• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row: The Third - Geschnittene "Ab 18"-Fassung in Deutschland, DLC als Entschädigung für gestrichenen Spielmodus

Gott sei dank wohne ich in Österreich ich hole mir die UCUT beim Elektro Geschäft nebenan^^ mfg
 
Deutschland hängt mir zum Hals raus. Jedes 2te Video auf Youtube gesperrt, fast jedes Spiel geschnitten (Ja ich weiß dass die toleranz der USK größer geworden ist).. Naja ein Glück dass mich Saints Row 3 nicht anspricht. Die Spiele die für dieses Jahr noch auf meiner Liste stehn sind alle Uncut (Skyrim, ACRevelations, Uncharted 3 und BF3)
 
Moderater könnten die Schnitte ja wohl nicht sein.
Wer unbedingt Zivilisten als menschliches Schutzschild benutzen will,importiert sich das Teil halt.
 
Und schwubs, wird eben die Uncut Version vorgemerkt .... da lässt sich Deutschland immer wieder mängen an Geld durch die Lappen gehen...
 
für mich eh kein problem,meine letzten 10spiele sind alles UK importe und da brauch ich eh nicht auf die uncut Meldung warten.Zudem sind die games alle bedeutend billiger.ich bleib bei UK Import.
 
Weiß jemand was für ein Spielmodus geschnitten wurde?
Also die Bullen die schneller reagieren stören mich jetzt nicht und das mit den Passanten als Schutzschild auch nicht, solange damit das Balancing nicht aus dem Gleichgewicht gerät, sprich Missionen dadurch schwerer zu meistern sind.
 
Ganz einfach, Spiel aus den Netz saugen, sobald verfügbar und dann mit US Key aktivieren oder im Ausland bestellen!
Amazon.co.uk zb.

Ist sowieso billiger! :)
 
Spielehersteller sollten in Deutschland gar keine Games mehr releasen.

Sehe ich ganz genauso schließlich werden Spiele extrem zensiert und geschnitten aber trotzdem fürs gleiche Geld verkauft.. Ich kauf mir schon gar keine "USK" Spiele mehr


Jedenfalls sollten Spiele die sowieso hier in Deutschland, dem Land der übertrieben Zensur :-$ :-$ , geschnitten werden gar nicht erst released werden
 
Sehe ich ganz genauso schließlich werden Spiele extrem zensiert und geschnitten aber trotzdem fürs gleiche Geld verkauft.. Ich kauf mir schon gar keine "USK" Spiele mehr
Na, na, na. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele erhält im Originalzustand eine USK-Freigabe und auch bei strittigen Games hat sich die USK dieses Jahr imo zumindest in eine positive Richtung entwickelt (Gears uncut, MW3 als erstes CoD überhaupt uncut, Dead Space 2 fast uncut, Saints Row 3 deutlich weniger beschnitten als noch der zweite Teil). Manchmal leisten sie sich noch heftige Patzer (*hust* Bulletstorm *hust*), aber insgesamt sehe ich die USK auf einem guten Weg.


Jedenfalls sollten Spiele die sowieso hier in Deutschland, dem Land der übertrieben Zensur :-$ :-$ , geschnitten werden gar nicht erst released werden
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal gesagt: Eine geschnittene deutsche Version ist oftmals aus Gründen des Marketings sinnvoll. Viele Publisher möchten ihr Produkt gern in D bewerben, denn ohne sinnvolles Marketing kann auch ein gutes Spiel wie Blei in den Regalen liegen (z.B. Enslaved). Letztendlich kann es dem Publisher auch egal sein, ob der Kunde dann in D kauft oder importiert - hauptsache, er kauft überhaupt.

Um hier noch etwas mehr ins Detail zu gehen:

1. Es ist keine gute Idee, für ein Spiel in einem Land zu werben, wenn es dort offiziell gar nicht erhältlich ist. Dann beschweren sich nämlich potenzielle Kunden, die das Spiel in ihrem örtlichen Laden nicht kaufen können.
2. Deutsche Spielezeitschriften und -Seiten testen Spiele, die nicht in D erscheinen und indizierungsgefährdet sind, oftmals nicht. -> weniger Aufmerksamkeit
3. Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden. Wenn es aber eine geschnittene Version mit USK-Logo gibt, darf der Publisher in D für das Spiel Werbung machen.
 
also irgendwie könnt ich was drauf verwetten das viele die rumjammern nicht mal wissen was da rausgeschnitten wurde
Zumal bis auf den Modus jetzt auch doch schon sagen muss: Das muss nun nicht sein bzw. das ist das letzte was mich Stört wenn´s weg ist
Aber man muss schon eines sagen, es ist schon ein feiner Zug da den DLC als "Entschuldigung" dazu zu geben, bei ... eigentlich allen gibt es garnichts
 
Lassen sich denn auch Versionen aus dem Ausland hier aktivieren? Weil dann wäre das mit der Zensiererei ja egal :D
 
Zurück