• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rundenbasierte Strategie. Gibts das noch???

ach ja, was is denn mit COLONIZATION ? das is doch quasi CIV mit extrem kampflastigem schwerpunkt...? und halt historisch als thema die eroberung nordamerikas.
Ich mag zwar Civ4+BtS, aber das neue Colonisation im Civ4 -Gewand mag ich gar nicht, da es sich imo nur wie ein mittelprächtiger Civ4-Mod spielt für den man auch noch bezahlen muss...
Ausserdem ist es zeitlich begrenzt, was natürlich in der Natur der Mod-Grundlage liegt, aber ich bevorzuge Civ4 mit NextWar-Mod und einem freien Spiel (ohne Kultursieg oder ähnlichem Schotter).

Hier mein erster Beitrag seit...mehreren Jahren:
Jagged Alliance 2 + Mods, allerdings kein aktuelles Spiel. 

Da es noch nicht erwähnt wurde aber definitiv hier reingehört ;)

Galactic Civilizations 2 ist nen tolles Rundenstrategiespiel für alle die nen bisschen Sci-Fi wollen. Gibts mit 2 Addons mittlerweile recht günstig und ist sehr empfehlenswert.

Vom gleichen Hersteller wird nächstes Jahr "Elemental" erscheinen. Das wird sich wohl stark an Master of Magic orientieren und ich warte sehr gespannt darauf.

Hach ja, Jagged Alliance 2 *verneig* ... großartiges Spiel, warum ist bis heute kein würdiger Nachfolger erschienen? Das einzige Spiel was ganz gut umgesetzt wurde war Hired Guns, dieser Brigade kram war ja grauenvoll.

Ich spiele auch gerne rundenbasierte Spiele (FM Manager, obwohl ich mich nicht für Bundesliga interessiere), egal ob Manager, Action oder Strategie. Wichtig: man muss wirklich spüren das man erfolgreich ist, dass man was erreicht hat.

MfG

Zurück