s3 Problem: Gerät schaltet sich von selbst ein

xXfloWAbroXx

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
s3 Problem: Gerät schaltet sich von selbst ein

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 und komme damit eigentlich sehr gut zurecht.
Das Problem ist nur, seit ca. einem viertel Jahr kann ich das Gerät zwar ausschalten, doch es schaltet sich nach 10 Sekunden wieder automatisch ein und wenn man es wieder und wieder probiert, immer das gleiche.

Der Akku ist nach einem halben Tag leer, das Gerät schaltet sich dann aus, doch obwohl oben 0% Akku steht, schaltet es sich wieder ein! Kurz drauf wieder aus(Akku leer), und schaltet sich dann mit 3% wieder an.
Wenn ich das Handy jedoch ausschalte und ans Ladegerät stecke, bleibt es auch aus.

Das ist doch echt skurril, oder??
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, woran DAS liegen könnte?

Ist echt nervig, das Handy nicht ausschalten zu können und der Akku ist so auch viel schneller leer. Derzeit schalte ich es deshalb immer in den Flugmodus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Schaltest Du es per Menü aus, also dass Du wirklich bewusst "ausschalten" anwählst, oder machst Du es per zB langem gedrückt halten eines Schalters? Hast Du mal nach FIrmwareupdates geschaut?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.443
Reaktionspunkte
2.504
Hast schon geschaut, ob es ein Update für dein OS gibt?

Könntest auch Mal Cyanogenmod installieren.
Hatte früher mit meinem S2 auch verschiedenste Probleme, als noch die gebrandete Software drauf gelaufen ist - seit ich Cyanogenmod installiert habe, läufts eigentlich super.
 
Oben Unten