• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Crytek verneint PC-Version und Xbox One-Demo

Naja sie werden ihre Meinung ändern wenn sie merken das sich kaum einer eine Xbox kauft huehuehue :D (Nur spass ^^)

Glaub ich kaum. Die werden so und so viel Verkäufe plattformentsprechend erwarten.

ryse ist ein prestigetitel von microsoft und vermutlich auch größtenteils von microsoft finanziert.
da wird schon so einiges an geld geflossen sein.
außerdem schrieb ich relativ. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Grafikengine von Crytek ist das auch verdient, das Gameplay ist aber eher.. naja. Die Animationen sind auch immernoch so hakelig, hat zufällig jemand gestern den Stream auf Twitch gesehen? Gegen die Cryengine kann ja niemand was sagen, aber es ist wie Crysis, ein Demospiel für deren Engine.

Das ist kein großer Verlust. Techdemos gibt es ja mehr als genug :-D

Ryse: Son of Rome setzt auf die aktuelle CryEngine, wird auf der Xbox One allerdings lediglich mit einer Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten dargestellt. Abstriche bei der Grafikqualität soll es laut Crytek aber nicht geben.
Das ist ein Widerspruch in sich... :-B

Wollen wir wetten, daß Ryse of Rome nur zeitexklusiv auf der X-Box angeboten wird ? Ich tippe auf 6-12 Monate "Sperre" und dann ein Release auf anderen Plattformen. Ein PC-Port dürfte von den Next Gen Konsolen ungleich einfacher sein als von X-Box360 oder PS3. Und wieso sollte sich Crytek diese Einnahmen entgehen lassen ? Und nach 6 Monaten oder mehr hat MS auch genügend Zeit seine X-Box mit dem Spiel zu pushen. Danach interessiert es doch eh keinen ob man das Spiel nur für die Box bekommt. Dann sind andere Dinge interessant.

Mal abgesehen davon: Wenn sich Ryse of Rome darin erschöpft, mit QTE auf den Gegner einzukloppen und mit ohne Story ist das Spiel eh nichts für mich.

Sehe ich genauso. Die Auflösung ist ein untrennbarer Teil der Bildqualität. Wenn auch nicht der einzigste. Nicht umsonst hat ein Retina-Display bei Apple dank der höheren Auflösung eine wesentlich bessere Darstellungsqualität, da sich der Treppeneffekt in der Darstellung durch die kleineren Bildpunkte deutlich reduziert.

Bildschärfe ist ein Teil der Grafikqualität. Und Bildschärfe ist nun mal der Auflösung geschuldet.....

Ich habe aber lieber detailreichere Texturen in einer geringeren Auflösung als 1080p als unscharfe/matschige Texturen in nativen 1080p...

Beides, also detailreich und 1080p schaffte wohl die PS4 im Falle von BF4 ja wohl auch nicht. Wenn man einige Standbilder vergleicht.

Ich habe aber lieber detailreichere Texturen in einer geringeren Auflösung als 1080p als unscharfe/matschige Texturen in nativen 1080p...

Beides, also detailreich und 1080p schaffte wohl die PS4 im Falle von BF4 ja wohl auch nicht. Wenn man einige Standbilder vergleicht.
Der zweite Punkt ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Allerdings erwarte ich eigentlich mindestens 1k Texturen bei FullHD Auflösung von Next-Gen Konsolen. Wenn sie nicht mal das bringen können, was ist dann daran "Next-Gen"? ;)

Außerdem werden matschige Texturen nicht besser, wenn sie hochskaliert werden...

Ich würde die Schuld nicht bei der PS4 suchen. Die Power ist da. Das Problem ist, daß wie bei jeder Konsolengeneration die Entwickler die Reserven erst einmal lernen müssen auszunutzen. Die PS4 soll ja die 100-fache Rechenleistung der PS3 haben. Da erwarte ich schon, daß die Entwickler mit einer sauberen Programmierung sowohl Full HD wie auch hohe Detailtreue erreichen.

Das wahre Potential der neuen Konsolen wird sich wohl auch erst in einigen Jahren zeigen. Man schaue sich z. B. die PS3 oder die X-Box 360 an. Was da teilweise an Grafikqualität, trotz des Alters der Hardware, in Spielen wie Skyrim, Forza 4, Gran Turismo 6, The Last of Us oder Beyond Two Souls erreicht wurde, ist schon sehr beeindruckend, finde ich. Als die beiden Konsolen auf den Markt kamen, hätte sich das sicherlich kaum jemand vorstellen können.

Ich würde sagen: Einfach mal abwarten. Ryse sieht, trotz 1600x900 Auflösung, ziemlich gut aus und ist jetzt auch nicht SOOO weit von Full HD entfernt. Wenn das ordentlich hochskaliert und geglättet wird, dann ist da sicherlich einiges drin in Sachen Bildqualität.

Werden schon sehen, was sie davon haben es auf eine einzige Konsole exklusiv zu bringen.. Crytek ist sowieso ein Unsympathlerverein.

Zurück