• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

S-ATA Controller Bios Update!!?

mcwild

Gelegenheitsspieler/in
hallo leutz...ich hab mal ein problem :D

also...ich hab ein asus a7n8x e-deluxe rev 1.1 mainboard und will das bios meines onboard s-ata controllers(Sil 3112 Rev.2) erneuern...also vom aktuellen stand 4.2.47 auf den neuesten stand 4.2.50 flashen...

das problem: auf der herstellerseite des controllers www.siliconimage.com gibt es ausschliesslich bios-update-tools für add on controller...es wird darauf hingewiesen,dass man sich bei add-in-controllern an den hersteller des mainboards wenden soll, sprich www.asus.com. doch dort finde ich kein derartiges flashtool...

KANN MIR IRGENDJEMAND BEI MEINEM PROBLEM BEHILFLICH SEIN UND MIR VIELLECHT NEN LINK FÜR NEN UPDATETOOL GEBEN???

bis denne...eurer mcwild :ugly:

mcwild am 02.10.2004 20:40 schrieb:
hallo leutz...ich hab mal ein problem :D

also...ich hab ein asus a7n8x e-deluxe rev 1.1 mainboard und will das bios meines onboard s-ata controllers(Sil 3112 Rev.2) erneuern...also vom aktuellen stand 4.2.47 auf den neuesten stand 4.2.50 flashen...

das problem: auf der herstellerseite des controllers www.siliconimage.com gibt es ausschliesslich bios-update-tools für add on controller...es wird darauf hingewiesen,dass man sich bei add-in-controllern an den hersteller des mainboards wenden soll, sprich www.asus.com. doch dort finde ich kein derartiges flashtool...

KANN MIR IRGENDJEMAND BEI MEINEM PROBLEM BEHILFLICH SEIN UND MIR VIELLECHT NEN LINK FÜR NEN UPDATETOOL GEBEN???

bis denne...eurer mcwild :ugly:

Es gibt bis jetzt kein Bios-Update was auch die Firmware des SATA-Controllers flasht für das A7N8X-E. Vermutlich betreffen die gefixten Probleme nicht den verbauten Chip auf dem Asus.
Die MB-Hersteller suchen schon die aus die das Borad/Chip auch betreffen. Der Rest wäre eh Sinnlos.

Zurück