• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Das ist eigentlich nicht lustig, aber irgendwie interessant, was für Ideen bei manchen Menschen so im Raum schweben:

Tja, der klassische

Mad_scientist.svg

Eigentlich sollte man sich aber über solche offensichtlich geistesgestörten Menschen nicht lustig machen. :|

ich will nicht danach googlen, aber kann mir wer ne gefillterte, kurze Antwort geben wer das überhaupt ist? :|

ich will nicht danach googlen, aber kann mir wer ne gefillterte, kurze Antwort geben wer das überhaupt ist? :|

Wikipedia:
Axel Stoll (* 30. Oktober 1948 in Berlin-Pankow[1]) ist ein deutscher Verschwörungstheoretiker der braun-esoterischen Szene. In seinen Werken kombiniert Stoll Pseudowissenschaft und verschiedene Verschwörungstheorien vor allem im Zusammenhang mit der Zeit des Nationalsozialismus.
Stoll vertritt verschiedene mehr oder weniger bekannte Verschwörungstheorien. Er ist der Auffassung, der Mond sei „in reichsdeutscher Hand“, die Erde hohl und die Sonne kalt.[5] In der „inneren Hohlwelt“ der Erde leben seiner Meinung nach „mehrere Zivilisationen“, wie eine Expedition 1943 aufgedeckt hätte.[6] Er geht zudem davon aus, dass niemals Amerikaner auf dem Mond gelandet seien (siehe Verschwörungstheorien zur Mondlandung).[7] Von der zunächst auch durch ihn vertretenen Chemtrail-Theorie ist er mittlerweile abgerückt, glaubt aber an eine umfassende „Wetterkriegsführung“ durch HAARP.[8] Viele Naturkatastrophen, z. B. das Erdbeben am 17. August 1999 in der Türkei, hält er für künstlich ausgelöst.[9] Er geht von der Existenz außerirdischer Zivilisationen und einer „Galaktischen Konföderation“ aus, die der Menschheit um eine Million Jahre voraus sei und für die die Erde einen „Strafplaneten“ darstelle.[10] Die Pyramiden hält er neben ihrer Funktion als „Einweihungsstätte“ für Stromakkumulatoren sowie für ein Kommunikationssystem zur Kontaktaufnahme mit Außerirdischen.
Er ist also schlicht und ergreifend ein Spinner :B

*edit* War zu langsam :B

... wobei viele Dinge logisch klingen, die der Herr Dr. Stoll von sich gibt. :|

:S

Kannte ihn bis gestern auch nicht, bis ich auf das Video traf.
Darum musst wahrscheinlich auch Du einfach auf Wiki nachlesen
-> Axel Stoll – Wikipedia

das wollt ich ja vermeiden, deswegen wollte ich eine gefilterte Antwort :B
Irgendwo kann man da schön Star Wars zitieren: Wer ist der größere Narr, der vorraus geht oder der der ihm folgt
Mal ehrlich, die Mondlandungssache kommt doch auch nur von Leuten die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, weil die meinen ne Anomalie gefunden zu haben, einer Lüge aufsitzen oder von Fotografie und Technik keine Ahnung haben

den mondlandungs-verschwörern könnte man, wenn man denn wollte, immerhin zugute halten, dass ein gefaketer mondbesuch ja zumindest irgendwo (politisch) einen sinn ergeben hätte.

bei diesem herrn stoll muss ja wirklich in der tat schon eine geisteskrankheit annehmen. da stimmt ja ganz gehörig was nicht im oberstübchen. oder aber er macht sich lustig über die trottel, die ihm glauben schenken und profitiert von diesen. der hat doch auch ein buch geschrieben, oder?

den mondlandungs-verschwörern könnte man, wenn man denn wollte, immerhin zugute halten, dass ein gefaketer mondbesuch ja zumindest irgendwo (politisch) einen sinn ergeben hätte.

Nein, tuts auch nicht, grade der Punkt ist schon mit der facepalmigste in anbetracht das die Leute ernsthaft annehmen das die Sowjets, die natürlich die Mission mitgehört haben und man feststellen kann woher so ein Signal kommt, irgendwie Stillschweigen bewahrt hätten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tuts auch nicht

ähm doch, das denk ich aber schon.
zumal du mir im folgenden ja auch gar nicht widersprichst. ;)

edit:

"in anbetracht das die Leute ernsthaft annehmen das die Sowjets"

du gehst nämlich schon wieder einen schritt weiter.
dass blödsinn blödsinn bleibt, ist ja unbestritten.

Zuletzt bearbeitet:
... der hat doch auch ein buch geschrieben, oder?
Eines?
Ich bitte dich. Dieses Wissen kann nicht in einem Buch Platz finden:

Axel Stoll schrieb eine Vielzahl an Büchern, die sich hauptsächlich mit seinen Theorien rund um Kriegstechnologie und Physik beschäftigen.

Hochtechnologien uralter Kulturen, Freier-Falke-Verlag 2006, ISBN 978-3-935054-20-1
Bis heute unterdrückt: das Wissen um die wahre Physik, Extrem Verlag 2005, ISBN 3-935054-08-4
Hochtechnologie im Dritten Reich, Kopp Verlag 2004, ISBN 3-930219-85-9

ähm doch, das denk ich aber schon.
zumal du mir im folgenden ja auch gar nicht widersprichst. ;)

edit:

"in anbetracht das die Leute ernsthaft annehmen das die Sowjets"

du gehst nämlich schon wieder einen schritt weiter.
dass blödsinn blödsinn bleibt, ist ja unbestritten.

Ja, aber ich finde es ist der Logische Schritt den man schonmal weiter denken muss, ich meine, wenn es nicht das Spacerace gegeben hätte, hätten die ja nie das Mondprogramm angeschoben. Sicher hätte es Sinn gemacht das ganz zu fälschen, aber man muss auch soweit gehen zu überlegen warum das nicht drin ist. Vorallem in anbetracht dessen das man es so eher von den Sowjets hätte erwarten müssen, da deren N1 Rakete nie funktioniert hat

Wobei ich "Freier-Falke-Verlag" und "Extrem Verlag" nicht kenne.
Aber vom Namen her...
:B

wobei die Namen aber auch wieder ziemlich bezeichnend sind ;)

Ja, aber ich finde es ist der Logische Schritt den man schonmal weiter denken muss, ich meine, wenn es nicht das Spacerace gegeben hätte, hätten die ja nie das Mondprogramm angeschoben. Sicher hätte es Sinn gemacht das ganz zu fälschen, aber man muss auch soweit gehen zu überlegen warum das nicht drin ist. Vorallem in anbetracht dessen das man es so eher von den Sowjets hätte erwarten müssen, da deren N1 Rakete nie funktioniert hat

jajajaja, aber darum gings mir ja gerade nicht.
es ging mir ausschließlich um den kern, also die hypthese an sich.
dass diese leute ganz offensichtlich nicht in der lage sind weiterzudenken (=doof sind), ist ein völlig anderes thema. :-D

Wikipedia:
Er ist also schlicht und ergreifend ein Spinner :B
Wieso? Ist er nicht einfach Teil einer höchst angesehenen Gruppe wissenschaftlicher Forscher und Theoretiker? :P

Gut, um die Flat Earth Society ist es eher ruhig geworden, die hat aktuell einfach einen zu schweren Stand. Aber die Theorie vom Innenweltkosmos, wonach die Erde hohl ist und wir auf deren Innenseite leben und die Sterne in dessen Zentrum sind, ist ja durchaus fundiert. "Rein mathematisch steht die Theorie mit keiner klassischen physikalischen Theorie im Widerspruch, da jedes Koordinatensystem entsprechend umgerechnet werden kann."

/edit: die Mondlandung wäre dann auch nicht so schwierig gewesen, dann im Innenweltkosmus zöge er in nur 3.000 km Höhe seine Bahnen...

Sehr schön beschrieben werden diese und weitere Schöpfungstheorien im vierten Teil von Terry Pratchetts "Die Wissenschaft der Scheibenwelt" :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück