• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

BMW hat den neuen X7 vorgestellt und... ja. Design ist wohl Geschmackssache. Aber die Richtung, in die sich BMW in Sachen Design in den letzten Jahren entwickelt hat, gefällt mir irgendwie gar nicht.

Anhang anzeigen 22953
Das BMW Design der letzten Jahre ist (bis auf wenige Ausnahmen) absolute Grütze. Meine Designfavoriten von BMW gab es als Neuwagen bis zu den 90er Jahren. In diesem Zeitraum von den 50er Jahren bis in die 90er Jahre gab es die größten Ikonen. 507er BMW, BMW E31 (8er); einer der besten GTs der Zeit neben dem Porsche 928, 6er BMW, E30/E36, 2002ti/turbo, BMW Z1, BMW M1. Selbst noch die erste Z3-Generation.

Danach wird es enger (abgesehen mal von Ausnahmen wie dem Z8 . Aber der spielt in einer anderen Liga.

Aber die Grills der neueren Generationen sieht Grütze aus. Und dieser neue X7 mit den Schlitzaugen und dem Hasenzahngrill ist der nächste optische Aussetzer. Dabei war das (spätere) Bangle-Design damals schon echt ein Schuß in den Ofen. Aber das wird davon noch getoppt. Man kann sich kaum vorstellen, daß Bangle vor dem 7er BMW mit dem seine unsägliche Designphase begonnen hat bei BMW auch wirklich ansehnliche Designs auf Papier gebracht hatte.

Hab es für einen arg späten April-Svjerz gehalten, aber der Film existiert tatsächlich und heisst auch so. :B

Naja von den 90 Minuten sind

-20 Minuten philosophieren über Toilettenpapiervarianten
-30 Minuten Geräuschübungen
-10 Minuten Hämmorhidensuche und
-30 Minuten Escape Room-Simulation (wie komme ich aus dem ****haus wieder heraus ? :-D :-D

Später kommt dann wohl eine Extended Version mit Duftzusatz...:B :-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BMW Design der letzten Jahre ist (bis auf wenige Ausnahmen) absolute Grütze. Meine Designfavoriten von BMW gibt es bis zu den 90er Jahren. Danach wird es enger (abgesehen mal von Ausnahmen wie dem Z8).
Es gibt eben ein paar Klassiker, die kaum zu schlagen sind: 3.0 CSL, 2002 Turbo, 635 CSI, E30 M3, E46 M3 CSL etc. Aber das ist wahrscheinlich auch stark Geschmackssache. Generell hab ich aber den Eindruck, dass bei BMW (und nicht nur BMW) langsam die Markenidentität verloren geht oder zumindest eine Art Identitätsspaltung stattfindet.
 
Es gibt eben ein paar Klassiker, die kaum zu schlagen sind: 3.0 CSL, 2002 Turbo, 635 CSI, E30 M3, E46 M3 CSL etc. Aber das ist wahrscheinlich auch stark Geschmackssache. Generell hab ich aber den Eindruck, dass bei BMW (und nicht nur BMW) langsam die Markenidentität verloren geht oder zumindest eine Art Identitätsspaltung stattfindet.

Die geht verloren. Umstellung auf Frontantrieb. Keine Reihensechszylinder mehr bis auf wenige Ausnahmen, dafür Dreizylinder selbst im 3er/4er BMW, Vans, kein fahrerorientiertes Cockpit mehr usw. Das ist leider der Lauf der Geschichte.

Und bitte nicht mit CO2 kommen. Die großen Motoren verbrauchen nicht wirklich viel mehr wenn man will und die Ingenieure das einplanen. Und es läuft souveräner, die Motoren brauchen nicht hochgedreht/gequält zu werden usw.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Du solltest wirklich mal aufs Land oder einen Streichelzoo. Sind tolle Tiere. :B
Beim Laufen trifft man hier im Forst immer mal wieder welche. =)

Wenn du einem ausgewachsenen Keiler extra blöd kommst, zerfetzt der dir aber auch locker 'ne Schlagader im Oberschenkel. 200 Kilo, 50 km/h und messerscharfe Zähne.
Passiert aber nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Und es bleibt meist bei einem Erstschlag. Blöd halt, dass der genau dahin zielt. :B
 
Anyway, here's Wonderwall:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn du einem ausgewachsenen Keiler extra blöd kommst, zerfetzt der dir aber auch locker 'ne Schlagader im Oberschenkel. 200 Kilo, 50 km/h und messerscharfe Zähne.
Passiert aber nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Und es bleibt meist bei einem Erstschlag. Blöd halt, dass der genau dahin zielt. :B
Als Gothic 3 Veteran der ersten Stunde brauchst du mir sowas nicht erzaehlen. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Heimatstadt von Johnny Cash hat ein kleines Problem mit dem Wasserturm.
Er wurde angeschossen. :-D

1652988292989.png

Ich glaube den Gag werden sie im Leben nicht mehr los.
Bleibt nur panzern oder überpinseln. :B
 
Ich verfolge Jim Jefferies schon länger. Mit dem neuen Special auf Netflix finde ich ihn nochmal besser geworden.
"Intolerant" spannt den Handlungsbogen der gesamten Show über seine Laktoseintoleranz. Und trotzdem toleriert er sie, weil Käse sein muss! "Fromage me!" :-D

Der Trailer spoilert das völlig, stattdessen nur eine Geschichte aus dem Programm. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück