• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[S] Gutes Allround Headset

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Ich weiß, es gibt hier Headset-Threads wie Sand am Meer, aber wirklich weitergeholfen haben die mir auch nicht.
Ich suche ein Headset zum zocken, Musik hören und Filme schauen.

Ganz speziell geht es mir vorerst um das Razer Barracuda HP-1 Headset, da ich mir überlege dieses zu kaufen. Allerdings habe ich in div. Foren, Bewertungen etc. gelesen, dass das Mikrofon absolut unbrauchbar sein soll...

Nun meine Frage, hat hier jemand dieses Headset und kann mir Auskunft darüber geben? Ist das Mikrofon wirklich sooo schlecht?

Nun zum nächsten Punkt:
Da ich mich noch nicht auf das Razer festgelegt habe, bin ich auch für andere Vorschläge offen. Die Headsets von Sennheiser sollen ja recht gut sein, auch wenn sie ab und an kleinere Mängel in der Verarbeitung aufweisen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein 5.1 Headset, aber Stereo tuts auch wenn die Qualität stimmt. Also, welche Headsets könnt ihr mir empfehlen?

Achja, nochwas: Mehr als 120€ sollte das Teil wirklich nicht kosten, das ist eigentlich schon mehr als genug für ein Headset. ;)

Danke schon mal!

Regards

Chemenu
 
Keiner hier der das Razer Barracuda HP-1 Headset hat und mir sagen könnte ob das Mic tatsächlich so :S ist?

Oder ob überhaupt 5.1 bei Headsets so empfehlenswert ist?

Büdde! %)
 
Info:

Ich habe mich nun für das Sennheiser PC-160 entschieden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist gut und der Sound konnte mich beim Musik hören, Filme schauen und zocken überzeugen.

Beim Musik hören übersteuerten die Lautsprecher zwar schon, dies aber erst bei einer Lautstärke die auf Dauer sowieso nicht gesund ist. ;)

Das Mikro ist ebenfalls einwandrei, super Sprachqualität! :top:

Also falls noch jemand in der Situation ist und ein gutes Headset sucht, kann ich nur das genannte von Sennheiser empfehlen.

Bin froh nicht in das Razer HP-1 investiert zu haben, da die Verarbeitung eher billig wirkt. Auch die 8 Lautsprecher sollen wohl angeblich nicht so den großen Vorteil gegenüber einem guten Stereo-Headset haben.

Zu guter letzt noch vielen Dank für die zahlreichen Tips und Entscheidungshilfen!
Ohne Euch würde ich wohl heute noch überlegen welches Headset ich kaufen soll... :finger: :B
 
Chemenu am 16.02.2007 10:42 schrieb:
Info:

Ich habe mich nun für das Sennheiser PC-160 entschieden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist gut und der Sound konnte mich beim Musik hören, Filme schauen und zocken überzeugen.

Beim Musik hören übersteuerten die Lautsprecher zwar schon, dies aber erst bei einer Lautstärke die auf Dauer sowieso nicht gesund ist. ;)

Das Mikro ist ebenfalls einwandrei, super Sprachqualität! :top:

Also falls noch jemand in der Situation ist und ein gutes Headset sucht, kann ich nur das genannte von Sennheiser empfehlen.

Bin froh nicht in das Razer HP-1 investiert zu haben, da die Verarbeitung eher billig wirkt. Auch die 8 Lautsprecher sollen wohl angeblich nicht so den großen Vorteil gegenüber einem guten Stereo-Headset haben.

Zu guter letzt noch vielen Dank für die zahlreichen Tips und Entscheidungshilfen!
Ohne Euch würde ich wohl heute noch überlegen welches Headset ich kaufen soll... :finger: :B

Selbstgespräche sind schon krass^^
 
Zurück