• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RTX 3070, 3080 und 3090: Genaue Daten und deutsche Preise

Angeblich soll das DLSS Skaling der Burner sein:
...

Also ich halte von dem DLSS Skaling nicht so viel. Liegt aber auch vlt daran, dass es dazu kaum Informationen gibt und vor allem Vergleichsmaterial. Und ein paar bezahlte YouTuber überzeugen mich sicher nicht. Zudem sollen durchaus Artefakte vorkommen, die unschön aussehen, weil es einfach nicht nativ ist, sondern sich bei jedem Spiel noch entwickeln muss. Insgesammt finde ich die Serverfarm-Abhängigkeit von NVidia nicht so gut und es klingt irgendwie unberechenbar, nach einem Kompromiss.
 
Und alle noch vor Monaten "Die Konsolen sind sooooviel besser".:B Eine 3080 für 699€ ist preislich nicht so schlimm, wie erwartet. Da die Next-Gen Konsolen auf 2070 Niveau bewegen, lohnt sich das eher nicht, eine Konsole zu kaufen! :-D
 
Ach wenn ihr wüsstet was 2030 auf den Markt kommt....

das werden wir nicht so bald wissen, dafür sehen wir aber bald was 2077 so alles existiert ;) :-D

Und alle noch vor Monaten "Die Konsolen sind sooooviel besser".:B Eine 3080 für 699€ ist preislich nicht so schlimm, wie erwartet. Da die Next-Gen Konsolen auf 2070 Niveau bewegen, lohnt sich das eher nicht, eine Konsole zu kaufen! :-D

na dann mal viel Spaß auf deiner 3080 Spiele wie das nächste Spiel von Naughty Dog, Insomniac, SantaMonica, Suckerpunch etc. zu laufen zu bringen =) und ja, auch Guerilla, denn Horizon 2 kommt sicher nicht zeitnah des PS5-Releases für den PC (PS Now ausgeklammert)
 
Und alle noch vor Monaten "Die Konsolen sind sooooviel besser".:B Eine 3080 für 699€ ist preislich nicht so schlimm, wie erwartet. Da die Next-Gen Konsolen auf 2070 Niveau bewegen, lohnt sich das eher nicht, eine Konsole zu kaufen! :-D
Wer hat denn gesagt, die Konsolen sind so viel besser? :confused:

Btw...Man bezahlt für eine (!) Grafikkarte 699€. Rechne mal dazu noch Kosten für n Prozessor, Mainboar, RAM etc. dazu.

Für eine Next Gen-Konsole (ein Gesamtpaket also) wird man wohl um die 500 Euro zahlen. Dass so ein Ding einem guten Gaming-PC hinterher hinkt, ist selbstverständlich. Aber für den Preis kriegt man trotzdem verhältnismäßig gute Leistung.
 
Es gab auch dazu hier mindestens 1-2 Posts in der Richtung ... aber ohnehin das übliche inhaltslose Bla. ;)
Ich bin zwar Playstation-Liebhaber, aber wer sagt, ne Konsole sei soooo viel besser als ein Gaming-PC, hat ganz simpel unrealistische Erwartungen. ^^

Fakt ist einfach, dass eine Konsole für einen vergleichsweise geringen Preis echt gute Leistung erbringt. Aber mehr halt auch nicht.
 
Hab meine aktuelle Karte heute morgen um 3 Uhr bei Ebay Kleinanzeigen reingeballert..bevor alle es mitbekommen haben...Kaum Verlust..(50 Euro)
Kaufe ich mir ne 3080 für ein wenig Aufpreis und ne PS5 ..WIN WIN :)!
 
kMuBC2F.png
 
Hab meine aktuelle Karte heute morgen um 3 Uhr bei Ebay Kleinanzeigen reingeballert..bevor alle es mitbekommen haben...Kaum Verlust..(50 Euro)
Kaufe ich mir ne 3080 für ein wenig Aufpreis und ne PS5 ..WIN WIN :)!

Hast Du die alte schon verkauft? Was ist wenn Du die neue erst in 6-8 Wochen bekommst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Da könnte es einige geben die am Ende ganz überascht gucken:-D, daß sie zwei 8er PCIe Pins brauchen, insbesondere bei den Custommodellen, manche sogar drei 8er PCIe Pins.
Da gibt es immer noch genügend Netzteile (nicht-modular) da draußen, die nur mit 8/6er ausgestattet sind, auch wenn sie den Saft aufbringen könnten.

Hast Du die alte schon verkauft?
Er schreibt "Kaum Verlust..(50 Euro)", muß die Karte schon im Sofortkauf losgeschlagen habe, würde ich mal interpretieren...
 
Ich sprach von Überbrückung. Von Spielen war nicht die Rede. :B ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich hab die Karte für ~463 Euro + Versand gekauft und für 420 verkauft.
Ich hab von meinem Kumpel eine alte Karte bekommen zur Überbrückung. Zocke zur Zeit nur Fallout Shelter am PC xD (Bis Cyberpunk muss ich eine neue Karte da haben ^^)
 
Da könnte es einige geben die am Ende ganz überascht gucken:-D, daß sie zwei 8er PCIe Pins brauchen, insbesondere bei den Custommodellen, manche sogar drei 8er PCIe Pins.
Da gibt es immer noch genügend Netzteile (nicht-modular) da draußen, die nur mit 8/6er ausgestattet sind, auch wenn sie den Saft aufbringen könnten.

Es ist eine Lösung mit 12 Pins geplant die in zukunft wenn netzteile mitgezogen sind keinen adapter mehr braucht und die 300 watt grenze knacken soll.
bis jetzt gibt es erstmal adapter. https://www.computerbase.de/2020-08/geforce-rtx-3000-kuehler-video/


Jetzt stell dir noch vor 2020/2021 die nächste Generation der Cpus vor die ab Oktober kommen sollen. Dazu kommt noch das die karten auf pcie 4.0 laufen was abwärtskompatibel zu pcie 3.0 ist aber sind die modelle dann gebremst ?
 
Zurück