• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saints Row 2 [PC], lohnt sich ein Kauf?

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Bei Steam gibt es aktuell Saints Row 2 für fünf Euro. Vor Ort hab ich
nen Händler der mir 7,90 Euro dafür abknöpft. Gute Preise, aber lohnt
es sich?

Hat wer Saints Row 2 und kann ein Statement dazu abgeben? Wichtig wäre mir:

- Läuft es bugfrei?
- Welche Hardware ist notwendig dass es flüssig läuft?
- Werden Joypads unterstützt?
-
Falls ja zu Joypad: Ist es im Optionsmenü ohne weiteres möglich, die
komplette Steuerung auf das Pad zu legen (ich nutze ein PS2-Pad per
Adapter)?
- Ist das Spiel gut (a la GTA, was besser, was schlechter)?
 
Bei Steam gibt es aktuell Saints Row 2 für fünf Euro.
Da wurde auch mein Interesse geweckt.

Kurze Zeit später war dies allerdings wieder bei null angelangt, da

1. laut diesem Steam Thread keine weiteren Patches mehr für die PC Version erscheinen werden.

was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn nicht

2. lauter Threads mit "Bluescreen, "Flickering", "error", "Multiplayer does not work" & Co im offiziellen Steam Forum zum Spiel wären

Dem Faß den Boden aus schlägt aber dann (war das jetzt überhaupt richtig formuliert? - egal)

3. daß man in DE nur die (in sehr vielen Punkten) geschnittene Version bekommt und nicht nur das: laut Schnittberichte.com kann man selbst eine im Ausland gekaufte Uncut Version in DE nur cut gar nicht spielen!

Tja, wer so laut schreit, daß er mein Geld nicht will ... :finger:
 
sorry kann dir deine Fragen net beantworten
kann aber nur sagen, dass es einen ungefixten bug gibt und das sind Laags im Spiel, die nix mit der Hardware zu tun haben

ein Kumpel der es schon länger hat, meint dass es Spaß macht und für die 5 € schon fast geschenkt ist ( der hats für den Vollpreis gekauft) er selber meint, dass die laags nur anfangs nervig sein können, angeblich kann man die aber auch umgehen, indem man ein Detail deaktiviert

ich habs für mich und als Geschenk für nen Kumpel gekauft um mit ihm im Coop zu spielen ^^
"lieber 5 € für nen Langzeitspaß, als 10 € für nen Drink im Club" :B :top:
 
3. daß man in DE nur die (in sehr vielen Punkten) geschnittene Version bekommt und nicht nur das: laut Schnittberichte.com kann man selbst eine im Ausland gekaufte Uncut Version in DE nur cut spielen!

Tja, wer so laut schreit, daß er mein Geld nicht will ... :finger:

Der letzte Satz ist falsch. Eine im Ausland gekaufte Version kann man mit einer deutschen IP über Steam garnicht aktivieren. Man muss dann eine VPN Verbindung einrichten um eine ausländische IP vorzugaukeln, dann kann man das Spiel aktivieren und kriegt auch die ungeschnittene Version.

Wer den Unsinn in die Welt gesetzt hat, dass man bei dem Spiel in Deutschland nur die Cut bekommt egal was man macht weiß ich nicht...

Zum Thema: Das Spiel selbst ist imo sehr spaßig (hab die Xbox 360 Version) und problemlos den Kauf wert. Die stark gekürzte DV würde ich mir aber nicht antun.
 
Der letzte Satz ist falsch. Eine im Ausland gekaufte Version kann man mit einer deutschen IP über Steam garnicht aktivieren. Man muss dann eine VPN Verbindung einrichten um eine ausländische IP vorzugaukeln, dann kann man das Spiel aktivieren und kriegt auch die ungeschnittene Version.
Ups, verlesen. Umso schlimmer.
 
Ich war auch in Verlockung als ich das gelesen aber diese Zensuren sind wirklich zu viel des guten. :hop:
 
ich glaub des game nimmt sich selber nicht so ernst XD
macht schon fun

einziger Minispunkt bisjetzt ist die Grafikeinstellung und die Performance und Fahren
bei einer bestimmten Grafikeinstellung stürzt es sogar ab ?!?!
 
Ich danke euch für die Infos und habe beschlossen, das Game nicht zu kaufen. Kostet zwar wenig, ich hole mir aber lieber einen vernünftigen Titel.
 
Ich danke euch für die Infos und habe beschlossen, das Game nicht zu kaufen. Kostet zwar wenig, ich hole mir aber lieber einen vernünftigen Titel.
ich bereue den Kauf nicht, aber würde auch net mehr wie die 5 € für so ein Game hergeben

wenn du auf ein Spiel aus diesem Genre wartest, dann melde dich doch zur APB Beta an, vllt haste ja Glück
 
Zurück