• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RTX4080 Mainbord

Mitglied seit
26.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe aktuell ein ROG Strix B550-F wlan mit einer RTX3080. Will nun aufrüsten auf eine 4080

1. ist dies in diesem Mainboard möglich?
2. ist Manli als Marke ok oder sind diese viel schlechter?

Danke
 
Mainboard erscheint mir nicht so kritisch, ich würde eher schauen ob die Stromversorgung noch passt, auch vom Anschluss her (Adapterkabel dabei für den 12VHPWR Anschluss, reicht die Leistung? Vermutlich ja musste ja schon die 3080 bedienen oder war es da schon knapp?) .

Und ob es überhaupt ins Gehäuse passt das Ding, vor allem mit dem Platz zur Seite weg wo der Adapter da nicht auf Biegung beansprucht werden soll.

Manli.. kam mir bisher immer exotisch vor, die stachen mir so einmal ins Auge nur weil sie eine Grafikkarte mit ner integrierten Wasserwaage ausliefern, was auch immer der Gag sollte. (GeForce RTX 4090 Gallardo).
 
Wichtig ist ja eigentlich nur die Leistung des Netzteils und der Platz im Gehäuse. Das Mainboard sollte passen.

Ich hab n 850W Netzteil von be Quiet!. Das passt ziemlich gut, auch für meine 3080Ti.
 
Zurück