• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RTX 3080 & 3090: Laut Nvidia wird es wohl Lieferengpässe bis 2021 geben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu RTX 3080 & 3090: Laut Nvidia wird es wohl Lieferengpässe bis 2021 geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RTX 3080 & 3090: Laut Nvidia wird es wohl Lieferengpässe bis 2021 geben
 
Nvidia: *HUST* "Aber wir hätten da noch RTX 20x0-Restbestände die noch niemand gekauft hat..."
 
Vielleicht bügelt AMD ja die Lieferengpässe aus. ;)
 
Es klappt auch die Karten zu kaufen bei regulären Shops.

Ich habe innerhalb der letzten Woche jeweils eine 3090 von Gigabyte sowie eine von Zotac gekauft. Man muss aktuell nur mehr suchen als gewöhnlich. Eine Asus Strix (egal ob 80 oder 90) habe ich aber auch noch nicht gesehen.
 
Naja, wenn, dann kaufst gleich die 3090. Da bist dann zwar ein Depperle (P/L Verhältnis), hast aber wenigstens genug VRam dabei.

Die 3080 ist da untermotorisiert. Braucht zuviel Leistungsaufnahme und hat zuwenig VRam dabei.

Mal sehen, was AMD liefert.

PS:
Es klappt auch die Karten zu kaufen bei regulären Shops. Ich habe innerhalb der letzten Woche jeweils eine 3090 von Gigabyte sowie eine von Zotac gekauft. Man muss aktuell nur mehr suchen als gewöhnlich. Eine Asus Strix (egal ob 80 oder 90) habe ich aber auch noch nicht gesehen.

PPS: Bist aber auch ein Flitzer oder ein Schwätzer. Wenn ich da suche, dann gibt es immer nur "Liefertermin" zu sehen. Im Deutschen heißt es anbei: "Die erhältlichen Karten sind auch in gelisteten Shops zu kaufen." Schon dies hört sich schwachsinnig an, anbei. Nicht, daß man Dich noch für einen Bot/Payhongo hält. :-D
 
Vielleicht bügelt AMD ja die Lieferengpässe aus. ;)

Ja, aber erstmal müssen sie ja was auf den Markt schmeißen. Also wenn dann die RTX 2060-2070 auf den Markt kommt für 350-400€ (also eher AMDs Spielmarkt), da müssen sie dann schon echt was auffahren um dagegen zu punkten.
 
Zurück