• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row in der Vorschau: Psychopathen zum Liebhaben?

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Bei Saints Row geht es nur um spass und Klamauk, da sollte man nie viel erwarten. Hirn ausschalten und loslegen.
 
Scheint also wie die Vorgänger zu werden, nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, nur mit anderem Setting und Hipster-Figuren. Vielleicht hat sich das halbe Jahr Verlängerung ja tatsächlich ausgezahlt, auch wenn ich gerne wüsste, warum das halbe Jahr auf einmal noch zwischengeschoben wurde. Manche meinen, sie haben versucht die "Wokeness" doch noch runterzudrehen, auf der sehr viel herumgehackt wurde. Andere sagen, die Entwickler hätten Schiss bekommen, wie Cyberpunk zu enden, weil das Spiel dann doch unfertiger war, als man laut eigenem Zeitplan sein sollte.

Interessiert war ich schon deshalb daran, aufgrund dieser gesamten Kontroverse, aber wenn das Gameplay altbekannt ist, ich die Storysequenzen wegdrücken und zumindest meine eigene Spielfigur frei anpassen kann... Dann wird es ein netter Zeitvertreib, ob die Hauptfiguren exklusiv von Disney entworfen wurden, ist mir dann auch egal. Nur ob ich dann gleich zu Release den Vollpreis dafür ausgeben möchte, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, ob mich das Spiel ausreichend anspricht.
 
Naja, überzeichnete Charaktere sind ein Markenzeichen von SaintsRow.
Der Autor sollte sich vielleicht noch mal in Erinnerung führen, dass er da kein stockernstes GTA oder so spielt, sondern ein Spiel, dass absichtlich auf "Unsinn" ausgelegt ist und auf seine Art gar nicht mit zB GTA konkurrieren will (und auch nicht muss).

Ich freue mich extremst auf das neue SaintsRow und würde es begrüßen, wenn Tests oder Previews zukünftig von Leuten geschrieben würden, die mit den Spielen auch was anfangen können.

In zahlreichen anderen Tests oder Berichten zu etlichen anderen Spielen lese ich oft nur noch merkwürdiges Zeugs auf PCGames...
 
"Konstant nerven unsere Begleiter mit schnippischen Sprüchen und komplett unnatürlich klingenden Intonationen der Wörter "fuck", "shit" und "motherfucker". Das wäre kein so großes Problem, wenn das Spiel nicht anscheinend ständig insistieren würde, dass wir diese Charaktere von ganzem Herzen lieben sollen.
Es bleibt zu hoffen, dass hier der Schein trügt."

Nein der Schein trügt nicht und da kann man auch alle Hoffnungen fahren lassen.
Der Announce Trailer ist bald ein Jahr her und auf Youtube wurde der schon massiv verrissen.
Letztenendes waren sich die meisten einig, daß der Boss/Bösewicht der Gegner einen besseren Charakter abgeben würde.
Youtube mag ja die Dislikes versteckt haben, aber mit technischen Mitteln kann man sie weiterhin einsehen.
Eine Ratio von 1:3 Likes/Dislike spricht eine deutliche Sprache - hier wird also gezielt etwas durchgedrückt auf Biegen und Brechen.
Mal sehen wie sich die Hippsteredition so verkauft.
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Unbenannt.jpg
 
Zurück