ZockerCompanion
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 01.12.2013
- Beiträge
- 510
- Reaktionspunkte
- 192
Rückerstattung bei Steam
https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
So wie ich die Richtlinien für Rückerstattungen verstehe, sollte ich doch jederzeit eine Auslösen können, wenn ich es vor dem Release mache oder innerhalb der ersten zwei Wochen nach Release, wenn meine Spielzeit unter zwei Stunden ist?
Ich hab zweimal eine Anfrage geschickt, beide abgelehnt. Die erste hab ich vor der Veröffentlichung des Spiels abgeschickt. Die Begründung war das schon mehr als zwei Wochen vergangen sind. Das Stimmt seit der Vorbestellung sind zwei Wochen vergangen, aber es war doch noch vor der Veröffentlichung?
Daraufhin die zweite Anfrage geschickt mit dieser Erklärung (zu dem Zeitpunkt war das Spiel veröffentlicht worden, aber es war keine zwei Wochen nach Release und das Spiel hab ich nicht angerührt!).
Die wurde auch nur mit der Begründung abgelehnt das seit dem Kauf schon mehr als zwei Wochen vergangen sind.
Hab ich jetzt die Richtlinie falsch verstanden?
Und wenn nicht, wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Sry für Rechtschreibfehler, bin grad etwas aufgebracht.
Edit: Das hab ich auch noch dazu gefunden: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6345-QIDX-7244&l=
https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
So wie ich die Richtlinien für Rückerstattungen verstehe, sollte ich doch jederzeit eine Auslösen können, wenn ich es vor dem Release mache oder innerhalb der ersten zwei Wochen nach Release, wenn meine Spielzeit unter zwei Stunden ist?
Ich hab zweimal eine Anfrage geschickt, beide abgelehnt. Die erste hab ich vor der Veröffentlichung des Spiels abgeschickt. Die Begründung war das schon mehr als zwei Wochen vergangen sind. Das Stimmt seit der Vorbestellung sind zwei Wochen vergangen, aber es war doch noch vor der Veröffentlichung?
Daraufhin die zweite Anfrage geschickt mit dieser Erklärung (zu dem Zeitpunkt war das Spiel veröffentlicht worden, aber es war keine zwei Wochen nach Release und das Spiel hab ich nicht angerührt!).
Die wurde auch nur mit der Begründung abgelehnt das seit dem Kauf schon mehr als zwei Wochen vergangen sind.
Hab ich jetzt die Richtlinie falsch verstanden?
Und wenn nicht, wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Sry für Rechtschreibfehler, bin grad etwas aufgebracht.
Edit: Das hab ich auch noch dazu gefunden: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6345-QIDX-7244&l=
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: