• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RTX 4070 Ti Test-Fazit: Die erste Next-Gen-GPU, die ihr Geld wirklich wert ist

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Naja sogar die 4090 liefert mehr Performance pro Watt. Die 4070 ist viel zu teuer. Mit 16gb RAM wäre es ok
 
Wenn das so weiter geht, werde ich in 2023 für mein Geld genauso viel Leistung bekommen, wie 3 Jahren, als ich meine aktuelle Karte gekauft habe.

Mehr als 600 Euro wäre mir das Ding nicht wert. Evtl. 700 Euro, wenn mehr VRam vorhanden wäre. Immerhin in Sachen Stromverbrauch hat sich was getan. Aber das allein rechtfertigt für mich nicht die extrem hohen Preise.
 
Zurück