• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

S-Ata installieren unter XP?!?!

SlowhandMot

Stille/r Leser/in
Hi,

hab mir gerade XP auf eine IDE Platte installiert. War ja kein Akt. Jetzt hab ich aber zwei S-ATA Platten die ich auch gerne mal ans laufen bekommen will. Hab auch einen Treiber dafür hab ihn auch mit F6 installiert nur hab ja danach die installation von XP abgebrochen , weil ich ja schon auf IDE Platte installiert habe. Wie bekomme ich jetzt die beiden Platten ans laufen, ohne noch mal neu zu installieren.

Gruss

Slowhandmot

Das mit F6 mußt du nur machen wenn du auf die SATAs auch Win aufspielen willst.
Einfach im Bios die SATA Anschlüße einschalten, Win hochfahren und dann ggf die Treiber installieren.

sind die sata-controler nicht deaktiviert? tauchen sie im BIOS auf? wenn ja, dann musst du sie unter windows nur noch partitionieren, vorher tauchen die halt bei "arbeitsplatz" nicht auf, sind aber da. schau mal hier rein: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3514153&x=16

INU-ID am 23.03.2005 01:31 schrieb:
Das mit F6 mußt du nur machen wenn du auf die SATAs auch Win aufspielen willst.
Einfach im Bios die SATA Anschlüße einschalten, Win hochfahren und dann ggf die Treiber installieren.

mhh? also ich hab jetzt windows auf eine meiner sata platten installiert, ohne einen treiber bei der installation zu installieren öÖ

hab ih jetzt irgendwelche nachteile? :(

mfg

warboss am 23.03.2005 11:50 schrieb:
mhh? also ich hab jetzt windows auf eine meiner sata platten installiert, ohne einen treiber bei der installation zu installieren öÖ

mfg
ne, dein board ist neu genug, das bringt die treiber selbst mit.

HanFred am 23.03.2005 11:52 schrieb:
warboss am 23.03.2005 11:50 schrieb:

mfg
ne, dein board ist neu genug, das bringt die treiber selbst mit.

ok, danke :-]

Zurück