• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Meine Frau hat heute, während der Zugfahrt folgendes geschrieben:

Liebe Pendler!
Der Scheff freut sich bestimmt, wenn Ihr schon frühmorgens um sieben im Zug fleissig seid, wie die Irren auf Euren Laptops rumhackt und fast alles erledigt habt,
noch bevor Ihr angekommen seid. Meinen Respekt, das nenn' ich Einsatz. Ganz ehrlich, ich bin neidisch, ich würde auch gern im Zug arbeiten,
aber es geht nicht, weil die Gemälde, Skulpturen und Grafiken so schlecht auf die Ablage über unseren Köpfen passen. Wirklich schade.
Aber eigentlich gehören dort auch keine Madonnen und Chagalls hin, sondern Eure Jacken und fetten Aktentaschen, Eure gewaltigen Handtaschen (ehrlich, Ladies, was zum Deibel schleppt Ihr dadrin mit Euch rum ..?!) und dicken Mäntel, Eure Helme und Eure schicken Krokoköfferchen.

Es ist ein weit verbreitetes, so unheimlich schwer voraussehbares, unerklärliches Phänomen, dass die Züge während der Hauptverkehrszeiten rappelvoll sind,
und natürlich bedeutet es eine ungeheure Anstrengung - die tatsächlich weit über das zumutbare, ja menschlich erträgliche Mass hinausgeht! -, die eigenen Habseligkeiten so zu verstauen,
dass in einem Viererabteil ganze VIER (!!) Personen Platz finden. Eine grausame Bürde. Meine Seele schreit vor Schmerz und mein Herz weint,
wenn ich Euch hilflos und ohnmächtig dabei zuschauen muss, wie Ihr auf einen einzigen Sitzplatz zusammengestaucht werdet und alle Eure Jacken,
Aktentaschen, Handtaschen, Mäntel, Helme und Köfferchen, die Ihr so hübsch und mit viel Mühe als deutliche Signale neben und vor Euch auf zwei bis drei Sitzen drapiert habt,
wieder einsammeln müsst, damit sich so störende, impertinente Subjekte wie ich hinsetzen können.

Eure leidvollen Minen sprechen Bände. Ihr habt mein uneingeschränktes Mitgefühl.
An die Dame neben mir: Wenn Du Dein Zeug so ausbreitest, dass nicht mal mehr ein Kaffeebecher Platz hat, und man Dich bittet,
den Laptop 2 Zentimeter zu Dir zu ziehen, ist ein giftiges, schnauziges "Wo soll ich denn damit hin?!?" die perfekte Antwort.

Und an die Dame mit dem Kaffeebecher: Hab' Mitleid und Verständnis mit Ärmsten, die sooooo viel und hart arbeiten müssen.

Lieber Herr Knigge, wann erscheint ein Knigge für Pendler?

Das ist das egomane Verhalten von vielen (leider). Auch im Flugzeug. Den Stuhl weit nach hinten geklatscht. Was der hinter mir tut ist mir egal. Das kotzt mich echt an.

Auch sehr beliebt in ICE-Zügen Sitzplatz mit Koffer belegen obwohl der für andere reserviert ist. Oder sich alternativ quer über die Bank hinlegen und andere Sitzplätze blockieren. Beide Steckdosen blockieren wo andere das gleiche Anrecht auf eine Nutzung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17635451_1020050184795tsbo.jpg

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

dh: Wenn man da heute auf der Straße tanzt, begeht man direkt zwei Straftaten/Ordnungswidrigkeiten/whatever ...?

Teletubbies : Ah-ooh! | ZEITmagazin

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

dh: Wenn man da heute auf der Straße tanzt, begeht man direkt zwei Straftaten/Ordnungswidrigkeiten/whatever ...?

Naja das ist auf der Autobahn auch echt suboptimal.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist da noch echt milde. Hinzu kamen aber vermutlich auch noch Dinge wie Beamtenbeleidigung und ähnliches.

Zurück