Sehe ich ganz genauso schließlich werden Spiele extrem zensiert und geschnitten aber trotzdem fürs gleiche Geld verkauft.. Ich kauf mir schon gar keine "USK" Spiele mehr
Na, na, na. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele erhält im Originalzustand eine USK-Freigabe und auch bei strittigen Games hat sich die USK dieses Jahr imo zumindest in eine positive Richtung entwickelt (Gears uncut, MW3 als erstes CoD überhaupt uncut, Dead Space 2 fast uncut, Saints Row 3 deutlich weniger beschnitten als noch der zweite Teil). Manchmal leisten sie sich noch heftige Patzer (*hust* Bulletstorm *hust*), aber insgesamt sehe ich die USK auf einem guten Weg.
Jedenfalls sollten Spiele die sowieso hier in Deutschland, dem Land der übertrieben Zensur

, geschnitten werden gar nicht erst released werden
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal gesagt: Eine geschnittene deutsche Version ist oftmals aus Gründen des Marketings sinnvoll. Viele Publisher möchten ihr Produkt gern in D bewerben, denn ohne sinnvolles Marketing kann auch ein gutes Spiel wie Blei in den Regalen liegen (z.B. Enslaved). Letztendlich kann es dem Publisher auch egal sein, ob der Kunde dann in D kauft oder importiert - hauptsache, er kauft überhaupt.
Um hier noch etwas mehr ins Detail zu gehen:
1. Es ist keine gute Idee, für ein Spiel in einem Land zu werben, wenn es dort offiziell gar nicht erhältlich ist. Dann beschweren sich nämlich potenzielle Kunden, die das Spiel in ihrem örtlichen Laden nicht kaufen können.
2. Deutsche Spielezeitschriften und -Seiten testen Spiele, die nicht in D erscheinen und indizierungsgefährdet sind, oftmals nicht. -> weniger Aufmerksamkeit
3. Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden. Wenn es aber eine geschnittene Version mit USK-Logo gibt, darf der Publisher in D für das Spiel Werbung machen.