• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sagt mir bitte ob gut

:-D nagut

so ist recht schwer ohne internetverbindung

ich habe die version 10.010.07140 2016 von meinem realtek pcie gbe family controller
vielleicht findest noch eine andere?

haste ansonsten noch ein tip wie ich herrausfinden kann was für treiber fehlen ? oder erneuern soll?
 
Was für ein Mainboard ist es denn? Das kannst du mit dem Tool CPU-Z CPU-Z | Softwares | CPUID bei Mainboard "model" rausfinden. Oder ist das Realtek-Teil ein zusätzlich eingebaute WLAN-Karte? Wenn ja: welche?
 
ich hab mal ein komplettes update gemacht für win 10
brachte leider nichts

das Model : P67A-c43 (MS-7673

nein es dürfte keine extra Karte da sein-was mich aber wunderte ist das der Anschluss -was auch
der einsigste ist- ein bild hat mit 3 Monitoren was ich so nicht kenne
aber einen anderen gibts nicht

sorry wegen den ganzen Fehlern ,hab da ein dum.... sprachprogramm
 
Also, für das Board gibt es keine extra Win10-Treiber für den LAN-Adapter, die sollten also bei Win10 schon so mit drin sein. Wird der Realtek-Adapter denn erkannt, also ist das im Gerätemanager ohne Warnung drin, oder ist das mit gelbem Ausrufezeichen versehen oder so?

Wenn da kein Fehler angezeigt wird, müsste der PC an sich problemlos online gehen können, wenn du ein passendes LAN-Kabel vom Router zum PC verwendest. Vlt. steckt das Kabel nicht korrekt, zB am Router versehentlich nicht an einem LAN-Port, sondern an einem anderen? Kannst du denn vom PC aus den Router erreichen?


Falls doch ein Fehler angezeigt wird, dann vlt mal den Treiber für Win8 versuchen http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_pcielan_8_mb.zip
 
habe alles versucht nun hab ich mir ein funkadapter geholt:P

nun ists einfacher den fehler zu finden hoffe ich

versuche mal den treiber was du meintest

leider sagt er mir keinen fehler und im gerätemanager ist er angezeigt
leider keine unbekannten geräte
 
Also, du kommst aber jetzt problemlos ins Internet mit dem WLAN-Adapter? ^^ Hast du denn sonst noch ein Problem, oder ist nun alles okay?
 
schon wieder geht was schief

Also, du kommst aber jetzt problemlos ins Internet mit dem WLAN-Adapter? ^^ Hast du denn sonst noch ein Problem, oder ist nun alles okay?


Sorry das ich jetzt erst antworte aber war leider nicht in der lage dazu

also ja und nein ,durch den Adapter konnte ich bisher ins Internet

nun ist aber folgendes passiert- jemand ist am Kabel hängengeblieben und das teil viel runter
seit da geht nichts mehr.

mein Computer erkennt den USB Anschluss nicht mehr
aber manchmal schon nur dann findet der Adapter keine Netz.

nun hab ich aber noch die Hoffnung das er nicht kaputt ist sondern das einfach was fehlt.
Denn im Geräte Manager ist er aufgelistet nur nicht aktiv
und wenn ich unter Ereignisse nach schaue heißt es
usb vid_7392&pid_a812/00e04c000001 erfordert weitere Installationen.

ich suchte schon nach einem Treiber aber finde keinen es heißt nur immer der Treiber
ist in Windows 10 schon intrigiert.
ich deinstallierte auch den alten in der Hoffnung das nach einem Neustart er wieder installiert wird
was auch der Fall war aber ändern tut sich nicht,s.

Der Adapter ist : Edimax AC600 Wireless LAN USB Adapter

Hoffe du kannst mir weiter helfen bin echt am verzweifeln :|
 
Also, wenn alles korrekt drinsteckt, dann hat es vlt den USB-Port mechanisch zerstört... du könntest dann mal einen anderen USB-Port versuchen.
 
ja das habe ich schon alle was ich habe

was mich nur stört ist das es heißt usb vid_7392&pid_a812/00e04c000001 erfordert weitere Installationen.

wenn ich das bei google eingebe leitet es mich weiter ich soll einen Treiber installieren


 
Zurück