"... wegen angeblich irreführenden Marketings ..."Den Werbespruch kennt wohl jeder: "Red Bull verleiht Flügel". Stimmt doch gar nicht, argumentiert ein humorloser Kläger in den USA. Um eine Massenklage zu verhindern, blättert der Brausekonzern nun 13 Millionen Dollar hin.
... argumentierte die Klägerseite vor dem New Yorker Bezirksgericht, dass genau dieser Werbespruch nicht der Wahrheit entspreche.
Neuigkeiten aus Anwaltland:
"... wegen angeblich irreführenden Marketings ..."
=> Red Bull akzeptiert millionenschweren Vergleich in den USA - SPIEGEL ONLINE
Even though there is a lack of genuine scientific support for a claim that Red Bull branded energy drinks provide any more benefit to a consumer than a cup of coffee, the Red Bull defendants persistently and pervasively market their product as a superior source of 'energy' worthy of a premium price over a cup of coffee or other sources of caffeine. Such deceptive conduct and practices mean that [Red Bull's] advertising and marketing is not just 'puffery,' but is instead deceptive and fraudulent and is therefore actionable.
Wieso? stimmt doch.
What the ...?
Aha. Da hat man das Spiegel-Cover von 1976 wiederverwertet. Clever. ^^