• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Die Rache der psychisch begabten Bratwurst:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ja. Genauso appetitlich wie letztes Mal. :B
Vielleicht wollte ja noch jemand Nachschlag :B
 
900 ml Inhalt, ca. 450 Gramm Gewicht: Das befindet sich lt. Beschriftung in meinem Eisbecher. Immerhin steht's drauf, aber ich finde, Literangaben auf Eisbechern sollten evtl. endlich mal abgeschafft werden. Wenn Eis als besonders cremig beworben wird, sollte man wohl misstrauisch werden, denn die Cremigkeit wird meist durch sehr viel Luft erreicht. Wer's ausprobieren möchte: Volumen X in ein Gefäß geben und schmelzen lassen. Oft ist das Gefäß nach dem Schmelzen nur halb so sehr gefüllt wie vorher.

Aber das nur am Rande: Ich hab natürlich gegooglet, wie viel Milch wohl in meinem Milcheis enthalten sein könnte. Und hier zeigt sich mal wieder, was für k.l.u.k.e Fragen Googles Ähnliche Fragengenerator sich so ausdenkt:

milch.png
 
900 ml Inhalt, ca. 450 Gramm Gewicht: Das befindet sich lt. Beschriftung in meinem Eisbecher. Immerhin steht's drauf, aber ich finde, Literangaben auf Eisbechern sollten evtl. endlich mal abgeschafft werden. Wenn Eis als besonders cremig beworben wird, sollte man wohl misstrauisch werden, denn die Cremigkeit wird meist durch sehr viel Luft erreicht. Wer's ausprobieren möchte: Volumen X in ein Gefäß geben und schmelzen lassen. Oft ist das Gefäß nach dem Schmelzen nur halb so sehr gefüllt wie vorher.

Aber das nur am Rande: Ich hab natürlich gegooglet, wie viel Milch wohl in meinem Milcheis enthalten sein könnte. Und hier zeigt sich mal wieder, was für k.l.u.k.e Fragen Googles Ähnliche Fragengenerator sich so ausdenkt:

Anhang anzeigen 21496
Ich empfehle Dir da die "ZDF Besseresser" auf YT für nähere Info, auch zu vielen anderen Themen bezüglich Essen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich empfehle Dir da die "ZDF Besseresser" auf YT für nähere Info, auch zu vielen anderen Themen bezüglich Essen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Die oder ne ähnliche Doku hatte ich auch gesehen. Generell wird ja oft gesagt, dass die Luxus-Eissorten a la Ben & Jerry's so extrem teuer sind. Aber wenn man mal nicht das Volumen, sondern das Gewicht pro Liter betrachtet, dann ist solches Eis dagegen zwar immer noch teurer, aber nicht so massiv teurer, wie es auf den ersten Blick scheint. Wobei es sich auch da lohnt genauer hinzuschauen. Auch bei manchem teureren Eis wird getrickst.

Aber die "Mittelklasse"-Hersteller a la Langnese & Co. sind da wohl die miesesten Vorbilder. Meide ich inzwischen. Diese Packung hab ich auch nur gekauft, weil unbedingt noch eine Flasche Karamelsauce verbraucht werden musste.
 
Ich habe mir mittlerweile eine Kompressor Eismaschine zugelegt, experimentiere aber noch mit dem Idealrezept herum um das Süssungsmittel selber bestimmen zu können (auch schon diverse YT gesehen ;) )

Joghurteis geht ganz gut, aber alternative Süssungsmittel verhindern leider nicht so gut/sauschlecht die Bildung großer Eiskristalle was spätestens beim Einfrieren etwas problematisch ist da die Hausgefrierer zu stark herunterkühlen (hätte ich nur mal auf eine bessere Temperaturregelung geachtet letztes Jahr :| ).

Direkt aus der Eismaschine ist es aber sehr gut, da muß man nur halt die Menge zum Komplettverzehr hinbekommen. :rolleyes:
 
Ist aber eher Zufall, wenn ich davon mal was sehe.
Lohnt zu abbonieren, sonst wär ich z.B. nie auf den Alnatura Ketchup gestossen, weil ich gedacht hätte das besserer als Heinz sündhaft teuer ist. (aus "Tomatensaft" ist für mich kein Ketchup :) )

Fazit: weniger Zucker, noch mehr Geschmack, Tomaten aus Süditalien (nicht unbekannt und somit wahrscheinlich CN) und im Preis sogar etwas günstiger als Heinz. ;)

Lege der alte Produktdesigner ist auch immer sehr lehrreich. :-D
 
Lohnt zu abbonieren, sonst wär ich z.B. nie auf den Alnatura Ketchup gestossen, weil ich gedacht hätte das besserer als Heinz sündhaft teuer ist. (aus "Tomatensaft" ist für mich kein Ketchup :) )

Fazit: weniger Zucker, noch mehr Geschmack, Tomaten aus Süditalien (nicht unbekannt und somit wahrscheinlich CN) und im Preis sogar etwas günstiger als Heinz. ;)

Lege der alte Produktdesigner ist auch immer sehr lehrreich. :-D
Danke.
Muss ich mal anprobieren. Denn bis jetzt bin ich auch ein sagen wir mal Fan von Heinz Ketchup.
Ist denn da Garantiert das es Tomaten aus Italien sind, also die mit dem besonderem Monat?
Ich kenne das von Pizza Tomaten her aus Italien. Da kauft man auch nur die Top Dosen mit gewissen Ernte Datum.
Und wegen dem weniger Zucker. Warum überhaupt Zucker? Also auch nicht wirklich BIO dann.
Jeder Zusatz, egal welcher hat dann nämlich nichts mehr mit Bio zu tun.
 
Ist denn da Garantiert das es Tomaten aus Italien sind, also die mit dem besonderem Monat?
Einziger Anbieter der auf Anfrage überhaupt eine Angabe gemacht hat, steht auch auf den Flaschen explizit drauf.;)

CN ist der weltweit größte Exporteur von Tomatenmark und da die anderen Hersteller sich nicht ansatzweise festlegen wird die wahrscheinliche Herkunft natürlich eng.
Passt zwar alles nicht so ganz in dem Thread, aber wenn es schmeckt zaubert es auch ein Lächeln ins Gesicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zwar alles nicht so ganz in dem Thread, aber wenn es schmeckt zaubert es auch ein Lächeln ins Gesicht. :)
Das ja das Problem, schmecken tut vieles, dank Geschmacksverstärker, und damit teils aushebeln der natürlichen Gehirnsinne.
CN ist der weltweit größte Exporteur von Tomatenmark und da die anderen Hersteller sich nicht ansatzweise festlegen wird die wahrscheinliche Herkunft natürlich eng.
Also wie beim Olivenöl... :finger:
 
Wie genau definierst du denn Bio?
Im Groben, jeweiligen Anbau und Ernte ohne jeweilige Chemie Zusätze. Dazu noch natürlich die Weiterverarbeitung bis zum fertigen Produkt. Auch die Verpackung gehört für mich dazu. Ich bin eben Oldi und weis was damals alles Bio war, nämlich alles. da musste nicht Extra geworben werden, es war (fast) alles Bio und Natur. Bis die Hausfrau erkannt hat das es mit Chemie schneller und eventuell Billiger geht und die Hoch gepriesenen Produkte danke Mega Werbung ja alle so toll sind.
Heute bekommst du ja schon Bio Gurken eingeschweißt in einer Plastik Folie, damit sie nicht so schnell vergammelt, tolles BIO. :finger:
Wie bei vielen anderen BIO Produkten auch, eingeschweißt in Plastik Müll.

Natürlich hat das ein oder andere Produkt auch selbst Zucker intus, aber gerade bei z.B. TKetchup weiß man das da sehr viel Zucker mit im Spiel eingeführt ist.

Vieles wo dran steht Bio ist einfach nur verarsche und hat mit echtem BIO rein gar nichts zu tun.
 
Zur Abwechselung mal was Lustiges:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Noch ein schräger Vogel…
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da ich das damals angeschaut habe hat mir youtube den Nachfolger in die Suggestions gespuelt, der gestern rauskam. Weiss gar nicht genau warum aber irgendwie muss ich mich da kaputt lachen. :-D :top:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück