• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rundenbasierte Strategie. Gibts das noch???

elefelle

Stille/r Leser/in
Hallo.

Ich bin ja eigentlich ein richtiger Old-school-Zocker.
Unter dem Fernseher steht der gute alte C-64 mit jeder Menge Spielen und wird auch ab und an reaktiviert.

Dann kam irgendwann der PC und man war auf der Suche nach guten Spielen.
Und ich hab gemerkt, dass die Echtzeit-strategie nix ist für mich.

Ich hab früher gerne Kaiser oder Defender of the Crown oder Vermeer oder so gespielt.

Dann hab ich irgendwann das Spiel :"1914-The great War" entdeckt. Und war begeistert.
das ganze Spiel hab ich schon mehrere male durchgespielt und bin immer wieder in Geschäfte gegangen um nach einem Nachfolger zu suchen. Fehlanzeige.

Wisst Ihr da einen Rat?

Muss ja kein brandaktuelles Spiel sein, aber das Prinzip sollte das gleiche sein. Rundenbasiert!!!!!

Danke für eure Hilfe,
elefelle

Civilization 4 + beide Addons
Die Total-War-Reihe mit:
- Rome
- Medieval 2
- Empire

Alles rundenbasiert. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Civilization 4 + beide Addons
Die Total-War-Reihe mit:
- Rome
- Medieval 2
- Empire

Alles rundenbasiert. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
wobei die kämpfe bei total war dann schon echtzeit sind, auch wenn man pausieren kann. rundenbasiert ist nur die verwaltung der brge&städte und das bewegen der armeen auf der großen landkarte.

aber CIV 4 ist genial.

dann gibt es auch noch fantasy-spiele, bei denen dann kämpfe usw. rundenbasiert sind, zB die might&magic-reihe glaub ich.

was für nen PC haste denn?

Iss grad in Reparatur, GraKa geschossen.
Aber morgen abend fertig (*freu*)

550Watt Netzteil
ABIT AN-M2
AMD Phenom 9650 (ich mein 4 x 2,3Ghz)
8GB RAM
Win XP-Home
und ab morgen abend: GraKa: GTX260 :finger:

Sollte für meine Zwecke reichen. Die alte GraKa war ne 8800GTX.

Grüßle,
elefelle

es sollte mal einen inoffiziellen "nachfolger" zu battle isle, ebenfalls aus deutschen landen, geben.
ich kann mich da an eine vorschau in der pc powerplay (*schnüff*) erinnern.
kann sich jemand an den titel erinnern?

ps:
hoi ist eigentlich ein echtzeit- titel. ;)

Herbboy hat es zwar schon erwähnt aber nochmal: Heroes of Might and Magic 5! Neben Civ4 einer meiner Rundenstrategiefavoriten.
Ach ja, und lass dich von der 5 im Titel nicht abschrecken. Für mich war's auch der erste Heroes-Teil und ich hatte überhaupt keine Probleme in's Spiel zu kommen.

es sollte mal einen inoffiziellen "nachfolger" zu battle isle, ebenfalls aus deutschen landen, geben.
Das war doch das Spiel mit den sechseckigen Feldern ... und relativ bunten Grafik ^^.

ps:
hoi ist eigentlich ein echtzeit- titel. ;)
Meinst du vlt. Massive Assault? Kann mich noch erinnern damals die Demo gespielt zu haben welche eigentlich recht ordentlich war, nur hab ich danach nie wieder etwas von dem Spiel gehört bzw. gesehen (leider auch nie im Ortsansässigen MediaMarkt gesehen)

Ich glaube, er meint Battle Worlds: Kronos, das sah sehr vielversprechend aus aber die haben offensichtlich nach der beta den Betrieb eingestellt, da sie keinen Puplisher gefunden haben....

ach ja, was is denn mit COLONIZATION ? das is doch quasi CIV mit extrem kampflastigem schwerpunkt...? und halt historisch als thema die eroberung nordamerikas.

das gibt es auch für nur 10€ auch bei saturn usw. (softwarepyramide) - ich idiot war heute bei saturn hab geschwankt zwischen colonization und DTM3, und erst nachdem ich DTM3 gekauft und installieren wollte, fiel mir auf, dass ich DTM3 ja schon hab und es zur zeit nur mein bruder hat... :B ich dachte immer, ich hätte teil 2... :S

ach ja, was is denn mit COLONIZATION ? das is doch quasi CIV mit extrem kampflastigem schwerpunkt...? und halt historisch als thema die eroberung nordamerikas.

das gibt es auch für nur 10€ auch bei saturn usw. (softwarepyramide) - ich idiot war heute bei saturn hab geschwankt zwischen colonization und DTM3, und erst nachdem ich DTM3 gekauft und installieren wollte, fiel mir auf, dass ich DTM3 ja schon hab und es zur zeit nur mein bruder hat... :B ich dachte immer, ich hätte teil 2... :S

gibts nicht sogar eine compilation (sagt man das heute eigentlich noch?), bestehend aus civ4+ add ons+civ4: col.?

gibts nicht sogar eine compilation (sagt man das heute eigentlich noch?), bestehend aus civ4+ add ons+civ4: col.?

Civilization 4 - Complete: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-IV-Ultimate/dp/B001TCOQ12/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=software&qid=1252347234&sr=8-5

Top Angebot :top: Werd ich mir auch bald kaufen, wenn ich es nicht vergesse :S

Hy.

War heut im Spieleladen.
Leider gabs dieses Heros of ??? nur als komplettpaket mit allen Teilen und all so nem Krimskrams.

Also ists die Civilization-reihe geworden. uch als Komplettpaket: von 1-4.

Bin mal richtig gespannt wies wird.

Ausserdem bin ich gespannt ob ich das Spiel auf meinem Scleppi installiert krieg und spielen kann.
Weil:das hatt ich anfangs total vegessen: Ich muss auf Kur, da brauch ich Abwechslung.

Aber Danke an alle hier.
Habt mit sehr geholfen.

Und wenn ihr was von einem Nachfolger von 1914 hört, sagt mir bescheid. Schliesslich gabs ja auch nen 2.WK!
Da wär doch noh Stoff da.

Grüßle,
elefelle

PS: Nicht aufhören, weiter alles reinschreiben, brauch noch jede Menge Spiele. Hehehe

du kannst ja auch mal nach "panzer general" googlen, da gibt es bestimmt auch freeware-remakes.

Zurück