmöglichen preis verkaufen. also wie weiland in oil imperium, nur deutlich weniger frustig. das ganze ist furchtbar simpel gehalten. wer nach einer komplexen hardcore-wisim mit 3847 untermenüs sucht, kommt hier eher nicht auf seine kosten. ich hatte dennoch (wohl eher: gerade deswegen) viel spaß mit turmoil. vielleicht wage ich mich irgendwann an den expertenmodus, der nach kampagnenabschluss freigeschaltet wird. und auch den dlc werd ich mir sicherlich gönnen. dieser ist übrigens in der just heute erschienenen switch-version schon enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Haven ist diese Woche in den EA gestartet, da ich hier auf PCGames dazu noch nichts gefunden hab hier mal der Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kann man wohl als Mischung aus FTL und Rimworld in der Lite-Version beschreiben. Man ist mit seiner Raumfähre auf dem Weg zu neuen Planeten und muss seine Crew bis dorthin am Leben halten, also heißt es Schiff ausbauen, Gefahren abwehren und für das allgemeine Wohl sorgen.
Für die EA-Version soll macht es auch schon einen guten Eindruck.

Edit: Kaufbar auf Steam und GOG
 
Sieht cool aus!
Von EA lass ich aber lieber die Finger.

Sieht wie ein Spiel für mich aus.
Aber ich passe ebenfalls bei EA.
Denn ich möchte das fertige Spiel spielen. Ich hab keine Zeit für die Entwickler das Feintuning zu bestimmen.
 
über bug fables war hier bedauerlicherweise bislang ebenfalls rein gar nichts zu lesen.
es handelt sich um einen mix aus rollenspiel lite und action-adventure.
nicht nur optisch stand offenbar paper mario vorbild.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
bug fables gibts für pc (98% positive steam-reviews!) und alle aktuellen konsolen. preis liegt bei unter 20 euro.
 
Das Design haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ich hätte es mir wohl mal angesehen - bei RPGs brauch ich allerdings deutsche Texte, da solche Spiele gewöhnlich recht dialoglastig sind.
 
Bug Fables sieht gut aus. Das packe ich mir mal auf die Steamliste für später, da ich vorher noch ein anderes Spiel spielen will.
 
Konami kann noch Spiele! (... bzw. veröffentlicht diese.)

Diese Woche einfach klammheimlich Skelattack veröffentlicht. Ein Platformer, der dem Stil von Hell Yeah! ähnelt. Müsste neben PC auch für alle gängigen Konsolen erschienen sein.
Ein langes Abenteuer sollte man aber nicht erwarten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://store.steampowered.com/app/605800/Skelattack/
 
Zurück