• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure Herausforderungen in allen Rennspielen und -simulationen

Hab mich auch mal an der 919 EVO Challenge versucht. Leider nur eine 1:42:125.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im normalen Hybrid Modus fährt das Ding wie auf Schienen, im Hotlap Modus wirds dann plötzlich zu einem anderen Auto. :B


Das Auto funktioniert bei mir zwar, aber es heißt halt genau so, wie der "normale" 2016er 919 Hybrid. Daher hab ich den neuen Skin halt zur Unterscheidung im Hauptmenü noch installiert.
Einfach im Ordner "ui" die Datei "ui_car.json" mit einem Texteditor bearbeiten und oben die "name" Zeile ändern, z.B.:

"name": "Porsche 919 Hybrid 2016 EVO",

Dann kann man die Karre auch im Menü als EVO erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal an der 919 EVO Challenge versucht. Leider nur eine 1:42:125.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im normalen Hybrid Modus fährt das Ding wie auf Schienen, im Hotlap Modus wirds dann plötzlich zu einem anderen Auto. :B



Einfach im Ordner "ui" die Datei "ui_car.json" mit einem Texteditor bearbeiten und oben die "name" Zeile ändern, z.B.:

"name": "Porsche 919 Hybrid 2016 EVO",

Dann kann man die Karre auch im Menü als EVO erkennen. ;)

Schöne Runde! Ich glaube, am Limit fährt sich kein Auto wie auf Schienen (außer es fährt auf Schienen). Die G-Kräfte in den schnellen Kurven müssen echt mörderisch sein.

Den Trick mit der ui_car.json kannte ich noch nicht, wird morgen mal ausprobiert :top: Mit dem Onlinemodus wird das ja hoffentlich keine Probleme geben (hab aber ohnehin nicht vor, damit Rennen zu fahren).



Im Moment geistert mir auch wieder die eine oder andere Kombi für's Hotlapping durch den Kopf, allerdings in RaceRoom. Evtl. was mit Fronttrieblern, vielleicht auch kostenloser Content, damit die Leute, die das Spiel noch nicht haben, mal reinschnuppern können. Ich lasse mir mal was Spaßiges einfallen.
 
Hab mich auch mal an der 919 EVO Challenge versucht. Leider nur eine 1:42:125.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im normalen Hybrid Modus fährt das Ding wie auf Schienen, im Hotlap Modus wirds dann plötzlich zu einem anderen Auto. :B

Hmmmm, muss mich da wohl doch noch mal ran setzen, wenns meine Zeit zulässt. Neben der DTM in Raceroom bleibt da nur nicht viel :-D
 
Die 2014 war auch das was ich mir zuerst dazugekauft hatte. Und damit hat man erstmal Monate lang zu tun.
 
Mit der (modernen) DTM bin ich irgendwie nie warm geworden, aber WTCC macht richtig Spaß. Noch vor zwei Jahren hab ich immer geflucht von wegen Frontantrieb = falsche angetriebene Achse, aber wenn man einmal den Trick raus hat, wie die Kisten zu fahren sind, ändert sich die Meinung ganz schnell.
 
Also eigentlich wollte ich die Zeit ja noch verbessern, aber bei der Hitze ist konzentriertes Fahren einfach unmöglich. Ich belasse es daher bei ner 1:44:829.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
2018-08-21-19-07-png.16076


Gar nicht so weit weg vom echten Rekord. Dabei bin ich nur 2 Runden gefahren und hab nicht mal den Hotlap Modus benutzt. :B
Allerdings ist mir das zu sehr Wipeout und zu wenig AC. Man kommt sich vor wie der junge Skywalker bei seinem ersten Pod Race. ^^
 

Anhänge

  • 2018.08.21-19.07.png
    2018.08.21-19.07.png
    270,7 KB · Aufrufe: 55
attachment.php


Gar nicht so weit weg vom echten Rekord. Dabei bin ich nur 2 Runden gefahren und hab nicht mal den Hotlap Modus benutzt. :B
Allerdings ist mir das zu sehr Wipeout und zu wenig AC. Man kommt sich vor wie der junge Skywalker bei seinem ersten Pod Race. ^^

Bin ich vor ner Weile mal gefahren, aber ich hab die Zeit leider nicht mehr, da ich mein System zwischendurch neu aufgesetzt und meinen Ordner mit den Zeiten nicht gespeichert habe. Aber ich werde mich die Tage nochmal dran versuchen. Kann mich auch dran erinnern, dass sich das ziemlich unwirklich und physikalisch falsch angefühlt hat. Aber wenn man dann die Zeit sieht, weiß man, dass man trotzdem langsamer ist als das echte Auto :) Ist schon ziemlich heftig, was die mit dem Auto leisten.
 
Zurück