• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Safari 3

Allysken

Spiele-Novize/Novizin
Wie findet ihr Safari ?

ich bin üerrascht wie schnell der Browser ist. Die Schlichtheit finde ich sehr schön. Besonders mag ich die Lesezeichen. Statt zu den Favoriten zu klicken, geh ich immer auf Beliebt wo ich meine Sites schneller auswählen kann.

Sie zu managen finde ich aber unnötig umständlich. Um neue Tabs auzuwählen muss man auch unnötigerweise , mit rechtsklick neue Tabs klicken und mit links bestätigen. Bei IE 7 reicht ein linksklick.

Vom look and feel gefällt mir Safari eigentlich auch. Schön schlicht ist er und schnell ist er auch. Bis ich Safari allerdings als Standard Browser nutzen würde, müssten noch ein paar Sachen kommen. Dazu zählt vor allem das Tab-Browsing. Darüber hinaus stellt Safari das Menü hier auf PCGames nicht korrekt dar, was schon mal ein großes Problem für mich ist.
Wenn es das Saft-Plugin auf den Windows Rechner schafft, werde ich mir das nochmal überlegen. In seiner jetzigen Form ist Safari aber für meinen Geschmack Firefox und Opera noch weit unterlegen. Nur Schnelligkeit zählt für mich nicht.

LordMephisto am 22.03.2008 10:59 schrieb:
Vom look and feel gefällt mir Safari eigentlich auch. Schön schlicht ist er und schnell ist er auch. Bis ich Safari allerdings als Standard Browser nutzen würde, müssten noch ein paar Sachen kommen. Dazu zählt vor allem das Tab-Browsing. Darüber hinaus stellt Safari das Menü hier auf PCGames nicht korrekt dar, was schon mal ein großes Problem für mich ist.
Wenn es das Saft-Plugin auf den Windows Rechner schafft, werde ich mir das nochmal überlegen. In seiner jetzigen Form ist Safari aber für meinen Geschmack Firefox und Opera noch weit unterlegen. Nur Schnelligkeit zählt für mich nicht.

was meinst du mit Tab-Browsing ? inwiefern ist Safari anderen Browsern unterlegen ? Ich persönlich benutze immer IE7 da ich mich Firefox manchmal mit nicht dargestellten Sites nervte.

Ach ja eine Sache nervt mich gewaltig bei Safari. Wenn ich bei IE7 auf die Adressleiste klicke sehe ich ja mehr als 20 seiten die ich da eingegeben habe.
Bei Safari aber nicht.

Allysken am 22.03.2008 12:12 schrieb:
was meinst du mit Tab-Browsing ? inwiefern ist Safari anderen Browsern unterlegen ? Ich persönlich benutze immer IE7 da ich mich Firefox manchmal mit nicht dargestellten Sites nervte.
Mit Tab-Browsing meine ich das Links sich automatisch in Tabs öffnen, was man im Safari nicht einstellen kann. Immer STRG beim klicken zu drücken ist mir zu doof. Andere Browser machen es ja mit richtiger Einstellung auch automatisch.

Noch Unterlegen ist er meiner Meinung nach eben einmal wegen den Tabs und weil ich mich an die verschiedenen Add-ons im Firefox gewöhnt habe (Oder eben Opera, wo viele nützliche Dinge einfach Standard sind). Damit meine ich Mausgesten, Adblock Plus, BB Code, Flashgot, oder Plain Text Links (also einen Text wie "google.de" als Link öffnen zu können, auch wenn es kein Link ist).

Wenn man sich an solche Annehmlichkeiten gewöhnt hat, hat es jeder neue Browser schwer, auch wenn er schnell ist und angenehm designed. Zumal der FFox nicht schwerwiegend langsamer ist.

Für Mac User gibt es schon die Möglichkeit Plugins einzufügen (etwa "Saft" welches Einstellungen zu den Tabs bietet), wenn die ihren weg auf Windows Rechner schaffen, dann geb ich Safari eine Chance.

Darstellungsfehler hab ich mit dem Firefox übrigens seit V2 nur sehr selten.

Zurück