• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred nach Update nicht mehr startbar...

Morrolan

NPC
Hallo,

habe gerade die Sacred Vollversion von der aktuellen Heft DVD installiert und konnte diese nachher auch problemlos starten.

Aber nachdem ich nun den neuesten Patch (1.8.2.6.) von der offiziellen Homepage installiert habe, werde ich beim Start aufgefordert die Sacred CD 2 (welche ich natürlich nicht besitze) einzulegen...

Hat irgendjemand eine Ahnung wie sich dieses Problem umgehen lässt oder kann man die PC-Games Vollversion nur in der Ursprungsversion spielen? :(

mfG

PCG-versionen = bereits gepatchte "sonderversionen", die man ohne CD spielen kann. sobald du offizielle patches draufmachst, wird das spiel zu einer normalen vollversion, da die entscheidende haupt-datei ersetzt wird, und dann brauchst du ganz normal eine originalCD.

daher steht idR auch etxra bei den infos im PCG-menü, dass offizielle patches und mods nicht unterstüzt werden ;)

also: deinstallier das game mal, neustart, neu installieren OHNE zusatzpatch.

ps: manchmal ist trotzdem noch ein funktionierender patch mit auf der CD, schau mal nach.

Herbboy am 07.11.2007 23:18 schrieb:
PCG-versionen = bereits gepatchte "sonderversionen", die man ohne CD spielen kann. sobald du offizielle patches draufmachst, wird das spiel zu einer normalen vollversion, da die entscheidende haupt-datei ersetzt wird, und dann brauchst du ganz normal eine originalCD.

daher steht idR auch etxra bei den infos im PCG-menü, dass offizielle patches und mods nicht unterstüzt werden ;)

also: deinstallier das game mal, neustart, neu installieren OHNE zusatzpatch.

ps: manchmal ist trotzdem noch ein funktionierender patch mit auf der CD, schau mal nach.

haben die wirklich einen Unterschied zwischen Sacred und Sacred UW gemacht? Würde sagen UW lief nach dem letzten Patch auch ohne CD.

Dexter am 01.12.2007 09:03 schrieb:
haben die wirklich einen Unterschied zwischen Sacred und Sacred UW gemacht? Würde sagen UW lief nach dem letzten Patch auch ohne CD.
Nochmal: Heft-Vollversionen sind nicht kompatibel zu Patches für die normalen Verkaufsversionen. Es spielt keine Rolle ob Hauptspiel und Addon in der Verkaufsversion mit dem selben Patch laufen. ;)

SSA

SoSchautsAus am 01.12.2007 14:52 schrieb:
Dexter am 01.12.2007 09:03 schrieb:
Nochmal: Heft-Vollversionen sind nicht kompatibel zu Patches für die normalen Verkaufsversionen. Es spielt keine Rolle ob Hauptspiel und Addon in der Verkaufsversion mit dem selben Patch laufen. ;)

SSA

was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Die Versionen die auf den Heft DVDs oben sind, sind in der Regel ohne KS und damit zu den Retail Patches nicht kompatibel. Soweit ja Richtig, nur Sacred UW in der Retailversion kann man ohne CD spielen wenn man den letzten Patch nutzt und ich wollte wissen ob Ascaron da wirklich einen Unterschied zwischen Sacred und Sacred-UW (Gold) gemacht hat, also den "NoCD Patch" nur für UW/Gold rausgebraucht haben.

Zurück